Frage von lukas2148:Hallo,
für ein Projekt in der Schule bei dem wir einen kurzen Werbespot drehen wollen, fehlt mir noch Licht. Da es Werbung ist, ist Ton kein Problem, auch wenn wir keine Mikros haben, denn es wird nichts gesprochen. Zwar auch nicht optimal aber es geht nicht anders. Ich kann wenigstens meine DSLR nehmen, sonst hätten wir (Achtung Shock!) mit Handys drehen müssen....
Aber damit das ganze wenigstens einen Hauch von Professionalität bekommt (auch wenn das kaum möglich ist), will ich dennoch ein wenig auf das Licht achten. Ich habe keine Scheinwerfer oder sonstige Lampen. Aber das vorhandene Licht mit einer Styroporplatte etwas umzulenken müsste gehen. Kennt jemand noch weitere Tricks wie wir morgen ein wenigstens einigermaßen ausgeleuchtetes Bild haben?
Danke,
Lukas
Antwort von dustdancer:
baustrahler mit backpapier.
Antwort von Mink:
Örtlicher Technik-Verleiher, Video-Klub, o.ä. Gibts in der Schule keine irgendwie gearteten Scheinwerfer?? Besorgt euch helle Glühbirnen!
Antwort von Kino:
Keine (Heim-) Handwerkerkinder in der Klasse? Was ist das denn für eine Schule?
Antwort von B.DeKid:
Nehmt die Overhead Projektoren eurer Schule die sind gut zu richten und auch hell genug.
MfG
B.DeKid
Antwort von BT:
Pfffffff.....XD wenn se euch nicht mal ne ordentliche Kamera geben, brauchst du dir um"s Licht keine Gedanken machen ;) Wenn die Schule von euch hochwertiges Material haben will, muss sie es auch dementsprechend zur verfügung stellen!!!
Ansonsten schnapp dir alle Lampen die du zu Hause rumzustehen hast. Mit nem bisschen mehr Zeit und nem extrem lieben lächeln, hättest vielleicht auch was bei nem Kameraverleih rausschlagen können....
Viel Erfolg!
LG J.
Antwort von handiro:
baustrahler mit backpapier.
+1!