Logo Logo
/// 

iPad/Audiobus3/ Launchpad App?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von klusterdegenerierung:


Hallo Musiker unter uns, ich hab da mal eine Frage zu iPad und Co?
Wenn ich auf meinem iPad Mini2 Audibus3 mit Launchpad und Ravenscroft 275 verwende,
ist soweit erstmal alles gut.

Was ich allerdings noch nie so richtig verstanden habe und wobei es immer wieder zu Problemen in der Wiedergabe bzw. Leistung kommt ist, das nach einer gewissen Zeit der Nutzung einer der Apps, diese in eine Art standby gehen obwohl sie aktiv sind.

Aber nur in der Gestalt das wenn man eine untere App nach vorne holt, diese sich verhält als würde sie neu starten, dabei sieht man dann auch das Bootlogo von zb. Novation,
obwohl Launchpad die ganze Zeit im Hintergrund lief und dabei auch weiterhin läuft.

Das gleiche ist umgekehrt dann auch bei anderen Apps zu sehen , wie zb dann die Ravenscroft.
So richtig verstehe ich das nicht, denn sie laufen ja alle in Gemeinschaft mit Audiobus, somit sind sie ja alle gestartet und aktiv.

Das problem bei dieser Art Neustart ist, das es zu teilweise heftigen Audio turbolenzen kommt und die Systemleistung mächtig einzubrechen scheint.

Die Frage ist für mich nun, gehen die Apps in eine Art Schlaf obwohl sie im Hintergrund laufen und ist ein wecken wie ein App Neustart?

Liegt es vielleicht an mangelnder Leistung? Die latenzzeiten habe ich schon auf min 1024 runter gesetzt, was zu mindest schon mal der gesamten Ruhe zu gute kam.

Das dumme an dem ganzen umstand ist, das es bei einer Audioaufzeichnung mit recorded wird!
Und teilweise ist es so heftig, das ich beim Piano spielen die Töne nicht mehr mitbekomme.
Andere mal ist es wiederum nicht so schlimm, aber immer stört es die Aufnahme!

Hat dies jemand auch schon beobachtet?
Kann man da was dran ändern, oder lohnt da ein 4er Mini mehr?
Danke Euch! :-)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Kennt sich jemand mit Audiobus 3 & Launchpad app aus?
iPad als zweiter Monitor mit DUET App
TouchBar per iPad App Duet Display für jeden Mac
Videoproduktion mit iPad als Camcorder und App für Videoschnitt?
Motion Tracking für das iPhone / iPad: CamTrackAR App von FXhome
CineControl Multicam App -- mehrere ARRI Kameras vom iPad aus kontrollieren
Kostenlose iPad App DJI Ground Station Pro: Kamera-Flug Planer und Autopilo
iPad OS is Out!
ipad
iPad heller machen?
iPad Touch Grabstein
Accsoon Power Cage for iPad
Videoschnitt für TV-News am iPad
iPad komplett Reset nicht möglich!
Fokus Cage für iPad Mini?
iPad als externer MacBook-Monitor
Storyboards für Hollywood Blockbuster per iPad Pro
Konvertierung avi => iPad Pro: miese Bildqualität
iPad Pro 2021 - Speed spielt keine Rolle, ...
CyberLink PowerDirector iOS: mobiler Schnitt per iPad oder iPhone
CamTrack AR v2.0 - virtuelles Production Studio fürs iPhone und iPad
Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro
Apple stellt neues iPad Pro mit mehr Leistung, LiDAR, Dual-Kamera und P3-Farbraum Support vor
Apple: iPad Air mit A14 Bionic CPU: Noch mehr Leistung für Echtzeit 10 Bit H.265 4:2:2 Editing?
Gopro App
Tolle Sound App!

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom