Logo Logo
/// 

Zhiyun crane 2 und App-Steuerung



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Frage von Mischka:


Hallo!
ich habe den crane 2 mit der Firmware 1.77 (neueste Version) und ein Samsung J7 mit Android 9. Jetzt habe ich versucht, Gimbal und die Zhiyun App "ZY Play" Version 2.1.1 (neueste Version) miteinander zu verbinden, aber die Verbindung kommt nicht zustande.
Am Smartphone ist Bluetooth eingeschaltet und das Gerät erkennt den Gimbal auch ("Crane23377"), koppelt auch (Bluetooth-Symbol am Gimbal erscheint), aber wenn ich ZY Play starte, auf "For Pro Cameras" gehe und dann "connect now" drücke, sucht die App den Gimbal zwar ("Searching nearby devices..."), meldet dann aber "Device not detected".
Hat jemand ähnliche Erahrungen gemacht und weiß vielleicht Abhilfe?



Antwort von roki100:

Hast Du ein anderes Smartphone den Du testen kannst?

Ich habe auch die aktuellste Firmware und gar keine Problem (getestet mit iPhone XR, Samsung S9, Huawei P30).



Antwort von Mischka:

Leider nicht ...








Antwort von roki100:

Lösche mal zuerst ZY Play Cache, dann deinstalliert die App, starte dein Smartphone neu und Versuches es nochmal. Wenn es dann nicht klappt, dann hast Du leider ein Smartphone der noch nicht unterstützt wird. Normalerweise muss wenigstens eine Bluetooth Verbindung möglich sein. Doch wenn die App nicht ganz kompatibel ist kann es auch zu solche Probleme kommen.

Vielleicht eine ältere Version von ZY Play testen. Dafür musst du aber die passende apk im Netz finden und das ist leider mit Sicherheitsrisiko verbunden.



Antwort von Mischka:

Interessante Idee, aber....
Mit diesem Smartphone unter Android 8 und diesem Gimbal mit Firmware 1.5? hat es noch funktioniert. Nicht immer sind Aktualisierungen von Vorteil, scheint es.



Antwort von roki100:

wenn es vorher funktioniert hat, dann kann es höchstwahrscheinlich an die aktuelle App Version liegen und dein Gimbal ist noch in Ordnung. Das kannst Du nur dann herausfinden wenn Du ein anderes Smartphone testest. Tablet geht ja auch.

Was passiert, wenn das Problem auftritt und Du Gimbal einmal ausschaltest und wieder einschaltest und dann mit der Verbindung nochmal versuchst?



Antwort von Mischka:

Mit dem Aus- und Wiedereinschalten hat es dann funktioniert. Danke für den Tipp.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Zhiyun Crane 2S Gimbal: Höhere Traglast und neues Flex-Mount System
Zhiyun Crane-M2 S: Einhand Gimbal mit eigenem Licht für kompakte Kameras und Smartphones
ZHIYUN CRANE M3
ZHIYUN CRANE 3S
Neuer Zhiyun Crane S2
Zhiyun Crane 2 frage
Zhiyun Crane M2S
Zhiyun Crane 3s Geräusch
Zhiyun Crane 2S - Vibrationsproblem
Zhiyun Crane 2 Problem
Zhiyun Crane 2 ruckelt
Zhiyun Crane 2 Vs DJI Ronin S
Auswiegen des Zhiyun Crane 3
Zhiyun Crane M2 mit BMPCC
App zur Steuerung eines DJI Osmo
Zhiyun Crane 3 Lab "Motoren defekt"?
Zhiyun Crane 3 LAB Wifi Problem
ZHIYUN CRANE PLUS mit Samsung NX300M
Zhiyun Crane 2, Probleme beim balancieren
Zhiyun Crane Software OS X - Geht nicht?
Zhiyun Crane 2 mit plötzlicher Bewegung
Zhiyun Crane 2 geht nicht mehr an
Zhiyun Crane V2 für GH5 mit Voigtlander ?
Zhiyun Crane 2 Sony A6500 HDMI u. USB
Zhiyun Crane 2 + Gh5/Sigma 18-35 - Follow Fokus Problem
Zhiyun Crane 3 schaltet HDMI OUT aus bei Alpha 7 iii

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom