Low Light

Bei 12 Lux in 4K (und vergleichbar in 2K) wird es dann nochmal richtig spannend: Hier eine kleine Low-Light-Serie bei F1.6 und 1/50s bzw. 1/25s Belichtungszeit:



Die Sony FDR-AX1 bei 12 Lux mit 6dB bei 1/50s
Die Sony FDR-AX1 bei 12 Lux mit 6dB bei 1/50s


Die Sony FDR-AX1 bei 12 Lux mit 12dB bei 1/50s
Die Sony FDR-AX1 bei 12 Lux mit 12dB bei 1/50s




Die Sony FDR-AX1 bei 12 Lux mit 18dB bei 1/50s
Die Sony FDR-AX1 bei 12 Lux mit 18dB bei 1/50s


Die Sony FDR-AX1 bei 12 Lux mit 27dB bei 1/50s
Die Sony FDR-AX1 bei 12 Lux mit 27dB bei 1/50s


Und dazu nochmal mit 1/25s:



Die Sony FDR-AX1 bei 12 Lux mit 12dB bei 1/25s
Die Sony FDR-AX1 bei 12 Lux mit 12dB bei 1/25s


Die Sony FDR-AX1 bei 12 Lux mit 27dB bei 1/25s
Die Sony FDR-AX1 bei 12 Lux mit 27dB bei 1/25s


Wie man sieht, spielt die Sony FDR-AX1 nicht gerade in der ersten Reihe der Low-Light-Könige mit. Alles andere wäre bei dieser Pixeldichte jedoch auch ein Wunder gewesen. In 2K sehen die Bilder jedoch (besonders wenn man das Rauschen nachträglich herausfiltert) immer noch erstaunlich scharf aus, die Farben sind jedoch typisch ausgewaschen.



Tja, und trotz 4K haben wir unsere Audiotests immer noch nicht auf Vordermann gebracht, darum nur der Vollständigkeit halber die Messung des internen Mikrofons:



Das interne Mikrofon der Sony FDR-AX1
Das interne Mikrofon der Sony FDR-AX1




Auch hier zeigt sich die Sony FDR-AX1 von einer soliden Seite. Wenig Rauschen bei relativ ausgeglichenem Frequenzgang bis in die ungefilterten Höhen.




Ähnliche Artikel //
Umfrage
    Generative Video-KI: Hast du ein Abo?







    Ergebnis ansehen

slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash