Frage von mark007:Hallo Experten!
Folgende Situation: Ich habe mir von einem Media Markt Verkäufer eine Sony DVD 202 E aufschwatzen lassen...anscheinend ein Fehler :-(
Ich möchte nicht nachbearbeiten, sondern nur ganz locker aufnehmen, auf einem DVD Player ansehen und eine Sicherung auf meinem Samsung Notebook speichern. Und genau das geht entgegen der Media Markt Aussage nun nicht...
Bei der Recherche kam mir die Magix Software unter. Ist es damit eventuell möglich, die Filme auf dem Rechner anzusehen?
Wenn ich nur einen Film auf der DVD habe und die Dateien auf das Notebook kopiere, habe ich insgesamt 6 Dateien:
Video_TS.BUP
Video_TS.IFO
Video_TS.BUP
VTS_01_0.BUP
VTS_01_0.IFO
VTS_01_1.VOB
Die letzte Datei ist ist mit 30 MB die größte (alle anderen haben nur wenige kb). Deshalb habe ich einfach die Extension auf MPEG geändert. Danach kann ich sie mit Windows Media Player ansehen, allerdings fehlt der Ton. Und die Qualität ist auch nicht so prickelnd.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich die Filme vernünftig auf den Rechner bekomme?
Danke!
Mark
Antwort von grovel:
Am einfachsten geht es, wenn du alle Dateien kopierst und dann mit einem Programm öffnest, welches DVD-Dateien von der Festplatte weg lesen kann. Z.B. VideoLan oder PowerDVD.
Wenn du eine Kopie machen willst, kannst du das entweder direkt mit der Kopierfunktion machen, oder aber (empfohlen) ein Brennprogramm benutzen, welches VideoDVDs erstellen kann (z.B. Ahead Nero).
SeeYa grovel