Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.-Forum

Infoseite // Blackmagic Production Camera / Mikrofon Empfehlung



Frage von darth_brush:


Kann mir jemand ein Mikrofon für Interviews für die Blackmagic Produktion Camera MFT empfehlen. Es sollte simpel sein, einstecken und loslegen.

Ich habe mal mein Rode Mikrofon mit Adapaterstücke versucht, aber die Blackmagic nimmt nix auf.

Space


Antwort von Frank Glencairn:

Es sollte simpel sein, einstecken und loslegen.
Simpel is nicht. Du brauchst einen Vorverstärker.

NTG3 + Juiced Link Riggy, oder was in der Art würde ich empfehlen.

Was willst du eigentlich damit aufnehmen?

Space


Antwort von darth_brush:

Grösstenteils Interviews. Komme ich mit ca. 500,- EUR insgesamt hin?
Ich habe das NTG2 gesehen, ginge das auch?

Space


Antwort von Frank Glencairn:

Wenn du das NTG2 entsprechend boomst geht es auch. Nicht ideal, aber es geht. Um den Vorverstärker kommst du aber trotzdem nicht rum.
Allerdings kannst du dann auch ein NTG1 nehmen. Wenn das Budget knapp ist, schau dich auf dem Gebrauchtmarkt um.

Space


Antwort von TonBild:

Es sollte simpel sein, einstecken und loslegen.
Simpel is nicht. Du brauchst einen Vorverstärker.

NTG3 + Juiced Link Riggy, oder was in der Art würde ich empfehlen. https://www.blackmagicdesign.com/de/pro ... techspecs/

"Analoger Audioeingang
2 x 1/4”-Anschlussbuchsen für professionelles symmetrisches Analog-Audio, umschaltbar zwischen Mikrofon- und Leitungspegeln."

Warum braucht man hier einen Vorverstärker? Der Eingang ist doch laut Webseite umschaltbar zwischen Mikrofon- und Leitungspegeln.

Space


Antwort von arfilm:

Und sagt die website auch etwas über die Qualität der internen Vorverstärker der Kamera?

Space


Antwort von Frank Glencairn:

Weil du Phantom Power für das Mikro brauchst und die Vorverstärker in der Kamera (wie in den meisten Kameras) nicht die besten sind. Und nein, die Batterie im NTG2 tuts nicht.

Ist natürlich auch immer alles eine Sache der jeweils eigenen Qualitätsansprüche.

Space


Antwort von TonBild:

Weil du Phantom Power für das Mikro brauchst und die Vorverstärker in der Kamera (wie in den meisten Kameras) nicht die besten sind. Und nein, die Batterie im NTG2 tuts nicht.

Ist natürlich auch immer alles eine Sache der jeweils eigenen Qualitätsansprüche. Danke für die Antwort.

Dann kann ich für darth_brush noch eine Alternative statt Mikro + Juiced Link Riggy empfehlen: Ein Funkmikro mit hochwertigem Empfänger. Letzterem kann man dann von Ausgangspegel so hoch einstellen, dass der Vorverstärker in der Blackmagic Produktion Camera MFT (wie in den meisten kleinen Kameras) nur noch gering aufgedreht werden muss und damit nur noch gering rauscht.

Es gibt auch Sender mit Phantom Power wenn man ein besonders hochwertiges Richtmikro benutzen möchte.

Aber mit ca. 500,- EUR kommt man dann nicht hin.

Eine preiswerte Alternative bis 500 Euro könnte ein pegelstarkes Richtmikro wie das

K-6 Speisemodul( Phantom- und Batteriepeisung)
Richtmikrofon ME-66 (Superniere/Keule)
Windschutz MZW-66 PRO
XLR / 6,3 mm StereoKlinkenstecker-Kabel

sein. Auch bei diesem müsste dann der Vorverstärker in der Blackmagic nicht ganz so stark aufgedreht werden wie bei einem pegelschwachen Miko.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Empfehlung: Junun (PT Anderson, gedreht mit Blackmagic Pocket)
Stromversorgung für Blackmagic Cinema Camera 2.5K/Production Camera 4K?
ARRI: Netflix Camera Approval und Production Guide für ALEXA Mini LF - SUPs für ALEXA Mini LF und LF
### Externes Mikrofon bei Videographie - Empfehlung?
Neuer Tilta Camera Cage für Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro
Blackmagic: Sicherheitswarnung für Resolve und Produktionstopp für Micro Cinema Camera/Studio Camera 4K
Blackmagic ATEM Live Production Update
Netzteil für Blackmagic 4K Production Kamera
Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Pocket Cinema Camera 4K in Blackmagic Raw
Blackmagic ATEM Mini Pro ISO im Livestreaming Setup mit Blackmagic Studio Camera 4K Plus
Multi-award Winning Production Company Delivering Prime Time Content in More than 30 Countries Builds a State-of- The-Ar
SmallHD 2403 High Bright Production Monitor vorgestellt
Neue Funktionen für Sonys Virtual Production Services für Live-Produktionen per Netz
What's in your kit? Production Sound Mixer Amanda Beggs
CamTrack AR v2.0 - virtuelles Production Studio fürs iPhone und iPad
Post Production in der Cloud mit Adobe Premiere Pro per Qumulo Studio Q
Die Dark Bay: Größtes Virtual Production Studio Europas in Babelsberg
KÖLN: Head of Post Production (w/m/d/k.A.) in Festanstellung gesucht




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash