/// slashCAM Autoren: Rudi Schmidts

Rudi Schmidts

Chefredaktion V.I.S.D.P.: Dr. Rudi Schmidts

E-Mail:

Dr. Rudi Schmidts ist seit 1995 Fachredakteur im Bereich Video-Technik und Media-Applikationen.

Nach Gründung des ersten Internet-Magazins zu diesem Thema (videox.net, 1997), war er für fast alle namhaften Videofachzeitschriften dieser Zeit als freier Redakteur tätig, bevor er 2002 die Chefredaktion der Printmagazine "Videokamera-Objektiv" sowie "Digital Video" übernahm.

Seit 2006 hat Dr. Rudi Schmidts die Online-Chefredaktion von slashCAM.de übernommen, welches schon 2001 mit videox.net zusammengelegt wurde.

Google+

Die letzten News von Rudi Schmidts:
AV1 und NetVC - Freie H.265/HEVC-Alternative kommt frühestens in einem Jahr 17.November 2017
AJA Io IP - Capture- und Playout-Box für IP-Workflows 16.November 2017
Blackmagic Design: Neue Konverter, 8K Decklink-Karte und Micro Camera Updates 15.November 2017
Wie ein Video viral einschlägt… 2.November 2017
Smartphones verdrängen Kompaktkameras - Nikon schließt Werk in China 31.Oktober 2017
Zwischen Grundversorgung und Quotenkampf - 3Sat Doku über Echo Jazz Preisträgerin 29.Oktober 2017


Die letzten Artikel von Rudi Schmidts:
Test> Nikon D850 - 4K(önigin) für Vollformat-DSLR-Filmer 31.Oktober 2017
Mit Funktionen wie Peaking, Vollformat 4K-Aufzeichnung und ISO64 will Nikon mit seiner neuen Spiegelreflex-Kamera auch bei Filmern punkten. Wir haben uns die D850 unter diesen Aspekten einmal näher angesehen.

Test> GoPro Hero 6 vs Hero 5 im Bildqualitätsvergleich 23.Oktober 2017
Äußerlich unterscheidet sich die neue GoPro Hero 6 praktisch gar nicht von ihrem Vorgänger Hero 5. Doch die inneren Werte haben sich gravierender verändert, als man erwarten könnte...

Praxistest> GH-5K - Echte, interne 5K-Aufzeichnung mit der GH5 18.Oktober 2017
Die GH5 macht ihrem Namen alle Ehre und kann seit kurzem sogar intern 5K mit 10 Bit aufzeichnen. Kein Aprilscherz, aber offensichtlich wird die Funktion bisher von den meisten Anwendern schlichtweg übersehen. Und sie hat auch ihre Tücken...

Test> Nikon D850 - FullHD, 4K und Slow-Motion sowie Rolling Shutter Messung 11.Oktober 2017
Wir haben gerade die Nikon D850 zu Gast und natürlich hat uns als erstes brennend interessiert, wie sauber die Videoaufzeichnung bei der neuen Oberklasse-DSLR von Nikon gelöst ist. Unsere ersten Ergebnisse reichen wir wie immer schon einmal vor…


















update am 17.November 2017 - 18:00
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*
Specialsschraeg
9-19. November / Mannheim/Heidelberg
Internationales Filmfestival Mannheim-Heidelberg
14-19. November / Kassel
Kasseler Dokumentarfilm- & Videofest
15-19. November / Flensburg
Flensburger Kurzfilmtage
23-26. November / Hannover
up-and-coming
alle Termine und Einreichfristen