Wo ist dein Ergebnis nochmal?
Neu hier?Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 16 Okt, 2023 16:35Hätte ich nicht gedacht das die Meinungen hier im Forum so weit auseinander liegen…
😂klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 16 Okt, 2023 16:42 Klar wenn der Drops gelutscht ist kommen die richtigen wieder aus den Löchern gekrabellt, zum piepen.
Das sehe ich auch so.MrMeeseeks hat geschrieben: ↑Mo 16 Okt, 2023 16:02 In Zeiten in denen jeder die Frauen glattbügelt und makellos erscheinen lässt, ist doch solch Natürlichkeit eher positiv aufzunehmen.
...
Du musst den Gewinner-Clip ja nicht feiern, aber solche Kommentare schießen klar über das Ziel hinaus und müssen nun wirklich nicht sein.
hier ist es:
klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 09 Okt, 2023 10:20 Ist ja eh gelaufen, drumm hau ich meinen mal raus.
- natürliche Farbwiedergabe mit Fokus auf korrekte Skintones.
- Vignette für mehr Fokus.
- Slomo für mehr Länge.
- Powerwindows mit Face Refinement für mehr Schärfe und Kontraste.
- Denoise im ersten.
- Musik für mehr Spannung.
- Leichtes Ein- und Auszoomen.
;)Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 09 Okt, 2023 11:28 @Kluster
Wau, gefällt mir sehr, echt sehr beeindruckend was du da herausgeholt hast.
Der dystopische Aspekt kommt durch dem Regierungsbau ;-)
Weiß nicht warum RAW hier ein Overkill sein soll? Das schneidet sich doch wie Butter? Und für die Nachtaufnahme war das schon nicht schlecht ein paar Reserven zum Spielen zu haben. Außerdem sind die internen 12 Bit Formate doch gerade das besondere der Kameras. Da soll man dann für einen Grading-Wettbewerb lieber 10 Bit nehmen? Hinkriegen kann man vieles auch in 8 Bit, oder mit Graustufen ;)
Das ist immer noch in vielen Köpfen fest verwurzelt, daß raw irgendwie besonders anspruchsvoll bezüglich der Hardware sein soll, oder besonders viel Platz braucht - in Wirklichkeit ist natürlich das Gegenteil der Fall.pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 16 Okt, 2023 17:16
Weiß nicht warum RAW hier ein Overkill sein soll?
Hat ja niemand gesagt. Aber wenn es um das Grading und dessen Potential geht, dann nehme ich doch das Format das mir die meisten Möglichkeiten gibt und nicht eines mit dem man es auch irgendwie hinkriegen kann?
Du hast also das Prinzip von "threads" und linearen „Antworten" auf das darin Vorhergehende nicht verstanden? OK. 🤷🏼♂️pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 16 Okt, 2023 17:46 Bei einem Grading-Wettbewerb geht es genau darum.
Verglichen mit dem ProRes444 Material, das auch zur Verfügung stand ist es fast schon winzig ;) Es gibt jedenfalls nicht viele RAW Formate die sich leichter schneiden lassen und kompakter sind. Bestenfalls BRAW.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 16 Okt, 2023 17:48 @Pille
Ich denke er bezog sich nicht auf den Wettbewerb sondern auf die Aussage betreffend dem Platzbedarfs von RAW…
Gruss Boris
Das hat ja auch nicht wirklich was mit dem zu tun was Cantsin geschrieben hat.pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 16 Okt, 2023 17:16Weiß nicht warum RAW hier ein Overkill sein soll? Das schneidet sich doch wie Butter? Und für die Nachtaufnahme war das schon nicht schlecht ein paar Reserven zum Spielen zu haben. Außerdem sind die internen 12 Bit Formate doch gerade das besondere der Kameras. Da soll man dann für einen Grading-Wettbewerb lieber 10 Bit nehmen? Hinkriegen kann man vieles auch in 8 Bit, oder mit Graustufen ;)
VG
Man muss auch verstehen lernen, worauf geantwortet wird, um die eigentlichen Zusammenhänge zu begreifen.pillepalle hat geschrieben: ↑Mo 16 Okt, 2023 17:52Du musst auch mal lernen die Zusammenhänge verstehen.
Ja, das habe ich schon verstanden. Die Aufnahmen hätte man auch in 8 Bit hinbekommen. Sie hätten sich nur nicht so gut für einen Grading-Wettbewerb geeignet.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mo 16 Okt, 2023 17:52 Was cantsin wohl eher meint ist, wenn ich einen weichen Acker mit einem normalen Pflug pflügen möchte,
brauche ich dafür keinen Big Bud 16V-747, da tuts auch ein Fendt 200 V/F/P Vario.
Na ja Boris, wenn ich den angesprochenen Big Bud testen möchte, dann gebe ich ihm aber auch eine entsprechende Aufgabe und grabe damit nicht mein Blumenbeet um.Darth Schneider hat geschrieben: ↑Mo 16 Okt, 2023 18:08 Ist ja klar das sie das beste Format genommen haben was die Nikon zur Verfügung stellt.
Aber das heisst nicht das man so einen Wettbewerb nicht genau so auch mit 10 Bit Log Material hätte genau so gut durchführen können.
Gruss Boris