Frage von iMac27_edmedia:Heute läuft im ZDF-Infokanal in der Sendung "Elektrischer Reporter" ein Beitrag über @frauenfuss - die zeichnende Twitterin - ein Beitrag der mit der
CANON EOS 550 realisiert wurde.
Antwort von peterli:
cool danke, weißt du noch mehr zum verwendeten equipment? linsen oä?
Antwort von iMac27_edmedia:
Optik Tamron 17 - 50 mm 2,8
Sennheiser-Funkstrecke
Antwort von iMac27_edmedia:
Lese gerade - verschiebt sich aus Anlass um braune Berichterstattung auf 23:30 Uhr.
Antwort von pilskopf:
Warum ist das mittlerweile so wichtig geworden mit was gedreht wurde? Ich seh fast nur noch Dokus die mit einer DSRL gedreht wurde, permanentes Dof, die Kleidung flimmert bzw. Moire, keine Stabilisierung und rolling Shutter. Aber man muss nicht erwähnen mit was es gedreht wurde, man sieht es doch eh.
Ich würd mir eher wünschen wenn die Dokus wieder auf Grund der Inhalte empfohlen werden. Klar, ist ein Camforum hier aber langsam ist das auch wieder ausgelutscht, ich schau doch keine Doku an weil ne 550d benutzt wurde, echt nicht.
Vorhin erst ne Doku über Aids gesehen, gedreht ganz sicher mit einer DSLR, jetzt ne weitere Doku, ganz sicher gedreht mit einer Canon wegen dem Moire. Es ist einfach Massenware geworden, es ist nicht schlecht was man sieht aber es ist sicherlich nicht immer zum Guten den Hintergrund bei einem Interview vollkommen verschwimmen zu lassen, aber ich bin einfach kein APS-C Fan, mir ist das Canon Gedöns Dof einfach zu viel des Guten. Ich bin Fan der leichten Unschärfe, so wie man es auch aus dem Kino kennt, damit kann man gut arbeiten.
Antwort von Angry_C:
Was für ein Sehgenuss, Fussball mit 25 Vollbildern gedreht, das sieht man nicht alle Tage:-)
Antwort von iMac27_edmedia:
Das ZDF hatte aus unerfindlichen Gründen die Sendung von letzter Woche ausgestrahlt - und nicht die die im Programm vom ZDF, Onlineprogramm etc. angekündigt war.
Dies hätte laufen sollen
im Elektrischen Reporter mit der Folge
http://www.elektrischer-reporter.de/pha ... _flash/258
und nicht der vom 12. November!
Hm das hat man von den günstigen Mitarbeitern in der Sendeabwicklung, dass die die falschen Folgen bringen!
Antwort von iMac27_edmedia:
bei der Folge waren mir auch zuviele Moires, noch dazu wenn in 1080p25 gedreht wird und dann in SD das ans ZDF geht!
Meist ist es so - dass die Hauptkamera eine XDCAM HD ist und als Zweitkamera als Bonus eine EOS 5 Mark II mitläuft - vgl. ZDF Zoom!
Antwort von iMac27_edmedia:
Da ist auch DSLR-Material verwendet worden
http://youtu.be/5hFTrh9TEp0
Antwort von Jott:
Das ist ja grauenhaft - egal, womit gedreht. Würg. Alleine schon die Kadrierung bei der Pressekonferenz ist unterste Schublade. Praktikanten-TV.
Antwort von iMac27_edmedia:
Das ist auch nur ein Testballon von Cityreport - die Börsenformate bei DowJones sahen immer so aus! Wichtig sind den Anlegern nicht die Bilder, sondern der Text ;-) Solche Termine werden mittlerweile gar nicht mal mehr von EB-Teams besucht, das landet alles im Print, ohne jegliche Bilder!
Antwort von bjelgorod:
@pilskopf
hi,
sorry, dass glaub ich Dir nicht. Als neulich die mit der Gh2 gedrehte Doku "Nachtschicht " angekündigt wurde, hast Du sofort geschrieben "fein fein, wird geguckt." Klar, vielleicht schaust Du Dir keine Doku an, wenn sie mit der 550D gedreht wurde, aber mit der GH2 schon. Also bist Du auch nicht anders als die anderen. Ich mein das nicht bös, aber schmunzeln musste ich da schon ;-)
Antwort von pilskopf:
In der Tat hat es mich dort interessiert, natürlich aus eigenem Interesse weil ich noch keine sonstigen Arbeiten mit der GH2 gesehen habe. Trotzdem bleibe ich dabei dass es überflüssig ist wenn man im Threadtitel erwähnt dass es mit einer DSLR gedreht wurde und man deswegen anschauen müsste, bzw. wird es so verkauft, dass die DSLRs den Durchbruch im TV geschafft haben, egal wie schlecht die Doku auch ist, anschauen weil mit einer DSLR gedreht. n dem Falle gabs 2 Threads in der Übersicht die genau das ausgesagt haben und das nervt selbst mich wobei ich ja die DSLRs eher verteidige.
Ich selbst schau sehr gerne Dokus, ausschließlich eigentlich wenn ich den TV sanmache was selten ist, generell schau ich weder TV noch Filme noch Vimeo Videos anderer Leute. Die meisten Videos schau ich 10 Sekunden an, das wars. Im Jahr geh ich 1 bis 2x ins Kino, obwohl ich jeden Film umsonst sehen kann, vielleicht Berufskrankheit, ich scheiß nicht dort wo ich esse. :D
Dokus sind eher meine Welt und das was ich im Grunde selber gerne machen würde. Deswegen hats mich halt auch interessiert wie er es mit der GH2 umgesetzt hat.
Antwort von bjelgorod:
Hi pilskopf,
ich stimm Dir in allen Punkten zu. Ich sehs ja genauso. Ich persönlich schau eingentlich auch nur Dokus, aber natürlich nicht wegen der Technik die dahinter steckt sondern wegen der Geschichten.
Also viele Grüße nach Berlin