Frage von Christoph:Hallo.
Ich mache basketball mixe und hab mir vorgenommen vom movie maker auf sony vegas umzusteigen.
Beim movie maker hab ich einfach die verschiedenen basketball spiele importiert und dann die einzelnen szenen die ich brauche asugeschnitten und unten in die video leiste eingefügt.
Doch Bei Vegas finde ich einfach nicht heraus wie ich einzelne szenen rausschneiden kann. z.B wenn ein Spiel 1 stunde dauert brauch ich blos die szenen von der 20-21min. und der rest ist überflüssig.
ich hoffe ihr wiist was ich meine und könnt mir helfem.
DANKE!!!!!
Antwort von B-Rater:
: Hallo.
: Ich mache basketball mixe und hab mir vorgenommen vom movie maker auf sony vegas
: umzusteigen.
: Beim movie maker hab ich einfach die verschiedenen basketball spiele importiert und
: dann die einzelnen szenen die ich brauche asugeschnitten und unten in die video
: leiste eingefügt.
: Doch Bei Vegas finde ich einfach nicht heraus wie ich einzelne szenen rausschneiden
: kann. z.B wenn ein Spiel 1 stunde dauert brauch ich blos die szenen von der
: 20-21min. und der rest ist überflüssig.
: ich hoffe ihr wiist was ich meine und könnt mir helfem.
: DANKE!!!!!
Jo mei, war denn kei Handbuch dabei? Aber eine Hilfsdatei ist doch selbst bei einer Trial dabei.
Antwort von grovel:
Am besten importierst du das Video in den Trimmer (Alt+2).
Mittels "j", "k" und "l" navigierst du im Trimmer (Oder in der Timeline, kommt darauf an, wo der Cursor ist).
Wenn du am Anfangspunkt einer Szene angekommen bist, drückst du "i", spulst mit "l" bis zum Ende der Szene, drückst "o". Damit hast du die In- und Outpunkte der Szene festgelegt. Nun bewegst du die Szene mit "a" in die Timeline. Und so weiter, für alle Szenen, die du behalten willst.
Dies ist nur eine von unzähligen Methoden, um das Problem in Vegas zu meistern. Am besten liest du dir mal die ersten Kapitel des Handbuchs durch (liegt bei der Trialversion als PDF bei, evt. muss es aber auch seperat heruntergeladen werden.)
Vegas bietet viele Wege zum Ziel, du musst selbst herausfinden, welche für dich am besten ist.
SeeYa grovel
Antwort von Anton K.:
hi!
naja, ich würde dir das adobe premiere pro empfehlen, das is so dodleinfach, das versteh sogar ich *g*
viel spass noch beim schneiden, anton
Antwort von grovel:
: naja, ich würde dir das adobe premiere pro empfehlen, das is so dodleinfach, das
: versteh sogar ich *g*
Vegas ist bedeutend intuitiver und anfängerfreundlicher als AP.
Behaupte ich jetzt einfach mal so. Wer seinen Kopf noch nicht stur auf das alte AP/UMS/AVID-Feeling eingerenkt hat, der wird an der Bedienung von Vegas seine helle Freude haben.
SeeYa grovel