Frage von Modermaster:Hi Leute, ich arbeite mich gerade ein wenig in Audition ein und habe verstanden, wie man mit Keyframes Lautstärke oder ähnliches anpasst. Jezt würde ich aber auch gerne einen kurzen Liedausschnitt (11s) so bearbeiten, dass am Anfang gar keine Tiefen Töne zu hören sind und diese im Laufe des Tracks eingeblendet werden. Das habe ich gemacht, indem ich beim parametrischen EQ die Bässe raus hab und bei der Mischung von Direktsignal/ Effektsignal Keyframes gesetzt habe, so dass der anfänglich 100% angewendete EQ im Laufe der Zeit weiter ausgeblendet wird bis er quasi nicht mehr im Einsatz ist. Das gefällt mir aber nicht da ich die Bässe "nach Frequenz" einblenden möchte, also so dass erst die höheren Bässe eingeblendet werden und die tiefen (20Hz) erst ganz zum Schluss.
Eigentlich dachte ich, dass man dazu auch einfach Keyframes setzt, den Effekt beim jeweiligen Keyframe bearbeitet und dann beim nächsten Keyframe anders einstellt, so dass er sich zwischen den Keyframes verändert, wie man es halt auch aus Premiere Pro oder After Effects kennt. Aber das funktioniert so nicht, wie ich es versuche.
Wie geht das?
Wäre echt cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)
Grüße
Mo
Antwort von blueplanet:
...ganz pragmatisch: ich würde es mit einer Überblendung versuchen.
D.h. beide Tonspuren an besagter Stelle mixen. (übereinander in die Timeline legen und dann gegeneinander blenden). Vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber das Ergebnis dürfte dem entsprechen, was Du möchtest...und bleibst nebenbei, in Sachen Länge der Anpassung, immer flexibel.
beste Grüße
Jens