Frage von final_cut_freak:Hallo liebe Reisefilmer und Cutter, wer kann mir mal einen Tipp geben - ich soll einen Reisefilm schneiden für einen älteren Herrn und der Auftraggeber hätte gerne diese animierten Landkarten an einigen Stellen. Ich kenne mich damit nicht aus, habe aber mal vor Jahren in der VideoAktiv etwas von einer 50-Euro-Software gelesen die das macht. Da gibt es sicherlich einige mehr oder weniger empfehlenswerte Lösungen. Muss nicht hochprofessionell sein, der Filmer ist auch Privatmensch, sollte aber ganz hübsch rüberkommen. Wer hat einen Tipp oder sogar Lust gegen eine Aufwandsentschädigung sowas zu produzieren und mir zukommen zu lassen. Ích würde mal von 5 - 6 Karten ausgehen!?
Antwort von Skeptiker:
"final_cut_freak" klingt nach Mac.
Für Windows heisst der Klassiker
Vasco da Gama
http://www.motionstudios.de/index.php?c ... -Gama.html
Vielleicht gibt's ja eine funktionierende Demo-Version ohne Wasserzeichen (ich kenne das Programm selbst nicht)?
Antwort von Jott:
iMovie macht das sehr schick mit ein paar Klicks, ein Dutzend Karten und 3D-animierte Globen zur Auswahl. Findet sich auf deinem Mac (sofern der Nickname ernst gemeint ist) und kostet nix.
Antwort von krodelin:
Google Earth Pro ist ja inzwischen auch kostenlos ... mit dem eingebauten MovieMaker (
https://support.google.com/earth/answer/148137?hl=de ) kann man solche Kamerafahrten auch machen.
CU,
Udo
Antwort von final_cut_freak:
Danke für die Tipps, besonders für den Imovie-Tipp, das werde ich ausprobieren :-) !!
Antwort von final_cut_freak:
Kurzer Nachtrag: Die I-Movie-Animationen sind doch sehr beschränkt und für mich ist es auch gruselig mit dem Programm zu arbeiten. Da es um Asien geht habe ich mir jetzt "Vasco streetmaps Asien" bestellt für 69,00 Euro und werde die Karten am PC herstellen und dann in FCP weiterbearbeiten, dass ist eine gute Lösung denke ich. Dank nochmal für den Tipp!