Logo Logo
/// 

Canon 5D Mark IV / Probleme beim Video download



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von chrismes:


Hallo zusammen,

ich habe heute mehrere Videos mit meiner Canon aufgenommen. Ich arbeite mit einem Mac. Das längste und wichtigste Video erkennt kein Programm. Ich habe es mit Fotos, Final Cut pro, I movie alles versucht. Auf er Kamera kann ich das Video abspielen. Wenn ich es bei Fotos importieren will kommt folgende Fehlermeldung.

unable to read metadata. they file may be corrupt.

Bei Digitale Bilder zeigt er mir das Video an aber auch da kann ich es nicht übertragen.

Danke für eure Hilfe.

Christoph



Antwort von Jott:

Wenn‘s in der Kamera spielt, ist das ja schon mal nicht schlecht.

Kopiere das File auf den Finder, noch nicht irgendwo importieren. Geht das? Wie sieht dann das Icon aus, Startbild oder nur weiß? Läuft das Video nicht an, wenn man die Leertaste drückt?

Im letzten Fall ist Handbrake ganz gut in Wiederbelebungsversuchen von korrupten Dateien.

Nimm nächstes Mal zur Sicherheit eine andere Karte beim Filmen.



Antwort von chrismes:

im finder wird die Kamera nicht angezeigt. Bei digitale Bilder wird das Video mit 0MB angezeigt und ich kann es nicht auswählen.

Das Startbild ist das Startbild

Handbrake habe ich gerade runter geladen. Dafür müsste ich die Datei aber irgendwie erst mal auf meinen Computer bekommen.








Antwort von Jott:

Wie, im Finder wird die Kamera nicht angezeigt? Hast du einen Kartenleser, oder verbindest du die Kamera direkt? Dann wird natürlich nicht die Kamera angezeigt, sondern die Karte. Und da drin ist dein Problemfile wie groß? Auch 0dB? Kann nicht sein, sonst würde es ja nicht in der Kanera spielen. Auf den Schreibtisch oder sonst wohin kopieren geht nicht?

Das macht alles keinen Sinn, oder du drückst dich falsch aus.



Antwort von chrismes:

Die Kamera ist per USB am Mac angeschlossen. Im Finder wird Sie nicht angezeigt. Nur in Digitale Bilder.

Ich kann die auf die File gar nicht zugreifen kriege Sie als auch nicht auf den Schreibtisch.



Antwort von rush:

Meine Güte.. was ist los mit diesen MAC Krücken... Kürzlich erst so ein absurder Acvcd Thread in dem Material gefühlt nicht kopiert werden konnte - nun schon wieder. Ich dachte Mac wäre so unglaublich logisch und innovativ - dabei hakt es bereits bei den primitivsten Kopier-Aktionen... Was läuft da falsch?
Ich drücke die Daumen und wünsche max erfolg..



Antwort von Jott:

Die Hitzetage sind doch vorbei?

Chrismes: du hast ein korruptes File, woran die SD-Karte schuld ist oder ein Fehler bzw. eine Fehlbedienung an der Kamera (z.B. Akku leer während Aufnahme). Wird ja auch so gemeldet. Wieso steckst du die Karte nicht mal direkt in den Mac oder in einen Kartenleser, falls die Kamera spinnt oder auch nur dein Kabel? Du kannst auch mal das Manual der Kamera konsultieren, ob es eine interne Rettungsfunktion für korrupte Files gibt (dann aber vorher die Karte komplett kopieren).

Wenn du irgendwie nicht machen möchtest oder nicht nachvollziehen kannst, was du so an Tipps kriegst, wende dich an rush, der dir sicher gerne kompetent weiterhilft.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Canon EOS 5D Mark II vertikale Streifen im Video
Video deluxe 2015 Premium - Probleme beim Import
4K Filmen ohne Crop - Neue Canon PowerShot G5 X Mark II und G7 X Mark III
Canon 1DX Mark II und C100 Mark II?
24 fps für Canon EOS RP und Canon EOS 90 D als freies Firmware-Download verfügbar
Canon stellt EOS 90D DSLR und EOS M6 Mark II DSLM mit APS-C Sensor und 4K Video offiziell vor
Canon EOS 6D Mark II
Canon C500 Mark II
Ronin SC vs. Canon M6 Mark II
(Wo) Gibts kostenlose und lizenzfreie Video-Sequenzen zum Download ?
Canon EOS 5D Mark IV - 4K für 4K
Probleme beim TV-Speichern
Canon EOS C300 Mark II Preissenkung
Canon G7X Mark 2 – 20 Minuten Aufnahmelimit?
Atomos Ninja Flame / Canon 5D Mark IV
Canon c100 Mark ii - Kran - ZOOM?
Kaufberatung Videooptik für Canon 5D Mark IV
Fokusproblem mit Canon EOS 5D Mark IV
Kaufberatung Videooptik für Canon 5D Mark IV
Probleme beim DVD-Zusammenstellen
Probleme beim DVD-Authoring
Probleme beim Exportieren in Premiere
Probleme beim Daten konvertieren
Canon EOS 5D Mark IV - Spezifikationen verdichten sich
Canon EOS 5D Mark IV Vorstellung Ende August?
Canon EOS-1D X Mark II - 4K Hybride für Profis?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
12-15. Mai / Thalmässing
27. Kurzfilmtage Thalmässing
12-16. Mai / Bremen
realtime, festival für neue musik
19-30. Juni / Düsseldorf
24h to take
alle Termine und Einreichfristen