Logo Logo
/// 

Akku Aufbewahrung (EN-EL20 -> BMPCC)



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Frage von andieymi:


Wie jeder, der eine hat (und sich keine externe Stromversorgung gebastelt hat) weiß frisst die BMPCC Akkus wie M&Ms und bei mir sammeln sich jetzt schon insgesamt fünf.

Gibt es irgendeine sinnvolle Aufbewahrungsmöglichkeit für Akkus? Schon gegoogelt und eigentlich nichts gefunden. Denke da an was ähnliches als diese "Speicherkartenboxen".

Klar, ich kann sie einfach in ein kleines Fach in der Tasche werfen. Irgendwie wärs trotzdem praktischer, da gäbe es was halbwegs ordentliches, wo man alle immer griffbereit hat.



Antwort von markusG:

Hi!
Meine ist zwar noch unterwegs, aber trotzdem bin ich vorher auf folgenden Thread im Nachbarforum gestoßen:

EN-EL20 battery cases

Ansonsten ist deiner Kreativität keine Grenze gesetzt: kleines Pelicase mit Schaumstoff, ausgediente Munitionshüllen (ebay!), umgemodelte Brotbox (kein Scherz!) etc.; Schaumstoff zum ausstaffieren gibt es im Zweifel beim Baumarkt!



Antwort von thsbln:

zum Bild http://i00.i.aliimg.com/img/pb/222/545/ ... 22_897.jpg





Antwort von ruessel:

Mich würde trotzdem das immer wieder Akku wechseln stören. Ich weiß noch, wie ich mit der Pocket auf einer Brücke stand und einen bestimmten Zug filmen wollte. Ich konnte nur 1 Km überschauen und wartete bis der Zug kam. Das erste mal hat das Einschalten der Pocket zu lange gedauert und der Zug ist eigentlich zu spät auf die SD Karte gekommen, das zweite mal war der Akku vom bereithalten der eingeschalteten Pocket schon fast leer und schaffte die Aufnahme (bei Frost) nur ganz knapp.

Ich habe mir geschworen - nie wieder. Jetzt habe ich einen kleinen Swit 60 Watt Akku meiner EX1 angeschlossen. Akku in der Manteltasche und gut ist..... hält mehrere Stunden. Einfach filmen und sich um Akku keinen Gedanken mehr machen. Sollte das Kabel stören, einfach den Akkustecker aus der pocket ziehen, in die Manteltasche stecken und 30-40 Minuten sind mit dem eingelegten Akku weiter möglich - am Ende den Akkustecker wieder in die Pocket und der eingelegte Akku wird wieder gleichzeitig während des weiterfilmen geladen.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
2 BMPCC an welchem V-Mount Akku?
BMPCC mit Neat-Video: Kostenlose Presets für die BMPCC
Akku G70
Akku überladen ?
v-mount akku
Akku explodiert
Akku Panasonic
Akku Entladegerät
V-Mount vs Np-F Akku
Kein Sony Akku
Panasonic W858-Akku
Tragbarer V-Mount Akku
Akku Panasonic HC-X 929
Tascam am Externen AKKU?
Akku für BMCC
Welcher V-Mount Akku?
Akku G6 PATONA vs. panasonic
LiPo-Akku in Batteriegriff LP-E8
Akku für HDC-SD 600
Externer Akku für Legeria
Kopflicht mit Canon LP-E6 Akku
Blackmagic Günstige Akku Lösung
Blackmagic Makita Akku Hack
Kompatibilität Akku GH2 zu GH4
Handy-Akku in 30 Sekunden aufladen
Akku Lösung Blackmagic PC4K

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom