Logo Logo
/// 

AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Das auf AI spezialisierte Unternehmen Dessa hat eine neue Stimmsimulation vorgestellt, die - zumindest bei den bereitgestellten Samples - kaum mehr von einer echten Stimm...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
AI simuliert menschliche Stimmen täuschend echt




Antwort von Drushba:

Ich warte schon lange auf einen Stimmensimulator zur Tonrettung. Vielleicht könnte man sowas ja mal in Izotope implementieren)



Antwort von Hayos:

Sehr sehr cool. Gerade beim Thema Synchronstimmen fällt mir ein aktueller Anwendungszweck ein:

Thomas Danneberg, der geniale Sprecher von Terence Hill, Arnold, Sly, Travolta...ist leider schwer erkrankt :( und wird wohl nicht mehr als Synchronsprecher zur Verfügung stehen. Und in seinem Fall sollten auch genug Sprachsamples verfügbar sein, allein durch die Hörbücher.

Oh und es gibt glaub' auch Langfassungen von Spencer/Hill-Filmen, wo an den neugefunden Stellen natürlich die Synchro fehlt.








Antwort von Darth Schneider:

...Zum Glück hatte Stallone einen so guten deutschen Synchronsprecher, auf englisch konnte man sein Gelaber ja zumindest früher bei den guten Filmen kaum verstehen.
Ich mag mich erinnern als er früher mal eine Rede an einer Oscarverleihung halten durfte...Ich vergesse nie die vielen ratlosen Gesichtsausdrücke beim Publikum.
Gruss Boris



Antwort von CandyNinjas:

WOW !!! Ich bin Joe Roagan Fan und kenne daher seine Stimme sehr gut. Mann-O-Mann, die Sim klingt für mich perfekt!

Der totale Wahnsinn !!!



Antwort von Talker Gott:

Hallo,
sitze im Rollstuhl und kann nur Mithilfe eines Talkers-Sprachgerät sprechen.
Alle Stimmen hören sich irgendwie öde an und die meisten Talkerleute sprechen somit gleich!
Bin ein riesengrosser Arnold Schwarzenegger Fan und mein Traum ist es schon seit vielen Jahren
so zu sprechen wie Er!
Das wär mein grösster Wunsch wenn das irgendwann in Zukunft klappen würde!!!!!!!
Bitte, bitte macht weiter, arbeitet daran dass es nicht mehr allzulange dauert!!!!



Antwort von Frank B.:

"Talker Gott" hat geschrieben:

Bin ein riesengrosser Arnold Schwarzenegger Fan und mein Traum ist es schon seit vielen Jahren
so zu sprechen wie Er!
Wie jetzt? Englisch mit österreichischem, Akzent, Deutsch mit österreichischem Akzent oder wie seine Synchronstimme?

Letztere wäre evtl. die erstrebensvertere Variante, aber es ist halt nicht Schwarzenegger.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
KI simuliert natürliche Bewegungen
Eure Meinung -VoiceOver Stimmen
HumanNeRF - KI modelliert menschliche Körper
DVD Player -> TV: Farben stimmen nicht (rotlila etc.)
Large Frame Loop Aufnahmen mit Panasonic EVA1 simuliert
Trailer Kurzfilm Echt
Neuer Kurzfilm: Echt
Super-Zeitlupe per Kamera, die wie die menschliche Wahrnehmung funktioniert
4K BluRays von 2K Master: Erweiterter Farbraum "echt"?
Walter Murch: Sounds echt klingen lassen per "Worldizing"
echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)
DVB-T-Livestream: gibts denn echt nix für Windows?
Mikroskop-Videos: Warum Kleinstwesen immer anders aussehen (aber nie wie in echt)

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom