Oder anders gefragt, wer sollte unter den fünf Finalisten sein, welche um die Auszeichnung Best Visual Effects buhlen dürfen? Darüber dürfen aktuell die 359 Mitglieder des Visual Effects Bereichs der Academy entscheiden, basierend auf 10-minütigen Ausschnitten aus folgenden zehn Filmen: Ant-Man, Avengers: Age of Ultron, Ex Machina, Jurassic World, Mad Max: Fury Road, The Martian, The Revenant, Star Wars: The Force Awakens, Tomorrowland, The Walk. Na, wer traut sich eine Prognose abzugeben?
Werbung> DJI: Vom Pionier der Videostabilisierung über den Technik-Oscar bis zum aktuellen RS 4 Mini9.April 2025 Der Name DJI ist mittlerweile synonym geworden für exzellente und vielfach preisgekrönte Stabilisierungstechnik – sei es in Kamera-Gimbals, Drohnen oder Cine-Kamerasystemen wie dem Ronin 4D. Welches waren die DJI-Meilensteine auf dem Weg hin zum aktuellen Stabilisierungssystem RS4 Mini, in den die gesamte Expertise und Erfahrung von DJI eingeflossen ist?
Werbung> Canon Cinema EOS Kameras und XF-AVC Codec: Die Wahl von Oscar-Gewinnern15.Dezember 2022 Canon Cinema EOS Kameras gelten häufig als erste Wahl – insbesondere unter Dokumentarfilmern. Ein wichtiger Eckpfeiler dieses Erfolgs stellt Canons XF-AVC Codec dar - wir stellen hier einige mit Canon-Kameras realisierte, Oscar-prämierte Dokumentarfilmproduktionen vor und fassen die Vorteile des XF-AVC Codecs zusammen.
Meinung> Wer bringt die erste DSLM mit integriertem ND-Fiter? Sony, Canon, Panasonic ...?10.Oktober 2023 Sony hat ihn bereits in größeren Camcordern wie der FX6, FX9 und in der kürzlich vorgestellten Burano, Canon und Panasonic haben entsprechende Patente eingereicht, die einen ND-Filter in DSLM-Gehäusen zeigen. Wer also wird das Rennen um die erste DSLM mit integriertem ND-Filter machen?
slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr InfosVerstanden!