snip Hat jemand solche Cassetten und könnte das überprüfen ? Ich suche eine Firma , die solche Cassetten " lesen " kann.
Sorry, Deine eigentliche Frage kann ich nicht beantworten.
Trotzdem vielen Dank.
Die Fa. heißt : www.kassettenklinik.de mit Sitz in Hamburg .
MfG Alfred
Antwort von Alfred Sturmath:
Guten Tag,
bei einigen 8mm Cassetten ist aufgrund der verstellten Bandführung keine gleichzeitige Wiedergabe von Bild und Ton mehr möglich. Nach Recherchen in verschieden Foren bin ich auf eine Aussage gestoßen, bei der ich um Mithilfe bitte : " ..... es gibt meines Wissens nach irgendwo eine Firma, die gegen ein entsprechendes Honorar versteht sich, angeblich alle Aufnahmen mit verstellten Bandführungen etc. wieder herstellt . Ich glaube sogar die Firma steht auf der Verpackung von BASF 8mm Cassetten , bin mir aber nicht sicher.... " Hat jemand solche Cassetten und könnte das überprüfen ? Ich suche eine Firma , die solche Cassetten " lesen " kann. Vielen Dank
Alfred
Antwort von Wolfgang Ottenweller:
> "Alfred Sturmath" schrieb:
Hallo,
> bei einigen 8mm Cassetten ist aufgrund der verstellten Bandführung keine > gleichzeitige Wiedergabe von Bild und Ton mehr möglich.
bei Wiedergabe im ehemaligen Aufnahmegerät oder in einem anderen V8-Player?
Mit welchem Camcorder / Recorder wurden die Bänder aufgenommen? Falls das aufnehmende und das wiedergebende Gerät den zusätzlichen PCM-Ton beherrschen wird automatisch versucht diesen wiederzugeben. Manuelle Umstellung auf den Analogton versuchen.
V8 schreibt Bild und Analogton in eine Spur, beide werden gleichzeitig geschrieben (;nicht nacheinander wie bei VHS-Hifiton). Der digitale PCM-Ton wird in die Verlängerung dieser Spur geschrieben (;unmittelbar danach oder später als Nachvertonung). Es ist deshalb unwahrscheinlich, daß Bildwiedergabe funktioniert und analoge Tonwiedergabe nicht. Der digitale Zusatzton ist aber empfindlich gegen Bandführungsfehler.
> Hat jemand solche Cassetten und könnte das überprüfen ? > Ich suche eine Firma , die solche Cassetten " lesen " kann.
Sorry, Deine eigentliche Frage kann ich nicht beantworten.
Gruß, Wolfgang
Antwort von Lutz Bojasch:
Alfred Sturmath schrieb:
> Guten Tag, > > bei einigen 8mm Cassetten ist aufgrund der verstellten Bandführung keine > gleichzeitige Wiedergabe von Bild und Ton mehr möglich. > Nach Recherchen in verschieden Foren bin ich auf eine Aussage gestoßen, bei > der ich um Mithilfe bitte : > " ..... es gibt meines Wissens nach irgendwo eine Firma, die gegen ein > entsprechendes Honorar versteht sich, angeblich alle Aufnahmen mit > verstellten Bandführungen etc. wieder herstellt .
Hallo die Bandführung an eine Mustercassette anpassen, das sollte JEDE Fachwerkstatt können, dazu braucht es keine Spezialfirma. Gruß Lutz