Ich möchte gern wissen ob und es möglich ist ein AVI File das im Realplayer läuft zu downloaden. Der Player hat dafür keine Funktion aber der Stream muss ja komplett gelesen werden, da müsste man den doch irgendwie specihern können.
Bitte Bescheid geben wenn das hier die falsche Gruppe ist.
TIA!
Antwort von Ottfried Schmidt:
jerk@gmx.de (;Frank Praden) wrote:
>Ich möchte gern wissen ob und es möglich ist ein AVI File >das im Realplayer läuft zu downloaden. Der Player hat dafür >keine Funktion aber der Stream muss ja komplett gelesen >werden, da müsste man den doch irgendwie specihern können.
Stichwort: Net Transport 2 Mehr sag' ich dazu nicht.
Antwort von Jascha Lendeckel:
Frank Praden schrieb:
> Hallo, > > Ich möchte gern wissen ob und es möglich ist ein AVI File > das im Realplayer läuft zu downloaden. Der Player hat dafür > keine Funktion aber der Stream muss ja komplett gelesen
Nein, deswegen heist es Stream, weil der Film als Datenstrom aus dem Netz auf denen Rechner geladen und dort angezeigt wird. Du hast nie den kompletten Film im Speicher. Es mag Programme geben die das mitschneiden können, ähnlich wie beim Internetradio, aber da ist mir nichts bekannt.
> werden, da müsste man den doch irgendwie specihern können. > > Bitte Bescheid geben wenn das hier die falsche Gruppe ist. > > TIA!
Antwort von Martin Hillebrand:
Hallo Jascha.
Jascha Lendeckel schrieb:
> Frank Praden schrieb: > >> Hallo, >> Ich möchte gern wissen ob und es möglich ist ein AVI File >> das im Realplayer läuft zu downloaden. Der Player hat dafür >> keine Funktion aber der Stream muss ja komplett gelesen > > Nein, deswegen heist es Stream, weil der Film als Datenstrom aus dem > Netz auf denen Rechner geladen und dort angezeigt wird. Du hast nie den > kompletten Film im Speicher. [...]
Jein. Kommt darauf an, wie der OP "aber der Stream muss komplett gelesen werden" meint. Je nachdem, wie ein Medienclip erzeugt wird, kann er tatsächlich gestreamed werden, d.h. die Datenbytes werden "on demand" vom Server verschickt, der Player hält nur einen kleinen Puffer für Netzschwächen vor.
Viele Clips sind im Netz zu finden, bei denen tatsächlich das File erst heruntergeladen werden muss (;am Stück!) und dann vom Player aus dem Cache (;in der Regel der des Browsers) abgespielt wird. Das zeugt zwar von einem gewissen Dilletantismus und ist selten, aber immer noch zu fidnen.
Wenn letzteres der Fall ist, einfach mal nach aktuellen und großen Files im Cache gucken.
HTH
Martin. -- Zum Antworten bitte XY in der Adresse durch einen Punkt ersetzen! FAQ / Charta von d.r.s.t: http://www.oschn.de/drst/faq.shtml Schießen *ist* scheiße.