Logo Logo
/// 

iMac Audio Kanäle zuordnen



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion-Forum

Frage von funkytown:


Ich nutze an einem imac ein Audiointerface (Zoom L-8). Hier gibt es 2 Stereo-Ausgänge (1/2 und 3/4). Mit Audioschnittprogrammen wie Audition kann ich diese Kanäle auch getrennt ansteuern. Allerdings geht das nicht mit Final Cut Pro X. Die Software nimmt immer den Standard Audiokanal, der in den Systemeinstellungen festgelegt ist.

Wenn ich also mein Audiointerface Zoom L-8 als Ausgabegerät festlege, wird immer Ausgang 1/2 genommen. Ich möchte aber auch den Ausgang 3/4 nutzen, um Audioquellen getrennt nutzen zu können. Hat jemand eine Idee wie ich das machen kann?



Antwort von acrossthewire:

Im Audio-MIDI Setup kannst du Aggregate oder Multioutput Devices bauen. Ich habe es jetzt nicht ausprobiert aber theoretisch könntest du ein Aggregat nur mit OUT 3/4 des Zooms bauen und das FCPX zuweisen. Ob du das Zoom dann gleichzeitig von einem anderen Programm aus ansprechen kannst weiß ich allerdings nicht.
Das hilft vielleicht:
https://www.youtube.com/watch?v=I_aa_5C ... e=youtu.be



Antwort von funkytown:

acrossthewire hat geschrieben:
Im Audio-MIDI Setup kannst du Aggregate oder Multioutput Devices bauen. Ich habe es jetzt nicht ausprobiert aber theoretisch könntest du ein Aggregat nur mit OUT 3/4 des Zooms bauen und das FCPX zuweisen. Ob du das Zoom dann gleichzeitig von einem anderen Programm aus ansprechen kannst weiß ich allerdings nicht.
Das hilft vielleicht:
https://www.youtube.com/watch?v=I_aa_5C ... e=youtu.be
Danke für den Tipp. Das habe ich schon ausprobiert. Ich kann zwar ein Multiausgabegerät festlegen. Aber hier kann ich keine Kanäle, also OUT 3/4 festlegen.








Antwort von funkytown:

Ich habe das Problem jetzt lösen können. Ist echt ein bißchen tricky.

Also, man muss in der MIDI Steuerung ein Hauptgerät definieren. Hier kommt dann das Zoom L-8 Gerät rein. Nun kann man über Lautsprecher konfigurieren die Quelle 3/4 auswählen. Komischerweise funktioniert das nicht, wenn ich direkt im Gerät Zoom-L8 die Lautsprecher konfiguriere.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
iMac Audio Kanäle zuordnen
Audio Kanäle Panasonic Hmx100
Mehrere Audio Kanäle exportieren
Tascam DR-40: 4 Kanäle aufnehmen
WinDVR Kanäle umsortieren
DVB-S Usb Box - mehrere Kanäle?
API für Hauppauge WinTV Kanäle
Kabelfernsehen und PayTV-Kanäle "kombinieren"
SkyStar 2 PCI---Kanäle wechseln langsam
Boya BY-M1DM Dual Lavalier - diskrete Kanäle?
YouTube: weniger Geld für kleine Kanäle
YouTube sperrt und entfernt Kanäle von RT DE
Zwei Spuren oder Kanäle durch MixPre 3
Terratec Cinergy 600 - Kanäle,Aufnahme und WinDVR
Sound Devices: kostenpflichtigem Software-Plug-In vier zusätzliche Kanäle
Audio Design Desk: Bessere Integration in Final Cut Pro per Audio Bridge Erweiterung
iMac 2019 vs Custom PC
Problem iMac 2017
iMac 5k/Retina kalibrieren
!EILT! alten iMac zurücksetzten?
iMac 2019 für FCPX
Der neue iMac pro kommt am 14.12
Resolve Geschwindigkeit für iMac prüfen?
iMac Th3 an Beamer & Verstärker (5.1) verbinden?
Mini hdv Bänder importieren Imac Catalina
Welcher iMac bläst nicht bei Tonaufnahme?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom