Logo Logo
/// 

After effects Ray-traced Problem (VRAM nicht genügend Speicher)



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von lossantos:


Hi,

warum kommt immer wieder diese Meldung?
was kann ich tun?
Hab das blöde Gefühl, dass mein AE echt langsam geworden ist.

Kann es daran liegen?

Danke im voraus.



Antwort von Mru:

Hast du schon mal den Cache gelöscht? Ich lösche den Cache im Explorer.



Antwort von Jost:

Es heißt, AE prüfe vor dem RendernRendern im Glossar erklärt, ob die Grafikkarte ausreichend Speicher zur Verfügung stellt.

Ist dies nicht der Fall, startet das RendernRendern im Glossar erklärt nicht. So soll verhindert werden, dass es nach 90 Prozent Fertigstellung einen plötzlichen Abbruch gibt.

Der Adobe-Tipp besagt lediglich, dass Du die Grafikkarte entlasten solltest: Alle anderen Programme samt Browser schließen.
So Du einen zweiten Monitor angeschlossen haben solltest, stöpsel den vor dem RendernRendern im Glossar erklärt raus.

Wenn das alles nicht dauerhaft hilft, benötigst Du mehr VRAM. Also eine andere Grafikkarte.








Antwort von lossantos:

Hast du schon mal den Cache gelöscht? Ich lösche den Cache im Explorer. danke, ja habe ich ...

@ Jost

Danke dir. Den Mac book habe ich ich schon seit 2012 und diese Meldung kommt seit kurzen erst. Eventuell auch seit dem ich die neue Cloud von den Adobe Programmen habe. CC 2015.

Habe zwei Bildschirme angeschlossen.. also insgesamt 3. Bildschirme habe ich auch erst seit 6 Monaten ca.

Aber auch ohne Anschluss von den Bildschirmen kommt die Meldung.

Rendern klappt nach wie vor ohne Probleme.

Beeinträchtigt das zum Beispiel mein Vorschau? also das Vorrednern? hab das Gefühl..

Meine Grafikkarte kann ich . glaube ich, nicht wechseln.. die ist Fest.



Antwort von lossantos:

Hast du schon mal den Cache gelöscht? Ich lösche den Cache im Explorer. danke, ja habe ich ...

@ Jost

Danke dir. Den Mac book habe ich ich schon seit 2012 und diese Meldung kommt seit kurzen erst. Eventuell auch seit dem ich die neue Cloud von den Adobe Programmen habe. CC 2015.

Habe zwei Bildschirme angeschlossen.. also insgesamt 3. Bildschirme habe ich auch erst seit 6 Monaten ca.

Aber auch ohne Anschluss von den Bildschirmen kommt die Meldung.

Rendern klappt nach wie vor ohne Probleme.

Beeinträchtigt das zum Beispiel mein Vorschau? also das Vorrednern? hab das Gefühl..

Meine Grafikkarte kann ich . glaube ich, nicht wechseln.. die ist Fest.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Extruierte 2D Ebene in 3D - Effekte anwenden - ray traced
DVD-Shrink kann DVD nicht genügend komprimieren?
GTX 770 4 GB - nützt Speicher nicht aus
Externer Speicher: Western Digital My Book Duo mit bis zu 20 TB Speicher
After Effects zu Premiere - Live Text Problem
Problem mit Orbitalen in After Effects CS6
Wenn 8K TVs nicht 8K (und 4K nicht 4K) sind - Samsungs Problem mit der Auflösung
After Effects: Ram entleert sich nicht
after effects vektorebene optimieren funktioniert nicht (GELÖST)
After Effects V15: AEP-Datei V16 öffnen funktioniert nicht
Razer Blade 15 Studio: Mobile Workstation mit Quadro RTX 5000 GPU und 16 GB VRAM
EDIUS X Canopus HQX Codec nicht mehr in After Effects CS6 verfügbar?
After Effects: Dinge, die seit El Capitan Upgrade nicht mehr gehen
Neue Asus Profi-Notebooks: StudioBook Pro One mit Quadro RTX 6000 mit 24GB VRAM: // IFA 2019
Problem mit NGrab - Streaming-Server nicht erreichbar
DJI Ronin-M Balancing Problem (vibriert, hält nicht ruhig)
Problem bei Google Earth Pro: Film erstellen geht nicht
Problem mit Clip Speed Davinci Resolve 14.. Ich weiss nicht weiter...
Filme auf Flash Speicher?
[OT] Filme auf Flash Speicher?
AV-Player nur mit externen Speicher
Blu-Ray auf PC
Radeon Pro SSGD mit 1 TB SSD Speicher
8GB GPU Speicher bei 4k nichts ausgelastet
Beste Speicher-Lösung für Schnittplatz-Rechner
Seagate: 2.5"BarraCuda Festplatte mit 5TB Speicher

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom