/// slashCAM Autoren: Rudi Schmidts

Rudi Schmidts

Chefredaktion V.I.S.D.P.: Dr. Rudi Schmidts

E-Mail:

Dr. Rudi Schmidts ist seit 1995 Fachredakteur im Bereich Video-Technik und Media-Applikationen.

Nach Gründung des ersten Internet-Magazins zu diesem Thema (videox.net, 1997), war er für fast alle namhaften Videofachzeitschriften dieser Zeit als freier Redakteur tätig, bevor er 2002 die Chefredaktion der Printmagazine "Videokamera-Objektiv" sowie "Digital Video" übernahm.

Seit 2006 hat Dr. Rudi Schmidts die Online-Chefredaktion von slashCAM.de übernommen, welches schon 2001 mit videox.net zusammengelegt wurde.

Google+

Die letzten News von Rudi Schmidts:
Nikon Z9 wird 2022 TicoRAW einsetzen 8.Dezember 2021
Canon EOS R3 und einige Objektive erst in vielen Monaten lieferbar 6.Dezember 2021
Adobe zeigt KI-Tools zur Mimik-Veränderung in Videos - Project Morpheus 4.Dezember 2021
Neural Nano Optics -Mit Metamaterial-Optik und KI zur Salzkorn-Kamera 2.Dezember 2021
KI berechnet Videoclip aus Bildsequenz - ADOP 30.November 2021
KI malt jetzt aufs Wort - Nvidia GauGAN2 29.November 2021


Die letzten Artikel von Rudi Schmidts:
Workshop> Film Grain in Resolve mit eigenen Fotoemulsionen simulieren 2.Dezember 2021
Realistischer Film Grain hat immer wieder Saison. Allerdings muss man für eine Simulation nicht gleich mehrere hundert Euro ausgeben. Mit etwas Handarbeit kann man in Resolve auch kostenlos ein virtuelles Filmentwicklungslabor einrichten...

Fokus Indie-Film> Route 4 - Dokumentarfilm über die Seenot-Rettung vor Libyen 25.November 2021
Am 24.11 feiert Route 4 in ausgewählten deutschen Kinos seine Premiere. Für diesen Film wurde ein Seenotrettungsschiff von einem Mediateam 15 Monate lang begleitet. Wir konnten den Machern von Boxfish hierzu im Vorfeld schon ein paar Fragen stellen...

News> Gute und schlechte Aussichten für den PC- und Grafikkartenmarkt 16.November 2021
Für viele scheint aktuell ein MacBook Pro die vernünftigste Möglichkeit zu sein, an bezahlbare GPU-Leistung zur Videobearbeitung zu kommen. Tatsächlich sieht die Zukunft auf der PC-Seite jedoch nicht so düster aus...

Test> DJI Ronin 4D Zenmuse X9 6K - Sensorverhalten, Dynamik und Rolling Shutter 9.November 2021
Wir hatten die DJI Ronin 4D Zenmuse X9 6K bei uns in der Redaktion und neben der Ansammlung innovativer technischer Neuerungen hat uns natürlich auch die Bildqualität der Gimbal-Cinecam interessiert...