Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Infoseite // Änderung der Effekteinstellungen bei den Überblendungsvorgaben von CS4?



Frage von pesh:


Hallo,

vielleicht kann mir wer helfen - ich selbst hab's nicht geschafft und auch mit der Suchfunktion im Forum nichts gefunden:

Ich bastle mit Premiere Pro CS4 an einer Diashow und hab die Bilder so gut es geht an den Takt der Musik angepasst. Bei den Übergängen bevorzuge ich (anders als bei Video) eine Überblendung meistens mit der weichen Blende. Die Überblendung soll nicht zwischen 2 Clips zentriert sein (wie standardmäßig vorgegeben) sondern erst am Schnitt beginnen. Das kann man zwar in den Effekteinstellungen bei der einzelnen Überblendungen einstellen. Es würde mir aber eine Menge Zeit ersparen, wenn man die weiche Blende von vornherein so konfigurieren könnte, dass sie standardmäßig erst am Schnitt beginnt. Ich hab' mich dumm und dusslig gesucht (Handbuch, Internet, etc) und bin einfach nicht dahintergekommen.

Hat wer eine Idee? Und falls es tatsächlich nicht möglich ist - vielleicht kennt wer eine andere Möglichkeit, um diese Überblendungseinstellung gleichzeitig auf mehrere Clips übertragen zu können? (Wie man Effekteinstellungen eines Clips auf andere kopiert, weiß ich zwar grundsätzlich - bei den Überblendungseinstellungen funktioniert das aber anscheinend nicht ?!)

Herzlichen Dank im Voraus, ich freu' mich schon auf euer Feedback!
Grüße Peter

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


.MP4 Dateien nach Import in CS4 Extended nur noch in der Ton-Spur vorhanden!
magix video pro X14 Bilder springen nach Änderung der Framerate
Gespräch mit den Editoren von »Avatar: The Way of Water« über den Workflow und ihre Arbeit.
Wim Wenders: "Bei der Restaurierung besteht die Gefahr, dass man den Film verfälscht"
Kameras und Optiken bei den Filmen der Academy Awards
Ruben Östlund: Warum der Pitch der entscheidende Schritt bei der Filmentwicklung ist
KI ersetzt den Himmel in Videos und macht den Tag zur Nacht
Benötige Mithilfe bei den Einstellungen meines Monitor/BMPCC/DaVinci-Workflows
Oscars 2022: ?Coda? von Apple TV+ bester Film - Dune mit den meisten Einzeltiteln
Professionelle Lautsprecher von den 60er bis 90er Jahren
Umfrage: Was hältst du von den neuen Bild/Video-KIs?
Sind das 1:1-Kopien von den Original-Masterbändern?
Windows KI-Laptops für den Massenmarkt - auch von MediaTek und Nvidia ab 2025?
Die Corona-Pandemie setzt den Niedergang der klassischen Fotografie mit dedizierten Kameras fort
Herausragende Bewerbungen für den slashCAM Lesertest der Nikon Z6 II




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash