Frage von transsib:Hallo!
Ich erstelle öfters kleine Filmschnippselchen, 1 - 2 Minuten lang, die ich mir nur auf dem PC ansehen oder vielleicht mal zum Download bereitstellen will.
Mein Problem ist nun, dass egal welches Format ich wähle, die Darstellung auf dem PC immer wesentlich schlechter ist als auf dem Fernseher. Damit meine ich nicht Interlacing- oder Kompressionseffekte, sondern dass die Farben, Kontraste und Konturen völlig matschig wirken. Wandle ich die Filme in MPEG2 um und sehe sie mir auf dem Fernseher an, ist alles in Ordnung. Auf dem PC wird dagegen aus der schönsten Wiese matschiger Spinat (etwas übertrieben ;-) ).
Mir ist bekannt, dass die Darstellung auf dem Monitor eine andere ist, als auf dem Fernseher und dass DV-Video für den Fernseher gemacht ist. Ich fand im Forum auch schon diverse Beiträge zu diesem Thema - leider keiner einzige Lösung. Da ich schon Filme aus dem Internet geladen habe, die auch auf dem Monitor astrein aussehen, gehe ich davon aus, dass es dafür durchaus eine Lösung gibt.
Verrät mir die jemand?
Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten!
Gruß,
Oliver
Antwort von soahC:
Die Camera am Fernseher anschliessen, Bild anschauen, selbes Bild am PC anschauen und soweit wie möglich angleichen. Bin für weitere Tipps auch sehr dankbar...