Logo Logo
/// 

Avid Media Composer 8.5 Update unterstützt OS X El Capitan und Windows



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Ab sofort steht die aktualierte Version 8.5 vom Media Composer zum Download bereit. Neben einem Support für Wi...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Avid Media Composer 8.5 Update unterstützt OS X El Capitan und Windows 10




Antwort von Valentino:

Naja ob dieses Redesign der Menüs bei den ganzen Avid-Cuttern so auf Zustimmung treffen wird, bezweifle ich.
Irgendwie auch schade das man damit jetzt leben muss und es nicht dem Benutzter überlässt ob er mit dem neuen oder alten UI arbeiten will.
Bei Adobe geht das doch auch.

@Slashcam
Die größte News ist glaube ich eher eine Art Gruppierung anhand der Wellenform, wie bei PluralEyes:
Grouping Clips by Audio Waveform Analysis:
The editing application performs an analysis of the waveforms of the selected clips and creates a group clip. When the analysis is complete, the group clip appears in the bin, with the name of the first clip in the group, followed by the file name extension Grp.n. The n is the incremental number of group clips with the same name in the same bin. When you play the group clip in 4 split or 9 split mode you can see that the clips are synchronized properly



Antwort von blip:

@Slashcam
Die größte News ist glaube ich eher eine Art Gruppierung anhand der Wellenform, wie bei PluralEyes:
Danke, ist ergänzt! -- merkwürdig, daß Avid das unter "ferner liefen" versteckt...





Antwort von R S K:

Neben einem Support für Windows 10 sowie OS X El Capitan (OS X 10.11)…

Ui... schon?? Sind ja, wie immer, voll auf der Höhe.

;-P



Antwort von Kranich:

komisch, kann bisher nur 8.4.4 runterladen (hab Abo)



Antwort von merlinmage:

8.5 seit gestern im AppManager im Abo. Sonst geh halt über die Website.



Antwort von Kranich:

8.5 seit gestern im AppManager im Abo. Sonst geh halt über die Website.

bin ich ja, geht nichts



Antwort von emu:

Lad"s direkt von der HP runter - die App findet das nur, wenn Du Version 2.5.1 installiert hast (was bei mir mit 8.4.4 z.B. nicht der Fall war).

Diese blöde App ist eh Murks - dauert ewig mit der Synchronisierung und dann wird"s oft nicht mal richtig gesynced (hatte meinen Support Vertrag verlängert, die App meinte aber immer noch er wäre abgelaufen, obwohl es auf der HP richtig stand und man musste irgendwelche files auf dem Rechner löschen - lächerlich).



Antwort von R S K:

Diese blöde App ist eh Murks - dauert ewig mit der Synchronisierung und dann wird"s oft nicht mal richtig gesynced (hatte meinen Support Vertrag verlängert, die App meinte aber immer noch er wäre abgelaufen, obwohl es auf der HP richtig stand und man musste irgendwelche files auf dem Rechner löschen - lächerlich).

Jopp. Die wunderbare, oh so User-freundliche und -orientierte Welt der Abos. Weswegen ich persönlich bei so etwas niemals mitmachen werde oder würde.



Antwort von Abercrombie:

Es wird ja in der News explizit auf die ElCapitan-Kompatibilität von 8.5 hingewiesen. Darf ich kurz nach Erfahrungen mit OSX 10.11 und dem Media Composer 8.3 fragen? Was funktioniert denn nicht bzw. nicht so gut. Ich frage, weil mein Abo ausgelaufen ist und ich ggf. auf El Capitan umsteigen wollte.
Danke!



Antwort von emu:


Jopp. Die wunderbare, oh so User-freundliche und -orientierte Welt der Abos. Weswegen ich persönlich bei so etwas niemals mitmachen werde oder würde.

Man hat ja aber nicht wirklich eine Wahl und Adobe macht"s ja ähnlich oder gar noch schlimmer (da geht"s ja nur noch über Abbos). Verlängerst Du nicht, wird die Lizenz quasi wertlos (ich habe ja noch eine Lizenz auf "nem Dongle) und wenn man dann support für"s neueste OS haben möchte, zahlt man sehr viel mehr, oder man wartet auf irgendwelche Sonderaktionen, wie die Blackfriday Aktion (wenn man >2 Jahr wartet, würde das preislich auf"s gleiche hinauslaufen).




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Update 8.4 für Avid Media Composer bringt freie Projektgröß
Avid Media Composer 8.4.5 Update bringt neue Features für Artist DNxIO
Avid bringt PhraseFind und ScriptSync zurück in den Media Composer
CGRU/AFANASY unterstützt jetzt Natron (und Fusion)
Avid Media Composer 2019 ist da mit neuer Media Engine und Workspaces, 16K Finishing und mehr
YouTube unterstützt ab sofort HDR
Media Composer 7 und Windows 10 Erfahrung?
Live Streaming Dienst Meerkat unterstützt GoPro
Avid Media Composer | First -- kostenlos und limitiert // NAB 2015
Avid Media Composer 8.6 -- neuer Source Browser und mehr
Atomos unterstützt jetzt Kalibrierung mit X-Rite i1 Display Pro
Guillermo del Toro unterstützt Erstlings-Filmprojekt auf Indiegogo
Avid Media Composer 2018.7 mit neuer Live Timeline und 16K-Unterstützung
Avid Media Composer Preis-Revolution -- ab 19 Euro monatlich ohne Team und Cloud // NAB 2018
Avid Media Composer 7 - Aktion GROUPEN ?!
Import mfx Avid Media Composer
Avid Media Composer Workflow mit Pluraleyes 3.5
Avid Media Composer 6.0.1: unable to open bin
Kostenloses Schnittprogramm Avid Media Composer First im Test
Avid Media Composer 5.x oder älter gesucht
Media Composer First - Kostenloses Avid für Einsteiger
Avid Media Composer Import, welches Codec
Avid Media Composer 8: Zwei Mal aktivieren/ lizenzieren
Film aus Avid Media Composer auf DVD brennen
Nix Neues zum Avid Media Composer auf der IBC?
Avid Media Composer 2019: Neue Media Engine, 16K Finishing, neue Workspaces uvm. // NAB 2019

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-20. August / Oestrich-Winkel
Kurzfilmfestival Shorts at Moonlight
11-15. September / Eckernförde
Green Screen - Internationales Naturfilmfestival
11-15. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
alle Termine und Einreichfristen