Kurznews: Wer verdient den VFX-Oscar?

/// Kurznews: Wer verdient den VFX-Oscar?


  Neueste Kurznews - Archiv - Kurznews melden
13:46 - 2.Januar 2016 /

Wer verdient den VFX-Oscar?

Oder anders gefragt, wer sollte unter den fünf Finalisten sein, welche um die Auszeichnung Best Visual Effects buhlen dürfen? Darüber dürfen aktuell die 359 Mitglieder des Visual Effects Bereichs der Academy entscheiden, basierend auf 10-minütigen Ausschnitten aus folgenden zehn Filmen: Ant-Man, Avengers: Age of Ultron, Ex Machina, Jurassic World, Mad Max: Fury Road, The Martian, The Revenant, Star Wars: The Force Awakens, Tomorrowland, The Walk. Na, wer traut sich eine Prognose abzugeben?



mehr lesen bei www.postmagazine.com


[8 Leserkommentare] [Alle Kommentare lesen] [Kommentar schreiben]   
iasi 18:21 - 3.1.2016

"Ein weiteres Bravourstück ist der genial choreographierte und mit perfekt integrierter Computeranimation umgesetzte Grizzly-Angriff, ...weiterlesen
-paleface- 16:58 - 3.1.2016

Mit Tube meine ich das es mir nix neues bietet.
Ob nun ein Jet, ein Flugzeug oder ein X-Wing explodiert.
Technisch ist es für ...weiterlesen
maxx miliano 12:21 - 3.1.2016

Ich hätt gerne einmal Ketchup, einmal Mayo und einmal scharfen Senf!
Wenns eh aus der Tube is, wozu sin 8 Leut einen Monat alleine ...weiterlesen
[Kommentieren >>]

  Vorhergehende Kurznews Nächste Kurznews 
Kostenlose Musik für Videoproduktionen Avid Media Composer 8.4.5 Update bringt neue Features für Artist DNxIO

passende News:
Red Arrow RightEinblicke in die VFX-Arbeit von Todd Vaziri bei ILM / Star Wars u.ä. 25.Oktober 2025
Red Arrow RightAudacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November 8.Oktober 2025
Red Arrow RightHoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt 8.August 2025
Red Arrow RightDJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus 31.Juli 2025
Red Arrow RightSony soll eine FX8 mit 12K-Sensor für den Herbst planen 14.Juli 2025
Red Arrow RightWie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte 9.Juli 2025

passende Artikel:
Red Arrow RightWerbung> DJI: Vom Pionier der Videostabilisierung über den Technik-Oscar bis zum aktuellen RS 4 Mini 9.April 2025
Der Name DJI ist mittlerweile synonym geworden für exzellente und vielfach preisgekrönte Stabilisierungstechnik – sei es in Kamera-Gimbals, Drohnen oder Cine-Kamerasystemen wie dem Ronin 4D. Welches waren die DJI-Meilensteine auf dem Weg hin zum aktuellen Stabilisierungssystem RS4 Mini, in den die gesamte Expertise und Erfahrung von DJI eingeflossen ist?

Red Arrow RightWerbung> Canon Cinema EOS Kameras und XF-AVC Codec: Die Wahl von Oscar-Gewinnern 15.Dezember 2022
Canon Cinema EOS Kameras gelten häufig als erste Wahl – insbesondere unter Dokumentarfilmern. Ein wichtiger Eckpfeiler dieses Erfolgs stellt Canons XF-AVC Codec dar - wir stellen hier einige mit Canon-Kameras realisierte, Oscar-prämierte Dokumentarfilmproduktionen vor und fassen die Vorteile des XF-AVC Codecs zusammen.

Red Arrow RightMeinung> Wer bringt die erste DSLM mit integriertem ND-Fiter? Sony, Canon, Panasonic ...? 10.Oktober 2023
Sony hat ihn bereits in größeren Camcordern wie der FX6, FX9 und in der kürzlich vorgestellten Burano, Canon und Panasonic haben entsprechende Patente eingereicht, die einen ND-Filter in DSLM-Gehäusen zeigen. Wer also wird das Rennen um die erste DSLM mit integriertem ND-Filter machen?












passende Forenbeiträge:
Red Arrow RightDie 94. Oscar-Nominierungen stehen fest
Red Arrow RightWie klingt ein Sandwurm? Wie das Oscar-nominierte Sound-Design von Dune entstand
Red Arrow RightDie Workflows der Oscar-nominierten Filme - welche Technik nutzen die Profis und wie
Red Arrow RightOscar Gewinner "Parasite" gerade in der ARTE Mediathek
Red Arrow Right54 x Beste Kamera: Supercut der Oscar-Gewinner
Red Arrow RightDirector Breaks Down the Oscar-Winning Naatu Naatu Scene
Red Arrow RightOscar für mit Blender produzierten Animationsfilm "Flow"
Red Arrow RightOscar-Academy-Mitglieder müssen ab jetzt alle Filme ansehen!
Red Arrow RightResolve VFX Handbuch
Red Arrow RightUpdates für Maxon One Compositing Tools - ua. Trapcode Suite 17, VFX Suite 2
slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash