Logo Logo
/// 

Zwei Bilder übereinander legen und sich bewegende Objekte ausschneiden...



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum VFX / Compositing / Special Effects-Forum

Frage von Smekz:


Hallo suche folgenden Effekt/Utensil:

Ich will einen Hintergrundfilmen bzw fotografieren... Und die Kamera dann Exakt so stehen lassen und einen Darsteller vor die Kamera stellen...

Suche nun eine möglichkeit den Darsteller auszuschneiden... Anhand von dem leeren Bild... Also das Programm soll alles was im unteren Bild nicht ist bzw. alles was sich bewegt ausschneiden... Wisst ihr was ich mein? So das ich zum beispiel dem Darsteller mehr Kontrast geben kann ohne den Hintergurnd zu verändern...

Ich denke dafür wird es einen speziellen Effekt geben... Oder zumindest eine gängige vorgehensweise...

Klar könnte man das auch mit nem Greenscreen machen... So wärs mir aber lieber... Da es beim Greenscreen schnell Probleme gibt bei bestimmten Perspektiven wie beispielsweise von oben oder ähnliches...

Wäre super...

Achso schneide mit Premiere und würds auch gerne dort im Schnitt machen können... Zur not steht auch after effects zur verfügung premiere wär mich aber lieber... danke :) :)



Antwort von Axel:

Es gab zumindest früher in After Effects den Differenzkey: Du wählst ein leeres Standbild des Hintergrunds als Keyreferenz, und der Key macht im Clip die identischen (oder hinreichend ähnlichen, es muss eine Toleranz geben, da in der Natur schließlich nichts exakt ist) Bildteile transparent. Erleichtern kannst du dir deine Vorgabe, wenn du für eine freizustellende Person bereits kontrastierende Farben wählst. Mit Bedacht geplant, wird der Einsatz von Masken nur noch selten nötig sein.



Antwort von Smekz:

ok cool ich denke mal das ist was ich suche probiere ich die tage mal aus... danke






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum VFX / Compositing / Special Effects-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Mit Premiere Pro (cs6) 2 Video übereinander legen
Mit Adobe Premiere mehrere Videos übereinander legen?
FCP X 2 Viedeoclips 'übereinander' legen
Sony und JVC. -> Zwei Experten, zwei Meinungen.
HP Sprout Pro: 3D Objekte einscannen und bearbeiten // CES 2017
Oculus Touch Controller: Im VR-Raum zeichnen und 3D-Objekte modellieren
Bewegende Partikel in Musikvideo
AAF Wie sauber Ausschneiden ?
Hintergrund ausschneiden bewegte Kamera?
Rorschach Maske / Bewegende Farbflächen
Wie jeden Frame eines Videos übereinander stapeln?
Bilder im Video lebendiger wirken lassen? / Bilder, die nach Video aussehen
Gefälschte Bilder und falsche Erinnerungen
Bauchbinden und Bilder tracken in Premiere CC
Sony z150 - Bilder Zoom und Croppen
Camcorder für Videovorträge, Events und Bilder
3d Objekte
Audio erneut unter Clips legen?!
After Effects Animierte Objekte
Bewegte Objekte in AE CS 5.5 maskieren
slashCam und DPREVIEW- zwei echte, demokratische Foren
Zwei Fragen - Grain und Aufnahmen bei Schnee
Zwei Kameramikrofone im Vergleich - Probehören und Meinung erbeten
** Bilder von eurem Equipment hochladen, Wer hat Was? und Warum? **
Pinnacle Studio 16 :Wie kann man Bilder verschieben und drehen ?
Internes Mikrofon per Buchse nach außen legen - Möglich? -

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Blackmagic
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Frage
Frame
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows



update am 25.Juli 2017 - 18:52
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*