News-Kommentare Forum



Wer verdient den VFX-Oscar?



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11279

Wer verdient den VFX-Oscar?

Beitrag von slashCAM »

Oder anders gefragt, wer sollte unter den fünf Finalisten sein, welche um die Auszeichnung Best Visual Effects buhlen dürfen? Darüber dürfen aktuell die 359 Mitglieder des Visual Effects Bereichs der Academy entscheiden, basierend auf 10-minütigen Ausschnitten aus folgenden zehn Filmen: Ant-Man, Avengers: Age of Ultron, Ex Machina, Jurassic World, Mad Max: Fury Road, The Martian, The Revenant, Star Wars: The Force Awakens, Tomorrowland, The Walk. Na, wer traut sich eine Prognose abzugeben?

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Wer verdient den VFX-Oscar?



maxx miliano
Beiträge: 187

Re: Wer verdient den VFX-Oscar?

Beitrag von maxx miliano »

MAD MAX......



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Wer verdient den VFX-Oscar?

Beitrag von Peppermintpost »

mad max
martian
star wars

waren meiner meinung nach die besten, wobei star wars mein favorit ist.

ich befürchte aber das the walk gewinnen wird weil er die langweiligsten und handwerklich schlechtesten vfx hat.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



iasi
Beiträge: 29566

Re: Wer verdient den VFX-Oscar?

Beitrag von iasi »

The Revenant

... die Bärenattacke ...

Die besten Tricks sind die, die man gar nicht erkennt als Tricks.



-paleface-
Beiträge: 4653

Re: Wer verdient den VFX-Oscar?

Beitrag von -paleface- »

Ich hoffe NICHT Star Wars!
Die VFX waren alle aus der Tube.
Nix interessantes dabei gewesen.

Meine Prognose : MAD max oder ex machina

Avengers. .. in Sachen VFX sicher aufwendig, aber es sieht halt aus wie jeder Avengers Film.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: Wer verdient den VFX-Oscar?

Beitrag von Peppermintpost »

-paleface- hat geschrieben: Ich hoffe NICHT Star Wars!
Die VFX waren alle aus der Tube.
geil ;-) wo bekomme ich die tube?
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



maxx miliano
Beiträge: 187

Re: Wer verdient den VFX-Oscar?

Beitrag von maxx miliano »

Ich hätt gerne einmal Ketchup, einmal Mayo und einmal scharfen Senf!
Wenns eh aus der Tube is, wozu sin 8 Leut einen Monat alleine bei der
Turmkanonenscene gesessen, wo der Schnee so schön runterfegt.
Ok. den eine, X-wing, der zerschossen wird, den habens gar net gezeigt
( der Trick hat 280.000 $ gekostet, 5 sec)-den sehen wir wo möglich in der
Extendet-cut Version, wenn Disney zum dritten mal ( 2017 2t.relaser) abgreift. Na ja.
Also entweder bastelt mir jetzt wer des, oder ich..) :)
Im Ernst, is doch toll, das wir unterschiedliche Ansätze sehen, und da was
dabei ist.
Ja iasi, das ist eine noch höhere Kunst, wenn man ES NICHT sieht!
Könnte man schon wieder ein Biz aufziehen mit 1000enten Markern, die es erst beim Hinhalten mit Oculs/ odert S-phone zeigt, des wiederum abscanern
und in Echtzeit mit allen teilen... Keiner guckt den Film, jeder is mit etwas anderem beschäftigt...



-paleface-
Beiträge: 4653

Re: Wer verdient den VFX-Oscar?

Beitrag von -paleface- »

Mit Tube meine ich das es mir nix neues bietet.
Ob nun ein Jet, ein Flugzeug oder ein X-Wing explodiert.
Technisch ist es für den Artist erstmal das selbe.

Aber eine Figur wie Gollum. Da wird erstmal fleißig entwickelt. Und sowas verdient dann auch den Oscar.

Ex Machina hat mich zb. Geflasht weil die nahtlose Mensch-Computer übergangen geschaffen haben in Dutzende Sequenzen. Und ich konnte nicht erahnen. ..was ist jetzt vfx und was real.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



iasi
Beiträge: 29566

Re: Wer verdient den VFX-Oscar?

Beitrag von iasi »

"Ein weiteres Bravourstück ist der genial choreographierte und mit perfekt integrierter Computeranimation umgesetzte Grizzly-Angriff, der in seiner rohen Unmittelbarkeit an die Hundekämpfe aus „Amores Perros“ erinnert. Auch hier überträgt sich die Brutalität der Attacke unmittelbar auf den Zuschauer, der Todeskampf findet so nah vor der Kamera statt, dass die Linse beschlägt."
http://www.filmstarts.de/kritiken/182266/kritik.html

Dafür sollte es einen Oscar geben - und nicht die Jahrmarkteffekte von "Star Wars" & Co.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Black Friday Angebot - Adobe Creative Cloud Pro über die Hälfte günstiger
von rush - Fr 19:54
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von roki100 - Fr 18:52
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Fr 18:50
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von iasi - Fr 18:27
» Verabschiedet sich Apple endgültig vom Mac Pro zugunsten des Mac Studio?
von pixler - Fr 15:03
» Adobe Premiere 25.6 jetzt mit Firefly-, Frame.io V4- und Premiere App-Integration
von slashCAM - Fr 15:02
» DJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor
von philr - Fr 14:32
» Künftige Xbox Next: Vollwertiger Windows-PC mit Potenzial für Videobearbeitung
von Totao - Fr 13:21
» ARRIs Color KnowHow könnte Millionen Wert sein - als Workflow Lizenz für Dritte
von KI-Robot - Fr 12:08
» Kameradiebstahl
von Darth Schneider - Fr 10:42
» Blender 5.0 ist da: Meilenstein mit vielen Neuerungen für 3D, Animation und Postpro
von MaxSchreck - Fr 9:42
» Neue Actioncam DJI Osmo Action 6 soll größeren Sensor und variable Blende bekommen - und ProRes?
von Videopower - Do 23:11
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Do 22:39
» Frühjahrsputz im Herbst :)
von dienstag_01 - Do 12:31
» Ursa Mini Pro 4,6K G1 oder 12k - Langzeit-Aufnahme
von freezer - Do 12:08
» Atomos Ninja TX / TX GO bekommen Kamerasteuerung und Touch-to-Focus
von slashCAM - Do 11:00
» Kamera für Video 4K/60p
von Darth Schneider - Do 5:04
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Mi 21:22
» Portkeys BM7 II DS 7 Inch SDI Field Monitor
von ksingle - Mi 21:07
» Cages für Sony FX2 und Nikon ZR von SmallRig, Kondor Blue und MID49
von slashCAM - Mi 17:30
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 16:27
» Tausche Sony a7Siii gegen FX3
von MuffinOne - Mi 15:43
» Actioncam Halterung an 25mm Vierkantrohr
von Jörg - Mi 14:40
» Wie arbeiten Schauspielagenten? Mit Andrea Lambsdorff
von 7River - Mi 10:31
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von rob - Mi 9:59
» Nanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht
von slashCAM - Mi 9:42
» Sirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt
von Tscheckoff - Di 19:30
» Erste Black Friday Angebote von Atomos, Nanlite, DZOFILM und mehr
von slashCAM - Di 12:27
» Neue Insta360 Ace Pro 2 Videografie-Bundles verfügbar
von j.t.jefferson - Di 11:25
» Autofokus-Einstellungen Panasonic S5II/IIX/S9
von ksingle - Di 11:14
» Meike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten
von GaToR-BN - Di 10:38
» Kathryn Bigelows "A House of Dynamite" - das ist mal was.
von Alex - Di 8:41
» !!BIETE!! DJI AIR 3 Fly More Combo RC2
von klusterdegenerierung - Mo 10:00
» Hackermovies.de schliesst seine Pforten
von Jan - Mo 0:59
» Voigtländer Apo Lanthar 28mm f2 Aspherical
von Rick SSon - Mo 0:59