Logo Logo
/// 

ACR Rauschunterdrückung killt Farbe bei Mavic!



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von klusterdegenerierung:


Mir ist da was aufgefallen, als ich gerade mit der Air2S gassi geflogen bin.
Normalerweise überprüfe ich jetzt nicht unbedingt die standard Rauschunterdrückungs setting im ACR bei high ISO Aufnahmen, aber vielleicht sollte man das doch besser tun, zumindest was das High ISO Raw Material der Mavic angeht, wobei ich aber davon ausgehe, das ACR wohl bei jedem Raw so reingräscht

Dies steht für gewöhnlich bzw je nach dem Isowert in meinem Fall bei 25/50/50, bei meiner Aufnahme handelt es sich um 3200 Iso.
Ich habe 3 Screenshots bei einer Vergrößerung von 330% angefertigt, das erste wie ACR es einstellt, 2. alles auf Null damit man das fiese Farbrauschen sieht und beim 3. habe ich so lange experimentiert, bis man einen Mix aus fasst keine Flecken, aber dennoch möglichst viel Farberhalt bekommt.

Das ganze gibt mir ganz schön zu denken und vor einiger Zeit hatte ich das gleiche mit den Standard Schärfeeinstellungen, die ich nie wieder ootb lasse, aber an NoiseNoise im Glossar erklärt hatte ich nicht gedacht, was ich jetzt aber def tun werde.

Ich hoffe das hilft hier vielleicht dem einen oder anderen. :-)
Die settings sind 25/50/50 , 0/0/0, 2/0/15



Antwort von klusterdegenerierung:

Jetzt wo ich so drüber nachdenke, könnte das auch die Lösung für das Problem der Mavic Air von vor Jahren sein, wo der grüne Wald kein wirkliche grüne, sondern mehr braune Farbe hatte.
Das wird die Rauschunterdrückung gewesen sein, denn die interne wird wahrscheinlich ähnlich arbeiten! Oh man, wieder was schlauer, hätte ich ja vielleicht drauf kommen können!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Farbe stimmt bei export nicht.
Objektiv bei Mavic umbauen?
DJI Mavic Air 2: erste Mavic mit 4k 60p Video
DJI Mavic Air 2 im Praxistest: 4K 50p, D-Cinelike, neuer Controller - die bessere Mavic?
CDNG in ACR vs Lumetri
Frage zu ACR Objektivprofil
ACR Settings in DNG speichern?
ACR Tonkurve - ich dreh durch!
ACR Profil für alte Sigmas?
DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
SVCD ohne Farbe?
Laufband Greenscreen welche Farbe?
After Effects Farbe freigestelltes Objekt
Versatz von Farbe zu Helligkeit
Software, um Farbe von Objekten zu ändern
H.P. Lovecraft‘s "Die Farbe aus dem All" - Trailer
Moonrise Kingdom (Farbe, digital, 16mm Film)
Über die Verwendung von Farbe im Filmbild
Farbe bzw. Effekte auf gleiche Clips anwenden
Wie Technicolor die Farbe in den Film brachte
Alte Hi8-Aufnahmen - Farbe fehlt, bunte Streifen
Vortrag zu Sensor, Farbe, Colormanagement, und Color Workflow
Welche Farbe darf das Auto eines Filmers haben?
In Farbe und 4K: Pornhub restauriert über 100 Jahre alte Pornofilme per KI
Video-Tutorial: Vittorio Storaro (DOP-Apocalypse Now) über Farbe als Filmsprache
Mavic 2 im Anflug?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom