Logo Logo
/// 

Blackmagic DaVinci Resolve 14 Beta 9



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Knapp einer Woche nach der letzten Beta Version 8 und nur zwei Wochen nach der Beta 7 hat Blackmagic schon wieder eine neue Beta-Version von Blackmagic DaVinci Resolve S...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic DaVinci Resolve 14 Beta 9




Antwort von klusterdegenerierung:

Ich schätze das ist eine Werbekampagne, so pupolär war Resolve noch nie!
Geiler Schachzug! :-)



Antwort von wolfgang:

Na der Zyniker fragt sich langsam, ob die bei Beta 99 den Sprung zur Version 15 machen. :)





Antwort von klusterdegenerierung:

Nein bei 99,9 ;-)



Antwort von pixler:

Und ich frage mich ob Slashcam bald zu einem reinen Resolve Forum mutiert ;-)

Ich finds ja auch ein geiles Zeug...



Antwort von srone:


Na der Zyniker fragt sich langsam, ob die bei Beta 99 den Sprung zur Version 15 machen. :)


ja zur 15 beta 01.:-)

lg

srone



Antwort von Frank Glencairn:


Und ich frage mich ob Slashcam bald zu einem reinen Resolve Forum mutiert ;-)

Ich finds ja auch ein geiles Zeug...

Ist bei LGG ähnlich, da sind mittlerweile gefühlte 80% aller Beiträge über Resolve.



Antwort von Drushba:


Ist bei LGG ähnlich, da sind mittlerweile gefühlte 80% aller Beiträge über Resolve.

LGG? Landesgleichstellungsgesetz? Flughafen Lüttich? Ludwig-Georgs-Gymnasium Darmstadt?



Antwort von klusterdegenerierung:

Flieger Forum: Landezonengrundgesetz ;-)



Antwort von klusterdegenerierung:

Ich denke auch das der Fotograf,
der immer das Startbild macht schon ein eigenes Schlafzimmer bei BMD hat damit er schneller reagieren kann.



Antwort von klusterdegenerierung:

@Frank
Kannst Du mir einen Tip geben wie ich es hinbekomme, das wenn ich einen 120fps Clip auf eine 24er TimelineTimeline im Glossar erklärt ziehe,
unter change clip speed auch 100% 120fps angezeigt bekomme, so das wenn ich auf 24fps ziehe, ich entsprechend 20% angezeigt bekomme?
(obwohl ich unter Media in den Angaben 120fps stehen habe)

Denn es steht dort immer 100% 24fps und das funzt nicht?
Danke! :-)



Antwort von cantsin:


Kannst Du mir einen Tip geben wie ich es hinbekomme, das wenn ich einen 120fps Clip auf eine 24er TimelineTimeline im Glossar erklärt ziehe,
unter change clip speed auch 100% 120fps angezeigt bekomme, so das wenn ich auf 24fps ziehe, ich entsprechend 20% angezeigt bekomme?

In Resolve 12 geht das so:
Media Panel -> gewünschten Clip rechtsklicken -> 'Clip Attributes' -> 'Video FrameFrame im Glossar erklärt Rate' von 120fps nach 24fps verringern.



Antwort von klusterdegenerierung:

Wahnsinn wie sehr man sich hier immer falsch verstehen kann! ;-))
Bei mir gibt es in den Attributen keine 120 sondern nur 96, aber es steht immer auf 24, ob wohl es ein 120er clip ist.



Antwort von susy:


Wahnsinn wie sehr man sich hier immer falsch verstehen kann! ;-))
Bei mir gibt es in den Attributen keine 120 sondern nur 96, aber es steht immer auf 24, ob wohl es ein 120er clip ist.

Welche Resolve Version hast du?
Mit welcher Kamera hast du gedreht? A7S ?



Antwort von klusterdegenerierung:

Latest mit a6300 auf 120fps / 100Mbit NTSCNTSC im Glossar erklärt 24p.



Antwort von susy:


Latest mit a6300 auf 120fps / 100Mbit NTSCNTSC im Glossar erklärt 24p.

Wahrscheinlich mappt die Kamera intern die 120fps auf 24fps und Resolve sieht dann nur einen 24fps Clip.

Du müsstest einstellen, dass die Kamera in 120fps auch speichert ohne die HighFrameRate Funktion zu benutzen. Bei der A7sII geht das zumindest.



Antwort von klusterdegenerierung:

Der File ist in 120 abgespeichert, Resolve gibt aber keinen Hinweis raus das die settings nicht richtig sind.
Auch gibt es unter Clipattribute keine 120 zur Auswahl.

