Frage von kameramaennchen:Hallo alle zusammen
da ich mir jetzt ne Videoliveanlage zusammebaue bin ich auf der Suche nach einem kleinen Mischpult. Jetzt hab ich mal bei eBay rumgestöbert und n bisschen was gefunden. jetzt wollte ich mal anfragen ob ich mit den Dingern denn auch video live mischen kann (zwei Kameras reichen übrigens ;) )
1.:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=014
2.:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=017
Janik
Antwort von Axel:
jetzt wollte ich mal anfragen ob ich mit den Dingern denn auch video live mischen kann (zwei Kameras reichen übrigens ;) )
Video schon, nur ist es
analoges Video. Und das "Mischen" beschränkt sich - immerhin! - auf einen Fader. Diese Geräte waren bereits mit dem Aufkommen der 4-Kopf und 6-Kopf VHS-Rekorder aus der Mode. Denn mit diesen konnte man mit zwei Rekordern nahtlos schneiden, da in der Pausenfunktion bei Aufnahme und Wiedergabe das Band jetzt am Kopf blieb. Technik aus der Steinzeit, nebenan im Fotoladen in der Gelegenheiten-Ecke "für Bastler".
Antwort von Eva Maier:
Wie Axel schon sagt, ist das Kinderkram,
ABER ich sehe 1 Euro im Gebot, (das sagt bereits Alles)
Selber hatte ich vor Jahren sowas - ist inzwischen in der Tonne gelandet.
/E
Antwort von megalutzi:
Hallo,
also wenn du 2 Kameras schneiden willst, ohne große Störungen zu bekommen brauchst du ein Mischer der TBC"s oder auch FrameSync"s hat. Die sind immer noch recht teuer, auch bei nur 2 Eingängen. Unter 100€ gibts es da auch bei ebay kaum was.
Alles andere ist Mist. Wirklich live arbeiten kann man damit nicht.
Antwort von Markus:
Hallo Janik,
ein relativ preiswerter Bildmischer (und immerhin 4-Kanal) ist der
Datavideo SE-500. Den gibt es neu ab ca. 800 €.
Gelegentlich tauchen 2-Kanal-Mischer von Panasonic bei eBay auf, die für einige wenige hundert Euro zu bekommen sind. Natürlich muss man bei Gebrauchtgeräten ohne Garantie immer genau hinsehen (am besten persönlich abholen und alles testen).