Logo Logo
/// 

Zweite Beta-Version von DaVinci Resolve 15



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Die zweite Beta bringt in erste Linie Bugfixes und allgemeine Leistungsverbesserungen. Doch ein paar spannende, kleine Neuigkeiten gibt es obendrauf: So können Untertitel...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Zweite Beta-Version von DaVinci Resolve 15




Antwort von motiongroup:

2 Requires Advance Panel License Dongle.
Oho unter Linux lässt sich die ProresFamilie nun auch exportieren..

Kostet latürnich einiges :))

Interessant ist das der Hevc Export wieder verschwunden ist..



Antwort von -paleface-:

Wo finde ich denn die: PostgreSQL?








Antwort von rudi:

-paleface- hat geschrieben:
Wo finde ich denn die: PostgreSQL?
Gute Frage, ich glaube Postgres war bis Version 12 default von Resolve. Ist folglich wahrscheinlich nur relevant, wenn man von einer sehr viel älteren Version kommt.



Antwort von jjpoelli:

DaViinci Resolve basiert auf PostgreSQL und wird autmatisch mit installiert.

Eine Soundlibrary kann man im Projektmanager erstellen, in dem man das zu bearbeitende Projekt auswählt. Ich hab' zwar die Audofiles aus meinem Ordner importieren können, mehr aber nicht. Ich denke, das kommt erst noch.

Viel Erfolg

Josef



Antwort von klusterdegenerierung:

jjpoelli hat geschrieben:
DaViinci Resolve basiert auf PostgreSQL und wird autmatisch mit installiert.
Nö, kann man bei der Installation an oder abwählen.
Ich habe es noch nie genutzt bzw. installiert.



Antwort von Frank Glencairn:

jjpoelli hat geschrieben:
DaViinci Resolve basiert auf PostgreSQL und wird autmatisch mit installiert.

Eine Soundlibrary kann man im Projektmanager erstellen, in dem man das zu bearbeitende Projekt auswählt. Ich hab' zwar die Audofiles aus meinem Ordner importieren können, mehr aber nicht. Ich denke, das kommt erst noch.

Viel Erfolg

Josef
Du mußt ne Database für die Soundlibrary anlegen.



Antwort von jjpoelli:

"Frank Glencairn" hat geschrieben:
Du mußt ne Database für die Soundlibrary anlegen.
Genau. Das haben mir die User im Forum erklärt. Ich hab' die angelegt, fast 2000 Audio-files importiert und das war's. Angezeigt wird mir nichts wie im Forum dort angegeben.

Wie ich die dann nutzen kann hab' ich bis jetzt noch nicht entdeckt. Und viele andere auch nicht. Deshalb schätze ich dass das noch kommt.

https://forum.blackmagicdesign.com/view ... 32&t=71945

Grüße

Josef



Antwort von Frank Glencairn:

Als Betatester bin ich euch natürlich immer ein paar Versionen voraus, und hier klappts auch - aber das sollte mit der aktuellen die man downloaden kann auch schon gehen,

Schau mal:





Antwort von jjpoelli:

Ok, gefunden! :-)

Es ist allerdings schon nicht einfach, passende Sounds zu finden wenn man den Titel kennen muss. Da find' ich's einfacher die Files in eine Bin zu legen um sie durchscrollen zu können. Besonders seit Version 15 die Waveforms anzeigt.

Trotzdem vielen Dank für den Kick! :-)

Grüße

Josef



Antwort von Frank Glencairn:

jjpoelli hat geschrieben:


Es ist allerdings schon nicht einfach, passende Sounds zu finden wenn man den Titel kennen muss.
Ja, das könnte man besser lösen, hab ich bei den Entwicklern schon anklingen lassen.
Zumal ganz viele meiner Soundfiles nur irgendwelche nichtssagenden Nummern haben, oder Namen die nicht so eindeutig sind.
Die würden in der Suche völlig untergehen.



Antwort von Fader8:

ich kann nicht unzippen ohne Fehlermeldung wenn ich die B2 runterlade - bei euch auch der Fall?








Antwort von jjpoelli:

Nein - lief problemlos.



Antwort von klusterdegenerierung:

Fader8 hat geschrieben:
ich kann nicht unzippen ohne Fehlermeldung wenn ich die B2 runterlade - bei euch auch der Fall?
Download unvollständig!



Antwort von mash_gh4:

Fader8 hat geschrieben:
ich kann nicht unzippen ohne Fehlermeldung wenn ich die B2 runterlade - bei euch auch der Fall?
du kannst sie auch aus meinem repacking CI system herunterladen (allerdings nur die freie linux-ausgabe!):

https://gitlab.com/mash-graz/resolve/-/ ... b=download

müsste zumindest dort am GitLab server korrekt sein, weil die artefakte nicht angelegt worden wären, wenn sich beim auspacken ein cheksummenfehler gezeigt hätte.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Tricks zur Beta-Installation von DaVinci Resolve
Beta 4 von Backmagics DaVinci Resolve 16 zum Download freigegeben
Neue Beta-Versionen von Blackmagic DaVinci Resolve und Fusion 16
Neue Beta und neue stable Release von Blackmagic DaVinci Resolve 14/12.5
Neue Version - DaVinci Resolve 14.3
Blackmagic DaVinci Resolve 17.1 Beta 2
Blackmagic DaVinci Resolve 17 Beta 7
davinci resolve 16.1 beta 3 erhältlich
Blackmagic DaVinci Resolve 14 Beta 9
DaVinci Resolve 14 beta 3 erschienen
Davinci Resolve 15 Beta 5 verfügbar
Blackmagic DaVinci Resolve 17 Beta 5
DaVinci Resolve 14 Public Beta
Blackmagic DaVinci Resolve Beta 2 veröffentlicht
Davinci Resolve Beta 5 ist raus
Blackmagic DaVinci Resolve 15 Beta 6 verfügbar
Blackmagic DaVinci Resolve 15 Beta 8 verfügbar
Blackmagic DaVinci Resolve 15 Beta 7 verfügbar
Blackmagic DaVinci Resolve 15 Beta 7 verfügbar
DaVinci Resolve 14 Public Beta 7 verfügbar
DaVinci Resolve Studio 17 Public Beta 6
Blackmagic DaVinci Resolve 14 Beta 8 ist da
Blackmagic DaVinci Resolve 14 Beta 7 verfügbar
bm davinci resolve 17 beta 8 ist raus
Blackmagic DaVinci Resolve 15 als Beta 6 verfügbar
DaVinci Resolve 15 Studio Public-Beta 3 verfügbar

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
1. April - 30. September / Düsseldorf
Young Film Lab
12-15. Mai / Thalmässing
27. Kurzfilmtage Thalmässing
12-16. Mai / Bremen
realtime, festival für neue musik
19-30. Juni / Düsseldorf
24h to take
alle Termine und Einreichfristen