Logo Logo
/// 

Blackmagic Pocket: Hot Pixel Probleme



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.-Forum

Frage von Klose:


Meine Kamera hat es jetzt auch.
Ist ein Umtausch bei MarcoTec möglich?

Am schlimmsten ist es wenn ich mit Asa 1600 + PeakingPeaking im Glossar erklärt und im Dunkeln aufnehme, und in der Post die Shadows anhebe.

Wer hat seine schon zurück geschickt?

Sind die neueren Modelle besser in dieser Hinsicht?



Antwort von Klose:

Wollt ihr mir jetzt sagen das keiner von euch einen Sternenhimmel hat?



Antwort von Angry_C:

Wollt ihr mir jetzt sagen das keiner von euch einen Sternenhimmel hat?

Hmmm...ich hatte meine nie oberhalb von 400 ASA eingestellt. Sind die vielen PixelPixel im Glossar erklärt auch bei geringerer Verstärkung zu sehen?





Antwort von Klose:

ja ab 400 leicht zu sehen, bei 800 schon mehr,

Nativ ist ja 800, und da belasse ich es zu 95%.

Vllt kann da Neat Video das ganze glatt bügeln



Antwort von Angry_C:

ja ab 400 leicht zu sehen, bei 800 schon mehr,

Nativ ist ja 800, und da belasse ich es zu 95%.

Vllt kann da Neat Video das ganze glatt bügeln

Ich würde nicht damit leben wollen. Die Hotpixel bekommt Neat auch nicht zufriedenstellend weg, denn dann ist auch alles andere glattgeschmiert.

Wenn noch Garantie besteht, würde ich sie einschicken.



Antwort von TaoTao:

hatte ich auch, bis mir aufgefallen ist dass es das PeakingPeaking im Glossar erklärt war :D



Antwort von Klose:

Ja das kommt durch das einschalten von PeakingPeaking im Glossar erklärt erst so richtig zum vorschein, aber dann kann ich im Dunkeln nicht richtig focusieren weil der ganze Bildschirm " gepeakt" ist, mann sieht die schärfenebene nicht mehr so doll.



Antwort von TaoTao:

ultranervig sowas. Habe auch einen von diesen weissen großen Flecken in der Ecke. Zur Krönung flackert das Display noch leicht.

Kamen die Hotpixel also erst später?..klasse.

Zu deiner Frage. Habe wohl das neueste Modell, besser gesagt bei Auslieferung war die vorletzte Firmware drauf.



Antwort von domain:

Jeder Sensor weist ca. 1%o an Hot- oder Deadpixel auf, aber die werden üblicherweise bereits in der Kamera über eine Korrekturmatrix mit den Nachbarpixeln verrechnet quasi "ausgestempelt" wie in Photoshop.
Zeigen sich die angeblichen Hotpixel übrigens auch im endgültigen File oder nur auf dem Display?



Antwort von Axel:

Seit Stunde Null ein fettes Hotpixel im Display, das überdies beim (immer eingeschalteten) PeakingPeaking im Glossar erklärt neongrün leuchtet. Datei fehlerfrei.



Antwort von domain:

Natürlich können im Display selbst auch Pixelfehler auftreten.
Zitat:
Als "üblich" im Sinne der ISO 13406-2 definierten die Hersteller die Pixelfehlerklasse II und erheben sie damit zum Basisstandard. Danach dürfen beispielsweise bei einem TFT-Display mit einer Auflösung von 1920 × 1080 Pixeln (= 2,073 Mio Pixel) vier PixelPixel im Glossar erklärt ständig leuchten, vier PixelPixel im Glossar erklärt ständig schwarz und bis zu zehn Subpixel defekt sein



Antwort von Klose:

Auch die aufgenommene Aufnahme auf dem PC ist so verpixelt, das sieht man an den dunklen stellen, besonders wenn die Shadows in Davinci angehoben werden, also das komplette Bild.



Antwort von ruessel:

Habe extra meine Pocket hervorgeholt um zu Testen.
Ergebnis:

1 grüner PixelPixel im Glossar erklärt bei 1600 ASA und Peaking

0 PixelPixel im Glossar erklärt bei PeakingPeaking im Glossar erklärt off.



Antwort von Klose:

Hier nochmal ein Screenshot vom PC aus



Antwort von MarcusWolschon:

Ich habe das gleiche Problem auf 2 Pocket Kameras in einer sehr langen Aufnahme (mehrere Akku+SD-Karten Wechsel). Kann es aber aktuell nicht auf einfache Weise nachstellen.

Support will DNG-Dateien, wo das bei normaler Belichtung zu sehen ist.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Blackmagic Pocket Cinema 6K - Mehr Pixel, weniger Cinema?
Blackmagic Pocket Batteriegriff: 2 Stunden Strom für die Pocket Cinema Camera 4K // NAB 2019
Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro 4.6K G2 vs Pocket Cinema Camera 4K in Blackmagic Raw
Blackmagic Pocket 4K Fragen
Blackmagic 4k Pocket Gerüchteküche
Blackmagic Pocket BMPCC - SD-Karten
Blackmagic Pocket Cinema Camera 4k
NP-F Akus mit Blackmagic Pocket 4K?
Blackmagic Pocket Cinema Camera II
Blackmagic Pocket Cinema Camera Objektive
Blackmagic Pocket vs. DSLR - echte Alternative?
Welcher Gimbal für Blackmagic Pocket
Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - ÖFFNEN
Blackmagic Pocket Cinema Camera - Endprodukte!
Zeitlupe aus Blackmagic Pocket Material 1080p25
Objektiv für Blackmagic Pocket Cinema Camera
DIY - Blackmagic Pocket Sonnenschutz zum selberbasteln
Canon DSLR vs. Sony A7s vs. Blackmagic Pocket
MFT Objektive // Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
Kurznews: Blackmagic Camera Utility 2.0 für URSA, Pocket u.a.
Neue Bilder der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - genaues Verfügbarkeitsdatum veröffentlicht?
Ich brauche die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
Blackmagic Pocket: Aufnahme speichern + gleichzeitig HDMI-Ausgabe?
Blackmagic Pocket Cinema Camera + Lumix 12-35mm PROBLEM
Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
11-15. September / Eckernförde
Green Screen - Internationales Naturfilmfestival
11-15. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
alle Termine und Einreichfristen