Frage von groover:Werte Forumskollegen,
seit gestern kann ich den Medien Encoder nicht mehr öffnen.
"
Adobe Medien Encoder funktioniert nicht mehr",
erscheint beim Versuch das Programm manuell zu öffnen, oder beim Ausspielen eines Clips aus Premiere Pro CS 6.0
Sonderbar, weil ich bin mir keiner Schuld bewusst etwas verändert zu haben.
Hat jemand einen Tipp für mich?
LG
Ali
Antwort von TomStg:
Du hast ganz sicher etwas in Deiner Hard- oder Software verändert. Denn trotz aller hervorragender Fähigkeiten des Media Encoders hat er trotzdem kein Eigenleben.
Wenn Du mit Windows arbeitest: Schau in der Systemwiederherstellung nach dem letzten Änderungsstand. Wenn das Datum der letzten Änderung nicht allzu alt ist, wähle diesen Wiederherstellungspunkt aus. Damit kannst Du feststellen, ob Dein Problem an Deinem aktuellen Systemzustand liegt, oder ob veränderte Hardware der Grund ist.
Tom
Antwort von groover:
....stimmt, guter Tipp, ich kann nur den letzten Wiederherstellungspunkt von Februar nicht ausführen.
Hm.....
LG
Ali
Antwort von TomStg:
Dann ist Dein System aber völlig verkorkst. Denn Wiederherstellungspunkte sollen gerade der letzte Rettungsanker sein. Evtl hast Du Dir einen Virus eingefangen oder ist Deine Platte voll?
Hast Du von Deinem System mal eine Imagesicherung gemacht? Wenn nein, hilft nur noch format c:, dh System komplett platt machen und neu aufsetzen.
Tom
Antwort von groover:
Systemwiederherstellung hab ich durchgeführt, hat aber nichts gebracht.
Bin da echt grad am Suchen was es noch sein kann.
Die Platte hat noch genug Reserve.
LG
Ali
Antwort von Reiner M:
Hast Du mal probiert, Premiere Pro bzw. den AME einfach nochmal drüber zu installieren?
Auf eigenes Risiko... Aber bevor Du alles platt machst, wäre das ein harmloser Versuch.
Beste Grüße,
Reiner
Antwort von Jörg:
Ist die deactivierung aktiv, oder ausgegraut?
Antwort von groover:
Sag, geht das überhaupt, den AME einzeln zu installieren?
Wenn ich die ganze Suite drüber installiere, verlier ich vermutlich sämtliche plugins, das wäre ungünstig.
LG
Ali
Antwort von David Melodia:
Hatte da Problem auch vor kurzem. Bei mir waren es wohl tatsächlich die Plug-ins, die dazu führten das der Media-Encoder nicht mehr ausgeführt wurde. Dabei nutz ich Standard mäßig eigentlich nur Mercalli, Mojo, Neat und gelegentlich Vitascene.
Beim laden der Plug-Ins (also während das Encoder Logo bereits angezeigt wurde, und er im Begriff war "hochzufahren") ist er mir irgendwann immer krachen gegangen. Hab alles mögliche probiert, dutzende Seiten gegoogled usw. - letzendlich half mir nur ne saubere Neuinstallation der Suite inkl. Plug-Ins.
Antwort von groover:
@Jörg,
sag, wo deaktivierst du denn das?
LG
Ali
Antwort von buster007:
hatte letzten herbst auch das problem, das der encoder nicht mehr starten wollte und hatte als einzige änderung den cineform codec installiert(denke aber mal, das dies nicht die ursache war)
hier mal meine mails mit adobe....mir hat es leider nicht weiter geholfen.
>
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihren freundlichen Anruf. Gern helfen wir Ihnen weiter.
Legen Sie sich bitte ein neues lokales Benutzerkonto an, wichtig mit administrativen Rechten.
Um dieses Zutun gehen Sie bitte wie in diesen Link beschrieben vor.
http://windows.microsoft.com/de-DE/wind ... er-account
Nun versuchen Sie bitte erneut, den Media Encoder zu öffnen.
