pixler hat geschrieben: ↑Do 18 Dez, 2025 00:20
Danke Phil,
Ich sehe das sehr ähnlich: ich bin virtueller "Handwerker": CAD, Modeling, Texturing, Shader programmieren, Beleuchten etc....
Aber ich habe absolut null Bock die nächsten Jahre Prompts zu schreiben um Resultate zu bekommen die dann doch nicht genau so sind wie ich will, sondern so wie die KI will.
Ja es ist "belustigend" was KI kann, aber es berührt mich nicht. Deshalb gehe ich ins echte - reale Handwerk zurück.
Genau! Das "echte" Handwerk! Und es macht einfach mehr Spaß, selbst Dinge zu schaffen mit allen Makeln, Fehlern und dem Ausprobieren, basierend auf meinem physikalischen Wissen und Verständnis, und dabei mit Menschen zu arbeiten. Mir und meiner psychischen Gesundheit ist das sehr viel wichtiger, als „promptend“ auf einer Sprintstrecke zu rennen, auf der man nicht gesund alt werden kann.
Digitale Medien sind für mich gerade ziemlich muffig und irgendwie verrottet geworden leider. Ich werde aber weiterhin ins Kino gehen und hoffe, dass es noch genug Menschen gibt, die klassische, schöne Filme und Kunst produzieren, die ich mir dann gerne anschaue. Zum leben mit Familie reicht das aber fuer mich leider nicht mehr. Da gibt es aber eben auch anderes.
Grosser kleiner Vorteil an dem Ganzen: Ich schätze die natuerlichen und handwerklichen Dinge und Projekte aus der Nachbarschaft und dem direkten Umfeld wieder sehr viel mehr.