Logo
/// News

Keyen ohne Bluescreen...

[20:36 Do,11.August 2005 [d]  von ]    

Der Traum vieler Videobearbeiter ist das bequeme Extrahieren von Objekten aus dem Hintergrund ohne einen Key zu verwenden. Ein Forschungsprojekt der Berliner Univiersität hat nun erste Ergebnisse der Öffentlichkeit vorgestellt. Die gezeigten Testbilder sehen vielversprechend aus, zumal auch Video als Einsatzzweck explizit genannt wird. Das beste ist jedoch, dass die Forscher den Algorithmus in die kommende (und natürlich weiterhin kostenlose) Version von Gimp einbauen. Somit steht er auch uns Videobearbeitern schon bald zur Verfügung. Cool.


Link mehr Informationen bei www.siox.org

    
[3 Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   Letzte Kommentare:
(unregistered)   10:20   12.08.
wenn du genauer gelesen hättest, hättest du gesehen das siox erstrangig für video entwickelt wurde, aber jetzt auch in gimp eingebunden wurde
(unregistered)   23:49   11.08.
wenn ich das richtige lese, ist das keyen ohne Bluescreen nur für Stills gerade? oder wie verstehe ich den Satz:
"SIOX stands for Simple Inte...weiterlesen
[ Alle Kommentare lesen]

  Vorige News lesen Nächste News lesen 
slashCAM nach 2 Tagen wieder online Digitales Kino: Produktionsinfo zu Sin City


verwandte Newsmeldungen:
Camcorder:

Pay-per-Foto statt Kamerakauf -- Relonch "Camera-as-a-service" 17.Januar 2017
Verliert Sony Marktanteile an Canon? 16.Januar 2017
JVC bringt 4K-Kameramodul mit 60p und S35-Sensor -- GW-MD100 13.Januar 2017
Kostenlose iPad App DJI Ground Station Pro: Kamera-Flug Planer und Autopilot 11.Januar 2017
RED 8K Helium Sensor mit DXO-Bestwerten 10.Januar 2017
Panasonic GH5 - XLR-Modul und Firmware-Preise // CES 2017 10.Januar 2017
Sony mit neuem 4K Kurzdistanz Laserprojektor für 25.000 Dollar // CES 2017 9.Januar 2017
alle Newsmeldungen zum Thema Camcorder

Keying:

Zero Density Reality Virtual Studio + AFX Keyer 29.Oktober 2016
Tipps und Tricks zum Keying / Matting 16.Dezember 2012
Greenscreen mit Archiv-Material kombinieren 8.Juli 2012
Videotutorial: Autofahrt vor Greenscreen filmen 29.September 2011
FloLight Cyclight: Greenscreen Ausleuchtung mit nur einem Licht? 19.September 2011
Blender Compositing-, Keying- und Tracking-Demo 6.August 2011
Red Giant Primatte Keyer V5.0 27.Juli 2011
alle Newsmeldungen zum Thema Keying


[nach oben]
















Suche in den News

passende Forenbeiträge zum Thema
Keying:
Wie dunkel darf eine greenscreen sein?
Renderfehler bei Greenscreen/Roto Brush
Zero Density Reality Virtual Studio + AFX Keyer
Keying Frage
Kamera für Greenscreen
Greenscreen Studio, was gibt es beim Bau zu beachten?
Kamera gesucht für Greenscreen Aufnahmen (3000€ Budget)
mehr Beiträge zum Thema Keying

Camcorder:
Dokfilm-Dreh in Israel: Sony PMW-200 und GH4
Canon XH A1 oder doch Panasonic AG AC 30
Was ist denn jetzt mit der finalen Shogun Firmware?
Panasonic HC-X1 - aus der Praxis
Stan against Evil (+ähnliches wie)
SUCHE Blackmagic Akku + Ladegerät
MOZA DSLR GIMBAL
mehr Beiträge zum Thema Camcorder


Archive

2017

Januar

2016
Dezember - November - Oktober - September - August - Juli - Juni - Mai - April - März - Februar - Januar

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004

2003

2002

2001

2000




































Specialsschraeg
23-29. Januar / Bamberg
Bamberger Kurzfilmtage
26. Januar / Berlin
99FIFRE-FILMS-AWARD
29. Januar / Hanau
JUNG & ABGEDREHT – Jugend-Kurzfilmfestival
9-19. Februar / Berlin
Berlinale
alle Termine und Einreichfristen


update am 22.Januar 2017 - 15:00
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*