Gibt man die 120 als Costum Wert ein, ist der Clip offline und kann auch nicht zurückgebracht werden,
muß man dann neu einpflegen.

Es gibt allerdings einen Trick, damit zumindest der falsche framewert smooth abgespielt wird.
Man setzt den Clip in Attribute auf irgendeinen Wert, speichert es und geht zurück und setzt ihn dann auf 24.
Damit bekommt man zumindest einen smoothen playback wenn man den Clip auf 25% setzt.

Ich denke das BMD das alles wohl weiß, warum sie aber daran nichts ändern begreife ich nicht.



Antwort von susy:


Der File ist in 120 abgespeichert, Resolve gibt aber keinen Hinweis raus das die settings nicht richtig sind.
Auch gibt es unter Clipattribute keine 120 zur Auswahl.

Gibt man die 120 als Costum Wert ein, ist der Clip offline und kann auch nicht zurückgebracht werden,
muß man dann neu einpflegen.

Es gibt allerdings einen Trick, damit zumindest der falsche framewert smooth abgespielt wird.
Man setzt den Clip in Attribute auf irgendeinen Wert, speichert es und geht zurück und setzt ihn dann auf 24.
Damit bekommt man zumindest einen smoothen playback wenn man den Clip auf 25% setzt.

Ich denke das BMD das alles wohl weiß, warum sie aber daran nichts ändern begreife ich nicht.

Verstehe leider gar nichts mehr. Du willst den Clip auf 24fps setzen und dazu noch auf 25% ?
Die Beta Versionen haben natürlich einige Bugs, bei Beta 7 ist das Programm immer abgestürzt, wenn man eine Multicam Einstellung gelöscht hat. Hatte dem Support geschrieben und jetzt gibt es das Problem nicht mehr.
Die sind sehr hilfsbereit, schreib denen doch mal.



Antwort von Frank Glencairn:

Kannst du mal einen kurzen (3-4 sec.) Clip aufnehmen und mir schicken?



Antwort von Drushba:


Kannst du mal einen kurzen (3-4 sec.) Clip aufnehmen und mir schicken?

Was ist LGG?



Antwort von Frank Glencairn:

http://www.liftgammagain.com/forum/index.php



Antwort von klusterdegenerierung:


Kannst du mal einen kurzen (3-4 sec.) Clip aufnehmen und mir schicken?

Hallo Frank,
habe Dir einen Link via PN geschickt.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Backmagic DaVinci Resolve 16 Beta 5: so gut wie fertig!
Warum braucht HEVC so viel Leistung in DaVinci Resolve?
DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System
Beta 4 von Backmagics DaVinci Resolve 16 zum Download freigegeben
Suche Activation key für Davinci Resolve
DaVinci Resolve: Hardware acceleration
Tricks zur Beta-Installation von DaVinci Resolve
mit DaVinci Resolve aufnehmen
Minimale Hardware für Full-HD mit DaVinci Resolve
DaVinci Resolve 16 Dongle wird nicht erkannt
Probleme mit DaVinci Resolve 16 Beta - wie deinstallieren?
Komplette Anleitung Davinci Resolve auf Deutsch
Blackmagic DaVinci Resolve 12 (Beta) ist da
Blackmagic DaVinci Resolve 14 Beta 8 ist da
Blackmagic DaVinci Resolve 14 Beta 7 verfügbar
Blackmagic DaVinci Resolve 15 Beta 8 verfügbar
Blackmagic DaVinci Resolve 15 Beta 7 verfügbar
Blackmagic DaVinci Resolve Beta 2 veröffentlicht
Blackmagic DaVinci Resolve 15 Beta 7 verfügbar
Blackmagic DaVinci Resolve 15 Beta 6 verfügbar
Blackmagic DaVinci Resolve 15 als Beta 6 verfügbar
Blackmagic DaVinci Resolve 16 Beta 6 bringt viele Bugfixes
Blackmagic DaVinci Resolve 16 Beta 7: noch mehr Bugfixes
Neue Beta-Versionen von Blackmagic DaVinci Resolve und Fusion 16
Blackmagic DaVinci Resolve 16.1 Beta: Viele Neuerungen beim Cut und Fullscreen Preview auf zweitem Monitor
Neue Beta und neue stable Release von Blackmagic DaVinci Resolve 14/12.5

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
11-15. September / Eckernförde
Green Screen - Internationales Naturfilmfestival
11-15. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
alle Termine und Einreichfristen