Nero hat neue Versionen der Schnittsoftware Nero Video Premium HD und der Multimedia Suite 10 Platinum HD veröffentlicht. Etwas verwirrend ist die Bundlepolitik von Nero - man muss erstmal herausfinden in welchem Paket welche Pakete enthalten sind in welcher Version um den Funktionsumfang genau bestimmen zu können.
Also: Nero Video Premium HD ist die Premium Variante von Nero Vision Xtra und erweitert dessen von den zwei Programmbestandteilen Nero MediaHub und Nero Vision bereitgestellte Funktionen (Medienorganisation, Erstellen von Foto- und Videoshows, Videobearbeitung, DVD-Authoring, Abspielen von Multimediainhalten) um Blu-ray Disc Playback und Brennen sowie um 50 Picture-in-Picture Layouts, 50 Transitioneffekte und ja 25 Menüvorlagen und Filmdesigns. Die Downloadversion kostet ebenso wie die Boxversion rund 70 Euro.
// Top-News auf einen Blick:
- Fujifilm GFX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
- Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
- Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
- Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
- Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. ...
- Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
Die Multimedia Suite 10 Platinum HD umfasst Nero Vision Xtra (in der Standardversion) sowie Nero Burning ROM und Nero BackItUp&Burn und eignet sich somt zur Videobearbeitung, zum Brennen (CD/DVD/Bluray Disc) und Backup. Die Multimedia Suite Premium HD ist die funktionsreichste Version aller Multimedia Suiten. Sie kostet die Downloadversion rund 60 Euro und die Box 80 Euro. Eine Demoversion gibts zum Download.