Der Vorgang bleibt 5 Werktage für Sie geöffnet.
Haben Sie dennoch weitere Fragen zu diesem oder einem anderen Anliegen, können Sie sich jederzeit erneut und kostenfrei an uns wenden.
Dazu melden Sie sich ganz einfach mit Ihrer Adobe-ID und Ihrem Passwort unter der folgenden Adobe-Seite an:
https://www.adobe.com/cfusion/support/..........
Bei weiteren Fragen steht Ihnen das Team des Technischen Kundendienstes von Adobe gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
Adobe Technischer Kundendienst
Hinweis: Diese E-Mail wurde automatisch generiert. Bitte antworten Sie nicht auf die Nachricht.
_________________________________
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage bei Adobe. Gerne helfen wir Ihnen weiter.
1.Bitte starten Sie Windows in einem geänderten Modus wie unter folgenden Link beschrieben:
http://helpx.adobe.com/de/x-productkb/g ... ndows.html
Danach testen Sie den Media Encoder erneut.
2. Deaktivieren Sie die Benutzerkontensteuerung wie unter folgenden Link beschrieben:
http://www.howtogeek.com/howto/windows- ... ows-vista/
Danach testen Sie den wieder Media Encoder erneut.
3. Deaktivieren Sie bitte Ihre Firewall und die Antivirussoftware und testen Sie die Software erneut.
Wir werden diesen Vorgang 5 Tage für Ihre Rückmeldung offen lassen.
Haben Sie dennoch weitere Fragen zu diesem oder einem anderen Anliegen, können Sie sich jederzeit erneut und kostenfrei an uns wenden.
Dazu melden Sie sich ganz einfach mit Ihrer Adobe-ID und Ihrem Passwort unter der folgenden Adobe-Seite an:
https://www.adobe.com/cfusion/support/...............
Bei weiteren Fragen steht Ihnen das Team des Technischen Kundendienstes von Adobe gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
xxxx
Adobe Technischer Kundendienst
Hinweis: Diese E-Mail wurde automatisch generiert. Bitte antworten Sie nicht auf die Nachricht.
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Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Sehr gern beantworten wir Ihnen diese.
Wir benötigen folgende Systeminformationsdatei von Ihnen.
msinfo
eventvwr
Um uns diese Datei zur Verfügung zu stellen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Starten Sie bitte die System Informationen <windows>+<r> - Tastenkombination drücken, "msinfo32" eingeben und dann auspeichern" gehen.
2. Das Eventlog erhalten Sie folgendermaßen:
- drücken Sie <windows>+<r> und geben Sie eventvwr ein und klicken Sie auf OK
- klicken Sie auf "Windows Protokolle" -> "Anwendungen" und dann auf "Aktion -> Protokoll löschen"
- schließen Sie danach das Ereignissprotokoll und führen Sie die Schritte bis zum Fehler aus
- öffnen Sie danach wieder das Ereignissprotokoll und gehen Sie wieder auf "Windows Protokolle" -> "Anwendungen" und dann auf "Aktion -> Alle Ereignisse speichern unter".
Wichtig, wenn Sie beide Dateien haben, ändern Sie bitte das Format der Dateien auf *.txt und laden Sie die Dateien über diesen Vorgang hoch.
Um dies zu tun, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1.Dazu melden Sie sich ganz einfach mit Ihrer Adobe-ID und Ihrem Passwort unter der folgenden Adobe-Seite an:
https://www.adobe.com/cfusion/support/index.cfm......
2. Dann klicken Sie bitte auf den Vorgang "Media Encoder friert ein"
Vielen Dank im Voraus für Ihre aktive Mitarbeit. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
Adobe Technischer Kundendienst
Hinweis: Diese E-Mail wurde automatisch generiert. Bitte antworten Sie nicht auf die Nachricht.
<
aber vielleicht hilft es dir ja weiter....;-)
ciao
Antwort von Alf_300:
Vielleicht reichts wenn Du Das AME Update 6.03 nochmal einspielst
Antwort von Jörg:
wo deaktivierst du denn das?
im Hilfemenü sind diese Optionen zu finden.