Logo Logo
/// 

Wie erstellt man ein Film Menü ? Abspielbar auf einem PC (Start.exe)



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Frage von EmiliaK:


Hallo an Euch alle Filmfreunde,

Ich habe zwei Fragen an Euch und hoffe hier Antworten finden zu könne. Bin seit Wochen verzweifelt auf der Suche nach eine Lösung. Arbeite vorwiegend mit Adobe CC.

zu 1) Wie erstellt man einen Film-Menü ? Abspielbar auf einem PC (Start.exe)

Ich möchte ein Menü erstellen. Der Film sollte auf einem PC anspielbar sein. In allen Programmen die ich getestet habe kann man die (Video_TS - Datei erzeugen) Der Film ist dann automatisch abspielbar sobald man die DVD in einen Laufwerk einlegt. Wenn man aber von eine Festplatte starten will, must man erstmal den Ordner Video_TS aufmachen, dann auf Video_TS.IFO klicken erst dann startet das Film-Menü.

Wie kann man ein Menü erstellen so, dass die Filme in einem separatem Ordner sind und außerhalb des Ordners eine Start-Datei die das Menü öffnet. So ähnlich wie bei den Schulungsvideos von Video 2 Brain. (Filmmaterial als mp4 in einem separatem Ordner und außerhalb des Ordners Start.exe - Datei die das Menü aufmacht)

Der Filmstart musst nicht so unbedingt aufgebaut sein wie ich es oben beschrieben habe. Es geht mir nur darum, dass wenn jemand einen Film bekommt gleich weist, ok hier ist die Start -Datei und nicht erstmal einen Ordner aufmachen must um zu suchen wo er dann weiter klicken soll.

zu 2)

Wie erstellt man einen Link zu eine Webseite in einem Menü ?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Unterstützung

LG
Emilia



Antwort von Alf_300:

Gut ist
http://www.longtion.com/autorunpro/autorunpro.htm



Antwort von EmiliaK:

Danke für die schnelle Antwort!!!. Das Programm sieht viel versprechend aus. Ich werde es gleich testen und melde mich dann.





Antwort von kundesbanzler:

In Encore kannst du jede DVD inkl. Menüs auch als Flash ausgeben. Die kannst du dann sowohl online, als auch lokal abspielen (insofern flash installiert ist, aber das ist momentan meistens noch der fall). Wenn sie von einem bestimmten Ort aufrufbar sein soll, musst du lediglich einen Shortcut zur index.html anlegen.

Autorun und autoplay sind schon von ihrem Konzept her massive Sicherheitslücken, die von Microsoft nach und nach aus Windows rausgepatch werden oder von jedem, dem die Sicherheit seiner Systeme nur minimal wichtig ist, manuell deaktiviert sind. Etwas dafür auszulegen, darüber zu funktionieren ist also extrem fragwürdig.



Antwort von EmiliaK:

Hi kundesbanzler,

Ja eine gute Idee aus Encore es in Flash zu exportieren, ist auch eine gute Lösung. Ich brauch in meinem Menü eine Verlinkung auf eine Webseite dies ist aber mit Encore nicht möglich. Es gibt zwar bei Encore unter "Properties" eine Möglichkeit eine URL einzufügen, wenn ich aber dort eine Internetadresse eingebe und das Häkchen bei "Enable Weblink for Flash" aktiviere bekomme ich beim Check Project eine Fehlermeldung (Link Not Set, Can Be Ignored For Flash).

Wenn ich es beim rendernrendern im Glossar erklärt ignoriere und auf den Button der damit verlinkt ist klicke, öffnet sich ein Fenster mit (Flash Player Einstellungsmanager) ?

Hi Alf_300,

Ich habe das Demoprogramm AutoRun Pro 8.0 das du mir empfohlen hat gedownloadet.

Auf den ersten Blick erscheint die Software sehr einfach zu bedienen. Bei näherem Betrachten ist es ein mächtiges Program für Menüerstellung, Downloads, Softwareinstallation etc.

Ich bin gerade dabei es weiter zu testen. Es gibt soger in dem Program selbst einen internen Media Player und Flash Player sogar Integration von PDF Dokumenten.

Der Aufbau der Buttons und Menüdesign ist sehr einfach strukturiert aufgebaut. Ich habe schon damit ein Menü das unterschiedliche Bilder anzeigt erstellt. Das Video habe ich es immer noch nicht geschafft in das Menü einzubinden. Ich werde es weiter Testen und kommentieren.

LG Emilia



Antwort von EmiliaK:

Nochmal vielen Dank für den Tipp!!!

AutoRun Pro ist ein fantastisches Programm mit dem man fast alles machen kann.

Jeden Cent wert.

100% Empfehlenswert.

LG Emilia :-) ;-)



Antwort von beiti:

AutoRun Pro ist ein fantastisches Programm mit dem man fast alles machen kann. Aber nur für Windows. Oder laufen diese Menüs dann auch auf anderen Betriebssystemen?



Antwort von Es:

Funktioniert das Menü nur für DVD-Clips oder auch in Full-HD?

Würde mich über deine Antwort freuen. Danke!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
wie kommt der Film von der Kamera auf den PC?
Film von Camcorder auf PC für email
PC Film auf TV sehen
Trickfilm vom PC für TV (Bildgrösse)
Film von Sony TRV 50 auf PC laden
Anfänger: Film richtig in den PC bringen
VHS Film auf PC -was brauch ich ?-
Überspielen des Film von der Kamera auf den PC
JVC-DR-DVL200- Film auf PC
Sony DCR-TRV 20 E (SONY) Film in PC überspielen
Film auf Pc mit meiner DR DVL 150
JVC: Wackelkontakt in der Wiedergabe - Wie Film auf PC überspielen?
Wie erstellt man die modernen Bauchbinden?
Wie man DCPs mit OpenDCP selbst erstellt
Start menü "autorun pro enterprise"
Suche Software, um ein Menü auf Blu-Ray-Rohling zu erstellen
After Effects: Effekte von einem Bild auf ein anderes übertragen
wie kann man aus VOB Datei ein MPEG File extrahieren
Hilfe... wie kann man eine MP3 Film-Tonspur "dehnen" ?
Wie man erfolgreich seinen Film Crowdfunded - kostenloser Indiegogo Ratgebe
Birdman, oder: wie man einen Film scheinbar ohne Schnitte dreht
DVD mit einem Menü erstellen?
Wie kommt man auf viele Youtubeclicks?
Such jemanden der mir ein Intro für meine Website erstellt.
Der erste Kino-Film, der auf einem Handy gedreht wurde: Tangerine L.A.
Wie bekommt man mehrere Filme auf eine DVD?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
11-15. September / Eckernförde
Green Screen - Internationales Naturfilmfestival
11-15. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
alle Termine und Einreichfristen