/// slashCAM Autoren: Rudi Schmidts

Rudi Schmidts

Chefredaktion V.I.S.D.P.: Dr. Rudi Schmidts

E-Mail:

Dr. Rudi Schmidts ist seit 1995 Fachredakteur im Bereich Video-Technik und Media-Applikationen.

Nach Gründung des ersten Internet-Magazins zu diesem Thema (videox.net, 1997), war er für fast alle namhaften Videofachzeitschriften dieser Zeit als freier Redakteur tätig, bevor er 2002 die Chefredaktion der Printmagazine "Videokamera-Objektiv" sowie "Digital Video" übernahm.

Seit 2006 hat Dr. Rudi Schmidts die Online-Chefredaktion von slashCAM.de übernommen, welches schon 2001 mit videox.net zusammengelegt wurde.

Google+

Die letzten News von Rudi Schmidts:
10 wenig beachtete Neuigkeiten in Premiere Pro CC 2019 und ein Hinweis auf ProRes RAW 12.November 2018
Large Frame Loop Aufnahmen mit Panasonic EVA1 simuliert 11.November 2018
Trump Ramp - Fake Video aus dem weißen Haus? 9.November 2018
Nvidia RTX 2070 Turing-Variationen und Probleme mit RTX 2080 Ti? 8.November 2018
Tony Northrup - Aufschlussreiche Online-Studie zum Thema Color Science 7.November 2018
Freie LUT-Tankstelle - Fresh LUTs 6.November 2018


Die letzten Artikel von Rudi Schmidts:
Grundlagen> Farbkorrektur, Color Management und der Vorteil des linearen Arbeitsfarbraums 13.November 2018
Farbkorrektur kann nur korrekt funktionieren, wenn sie in einem kontrollierten Farbraum stattfindet. Dies bedeutet in der Praxis, dass man laut Lehrbuch immer in einem linearen Farbraum korrigieren sollte. Doch warum ist das so und was bedeutet dies eigentlich?

Test> FiLMiC Pro mit dem iPhone Xs - Perfekte Partner? 8.November 2018
FiLMiC Pro gilt in Kombination mit einem Spitzensmartphone wie dem neuen iPhone Xs als Tool der Wahl für professionelles Smartphone-Filmen. Das haben wir uns mal genauer angesehen...

Test> GoPro Hero 7 Black - Mehr als nur mehr Bildstabilisation? 22.Oktober 2018
Die neue GoPro Hero 7 Black kann jetzt besser stabilisieren. Doch kann sie damit dem Actioncam-Markt auch neue Impulse verleihen?

Test> Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen 17.Oktober 2018
Die neue, spiegellose Nikon Z-Serie bietet für Filmer einen soliden Mix aus interessanten Features. Doch wie schlägt sich der hochauflösende 45MP Sensor der neuen Nikon Z7 beim Downsampling und lohnt sich für Filmer das Warten auf die Z6?


















update am 13.November 2018 - 18:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*
Specialsschraeg
1. Oktober - 31. Dezember / Berlin
Video-Wettbewerb
8. Dezember / Bünde
Bünder Kurzfilmfestival 2018
12-16. Dezember / Villach
K3 Film Festival
13-24. März 2019/ Regensburg
25. Internationale Kurzfilmwoche Regensburg
alle Termine und Einreichfristen