Die Gerüchte haben sich wieder einmal bestätigt: Die Mavic 4 Pro wird tatsächlich, wie von mehreren Leakern vorhergesagt, am 13. Mai offiziell vorgestellt werden, und zwar um 12:00 (GMT), was in Deutschland 14:00 entspricht. DJI hat auf den Socials und YouTube den Teaserclip hochgeladen, auf dem das – uns inzwischen dank der vielen Leaks wohlbekannte – neue Kameramodul der Mavic 4 Pro samt kurzer Flugaufnahmen zu sehen ist:
Wir hatten ja erst vor wenigen Tagen über die bisher im Netz bekannt gewordenen, neuen Features und den vermutlichen Preis der Mavic 4 Pro berichtet und auch geleakte Bilder wie das folgende gepostet, auf der die neue Drohne ganz zu sehen ist:

// Top-News auf einen Blick:
Die Mavic 4 Pro soll laut Gerüchte zahlreiche Upgrades mitbringen, wie etwa einen neuen Infinity Gimbal, der horizontal 360° rotieren und auch Hochkantbilder machen kann, oder ein neues Hinderniserkennungssystem, das nachts dank neuer Sensoren und LiDAR besser als bisher kollisionsfrei fliegen können soll. Interessant wäre natürlich auch der kolportierte, neue elektronische ND-Filter und die Frage, wie ein Wegfall der ProRes-Aufnahmefunktion (es soll angeblich keine Cine-Version der Mavic 4 Pro geben) sich auf die Bildqualität auswirkt. Gespannt darf man sicher auch auf den neuen RC Pro 2 Controller sein, der laut Leaker einige Verbesserungen mitbringen soll, wie etwa einen größeren (und erstmals drehbaren) Bildschirm, eine längere Betriebsdauer und eine höhere Übertragungsreichweite.

Und nachdem DJI nun seinen Teaser online gestellt hat, können wir ja gleich mitziehen: zum Start werdet ihr wie immer auch bei uns einen ersten Test der Mavic 4 Pro lesen können, in welchem wir neue und verbesserte Funktionen vorstellen (welche immer das genau sein werden ;).