Logo Logo
/// 

Blackmagic DaVinci Resolve 12 im Test



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Jeder kann Blackmagics Color Grading Software DaVinci Resolve 12 in der kostenlosen Lite Version nutzen - desw...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Blackmagic DaVinci Resolve 12 im Test




Antwort von Glidecam:

Sind diese 8½ Zeilen der ganze Test? Das ist doch kein Test, sondern bestenfalls eine kurze Beschreibung.



Antwort von rush:

Du musst den Link am Ende der Newsmeldung klicken... dann kommst du zum Review in englischer Sprache:

http://www.studiodaily.com/2015/10/revi ... esolve-12/





Antwort von thsbln:

Das ist auch kein Review, sonden ein schnaler Overview, der auf nichts dezidiert eingeht und im Grunde auch sinnlos ist. Scheinbar hat die slashcam-Redaktion einen anderen Text als Grundlage für die Meldung gelesen.



Antwort von klusterdegenerierung:

Tatsächlich, mehr son Sparkassen Werbetrommel gesülze! ;-)



Antwort von Drushba:

Hat schon jemand rausgefunden, wo die Funktion zur Highlight-Recovery hin verschoben worden ist? Suche mir hier gerade einen Wolf und finde nur Anleitungen für Resolve 11 ;-)



Antwort von Axel:

Hat schon jemand rausgefunden, wo die Funktion zur Highlight-Recovery hin verschoben worden ist? Suche mir hier gerade einen Wolf und finde nur Anleitungen für Resolve 11 ;-)

Interessant. Hatte denn das Tool (eigentlich nur eine Checkbox) "Highlight Recovery", das nun in der "Camera Raw"-Palette fehlt, überhaupt eine Funktion? Ich hatte den Eindruck, angekreuzt oder nicht, du musst die Highlights eh manuell senken, sonst ändert sich nix.

Was mich am meisten stört, falls ich Resolve als NLE benutzen möchte: Ich müsste mir eine englische Tastatur besorgen und auch die Systemsprache für den Schnitt umstellen.

Also ich lerne ja gerne neue Shortcuts, aber wo die Zeichen auf der Tastatur verortet sind, das hat sich in's motorische Gedächtnis eingebrannt, und ich habe keine Lust, dieses neu zu programmieren. Schade, denn ich habe ein bisschen über die Materialorganisation getestet, und ich bin davon recht angetan. Aber nicht mit fixen Shortcuts.

Möglicherweise - und ich hoffe es! - übersehe ich einfach die Stelle, an der ich (Google-Suchbegriff:) "Resolve custom keyboard shortcuts" erstellen kann.



Antwort von Valentino:

Also bei mir wird ganz normal die QWERZ Tastatur erkannt und die Shortcuts legt man sich einmal selber an und gut ist.
Auch im Texteditor von Davinci hatte ich noch keine Probleme mit Umlauten oder zB dem "scharfen S".
Nur die Tatsache, das man ein Textfeld nicht als Vorlage speichern kann ist in der 12er Version extrem ärgerlich.
Ein NLE sollte das im Jahre 2015 schon beherrschen können.



Antwort von NBM:

Das Handbuch lesen^^



Antwort von Valentino:

Das Handbuch lesen^^
Vermute das war nicht auf mich bezogen, den das mit dem Text abspeichern habe ich schon im Handbuch gesucht.
Bitte kommt mir jetzt nicht damit das man den Clip mit dem Text compounden kann, ich brauche eine Vorlage, die ich jederzeit verändern kann.



Antwort von Axel:

Das Handbuch lesen^^
Vermute das war nicht auf mich bezogen...

Auf mich, und stimmt, 's steht im Handbuch. Danke, muss ich überlesen haben.



Antwort von luis68:

Hat schon jemand rausgefunden, wo die Funktion zur Highlight-Recovery hin verschoben worden ist? Suche mir hier gerade einen Wolf und finde nur Anleitungen für Resolve 11 ;-)

Also bei mir ist diese Funktion vorhanden. Links auf das Kamera Icon klicken.



Antwort von nachtaktiv:

nachdem ich die 12 installiert hatte, und gemerkt habe, wie mein rechner direkt in die knie ging, hab ich mir wieder die 11 installiert. scheint doch sehr sehr speicherfressend zu sein, das programm.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Backmagic DaVinci Resolve 16 Beta 5: so gut wie fertig!
Warum braucht HEVC so viel Leistung in DaVinci Resolve?
DaVinci Resolve 15 Free läuft nur nicht flüssig // AMD-System
Beta 4 von Backmagics DaVinci Resolve 16 zum Download freigegeben
Suche Activation key für Davinci Resolve
DaVinci Resolve: Hardware acceleration
Tricks zur Beta-Installation von DaVinci Resolve
mit DaVinci Resolve aufnehmen
Minimale Hardware für Full-HD mit DaVinci Resolve
DaVinci Resolve 16 Dongle wird nicht erkannt
Probleme mit DaVinci Resolve 16 Beta - wie deinstallieren?
Komplette Anleitung Davinci Resolve auf Deutsch
Kann man den Blackmagic DaVinci Resolve Studio 15 Key auch für Resolve 16 nutzen?
Test: Workstation GPU Nvidia Quadro K5200 in DaVinci Resolve und Premiere P
Blackmagic DaVinci Resolve Update 14.0.1
Blackmagic DaVinci Resolve 12.5.3 Update
Blackmagic DaVinci Resolve 12 ist da
Blackmagic DaVinci Resolve 14 Beta 9
Blackmagic DaVinci Resolve 15 ist final
Blackmagic DaVinci Resolve Beta 2 veröffentlicht
Blackmagic DaVinci Resolve 14 Beta 7 verfügbar
Blackmagic DaVinci Resolve 15 Beta 6 verfügbar
Blackmagic DaVinci Resolve 14 Beta 8 ist da
Blackmagic DaVinci Resolve 15 Beta 8 verfügbar
Blackmagic DaVinci Resolve 12 (Beta) ist da
Blackmagic DaVinci Resolve 15 Beta 7 verfügbar

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-20. August / Oestrich-Winkel
Kurzfilmfestival Shorts at Moonlight
11-15. September / Eckernförde
Green Screen - Internationales Naturfilmfestival
11-15. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
alle Termine und Einreichfristen