Logo Logo
/// 

Was tun mit "2x HK Audio Lucas XT & Laney theater 1300 & LT 61



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Frage von Pan-Wakka:


Also mein Papa hat aufgehört Life-Konzerte zu spielen und hat mir sein halbes Euiptment geschenkt. Einige Gitarrenverstärker die ich verscherbeln soll und sonst hat er mir noch eine HK audio Lucas XT und dazu noch ein Paar Laney Theater 1300 ink. Laney 6150. Da ich bereits eine Lucas XT über die Presonus Audio Box USB an meinem PC angeschlossen habe (Ja ich weiss, nicht optimal weil Life-Speaker), frag ich mich natürlich was ich mit dem anderen anfangen kann.

Am liebsten würde ich eine XT nach vorne am Fernseher anschliessen. Da klingt der Blu Ray-Abend bestimmt viel besser, den zur Zeit habe ich keine Boxen an diesem Fernseher angeschlossen. Die 1300 möchte ich, wenns geht, irgendwie an die XT beim PC anhängen, da ich auch oft PC zocke und auch noch die PS4 daran angeschlossen habe und noch ein kleines Sofa in der Ecka habe, könnte das relativ schniecke werden. Da ich die Theater aber noch nicht hier stehen habe, kann ich es leider noch nicht ausprobieren und da ich kein Auto habe, kann es noch eine Weile dauern bis die bei mir stehen. Aber vielleicht kannst mir ja jemand gerade sagen, dann kann ich bereits ne Ecke frei machen. Oder wer eine bessere Idee hat wie ich die Boxen verwenden könnte, nur zu...

P.S. die Nachbaren sind kein Problem. Zwei alte Frauen die nicht gut hören (mache mich nicht lustig, ist nun mal so) und einer der noch lauter zockt als ich.

Laney Theater 1300
https://cache.willhaben.at/mmo/8/141/82 ... 200119.jpg

Laney Theater 6150
http://medias.audiofanzine.com/images/n ... 527801.jpg

HK Audio Lucas XT
http://www.zecchinimusica.it/data/image ... _a_big.jpg



Antwort von srone:

verschepper diese klangliche pa-katastrophe und besorg dir zb dieses logitech z623 2.1 thx set, wenn im angebot 99,- beim märchenmarkt, entspricht einer, wenn auch veralteten, dolby-norm, aber erfüllt eben auch garantiert gewisse standards, habe das an meinem laptop hängen - ich habe früher high-end boxenbau betrieben und bin damit sehr zufrieden, als preis/leistungslösung der kracher bis ca 35 quadratmeter raumgrösse.

lg

srone



Antwort von Pan-Wakka:

Also fürs TV oder für alles?
Ich habe eine relativ grosse Wohnung und mache gerne Hausparties (Bis zu 40P), da wäre etwas Druck natürlich schon gut. Könnt mir vorstellen das mal ne Band bei mir spielt.





Antwort von srone:

es gibt immer einen kompromiss zwischen laut und klang, dann behalt ein lukas set, für den resterlös reichts dann trotzdem für 2 logitechs - eins für den pc und eins für den tv. ;-)

lg

srone



Antwort von Pan-Wakka:

Sind die Dinger wirklich so gut? Besser als ein Paar Rocket 5 dahin zu stellen fürs schneiden? das wäre eigentlich der Plan für die Zukunft. Aber OKAY, ich werd mich da mal durch lesen. Grüsse



Antwort von srone:

geh in den märchenmarkt, nimm dein smartphone mit, mit deiner lieblingsband oder etwas testbares (einer referenz), ich bevorzuge hier madonna, da bestens produziert, zb als 192kbit aac file und entscheide selbst. ;-)

lg

srone




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Best GoPro Mounts & Poles | Sp Gadgets | Tutorial Skiing & Boarding
Canon C100 MKII & Ronin & JIB erfahrungen
FAST & FURIOUS: HOBBS & SHAW - Offizieller Trailer
GH4 & Cinelike D & False Color?
Audio Bearbeitung: Hintergrundspur dumpf & unverständlich machen
Hilfe mit Metabones & GH5
Erfahrung mit F&V K 4000 S bicolor?
Shogun vs. Odyssey 7q+ mit FS700 & a7s
Continuous AF mit SIGMA 18-35 an alphas & FS700
Imagefilm mit Gebastel, Greenscreen & FS7
FS5 bald mit 240fps & Raw recording!
EOS-M mit DSLR Controller & Magic Lantern
Premiere VBR 1-Pass mit gleicher Max.- & Zielrate?
Datensicherung - USB Festplatte & SD Karte mit Handy ansteuern
DJI & Hasselblad mit 50MP Drohnen-Setup (A5D + M600)
Problem mit dem RAM Vorschau & beim Start von AE
Ultra HD 4K Timelapse / Zeitraffer mit kostenloser Software erstellen (VirtualDub & x264vfw)
Varavon Birdycam Lite: Kompakter3-Achs-Gimbal mit 32 Bit & Encodern
Unterwegs mit der Panasonic GH4, Sennheiser AVX Funkstrecke, F&V Kamera
F&V: UltraColor Z400S + Z800S Soft Bi-Color mit TLCI 97 // NAB 2016
3DR Solo Software Update Multipoint Cable Cam & Follow mit Free Look
Messevideo: Sennheiser: HandMic & FocusMic - Reportagen mit dem iPhone ? // IBC 2017
FS5 mit 28-135 Stativ Frage Neotec 458B & 500er oder 502 Manfrotto
Bildqualität Sony PMW F3, NEX FS 700 & FS100 mit Sony 28 - 135 /1.4
Eigene Webseite mit eigenen Videos - Streaming als HLS anbieten - HLS-Files & Struktur erstellen
Theater- Konzertaufnahme mit mehreren Kameras und Funk

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
22. September / Essen
Essener Video Rodeo | Kurzfilme aus dem Ruhrgebiet
4-5. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
alle Termine und Einreichfristen


update am 21.September 2019 - 18:02
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*