Frage von Burion:Hi,
um es voraus zu schicken, ich bin gerade eben unglaublich genervt!
Ich habe soeben eine teures (knapp 500 Euro!) Upgrade von Edius 8 Workgroup auf 9 gekauft und installiert. Nach einem Restart des Rechners geht gar nichts mehr. Edius crasht nur noch noch und man kann einen Systemreport erstellen.
Sorry wg. meiner Wortwahl, aber was ist das für ein beschissenes Upgrade, wenn danach nichts mehr funktioniert?
Ich nutze Edius nunmehr seit einigen Jahren. Und bisher war es bei jedem Update/Upgrade das selbe. Danach hat nichts mehr funktioniert. Ist GV zu blöd einen vernünftigen Upgrade-Prozess zu programmieren, oder was klappt da offenbar prinzipiell nicht?
Bin ich zu blöd, das Programm zu installieren? Reicht meine HP-Workstation nicht mehr aus? Ich gebe zu, sie 'nur' 4 Prozessorkerne und 48GB RAM. Sollte das nicht ausreichen, um ein uraltes Video in S-VHS-'Qualität' (historisch relevant) editieren zu können?
Ich arbeite mit Win 10 Pro. Die Grafikkarte ist eine NVIDIA GFORCE 660Ti. Alle Updates für Win 10 Pro sind installiert.
Es ist eine HP XW 8600 Workstation - alt aber eigentlich brutal stabil.
What the fuck, bekommt Edius da nicht hin???
Ich fürchte schon, ich muss auf sowas wie den Powerdirector oder ähnliches morgen früh umsteigen, damit mein Kunde wenigstens irgendetwas sieht.
Sorry again - ich bin nur noch genervt von dieser Sch...ß Software Edius!
HerzlGrüße
Jürgen
Antwort von rush:
Bei mir hatten eigentlich immer alle Updates und Upgrades seit der 6er problemlos funktioniert... Habe allerdings den Sprung auf die 9er bisher nicht mitgemacht - und habe es aktuell auch nicht vor.
Keine Ahnung wo da bei dir der Wurm drin ist - ggfs die ältere Version vorher nochmal deinstallieren und dann die 9er frisch installieren...
Viel Erfolg
Antwort von Bruno Peter:
Burion hat geschrieben:
Ich habe soeben eine teures (knapp 500 Euro!) Upgrade von Edius 8 Workgroup auf 9 gekauft und installiert.
Es gibt doch einen sehr guten Support für EDIUS, die kriegen das schon raus warum es bei Dir nicht läuft...
Das EDIUS-Forum ist hier:
https://forum.edius.de/
Antwort von Burion:
Durch die überaus rasche und kompetente Hilfe des Edius-Supports funktioniert jetzt alles bestens. :)
Es war ein Update der Treiber für die Blackmagic Karte nötig.
Antwort von Bruno Peter:
Siehst Du, in meiner Glaskugel habe bei Dir keine BM-Karte gesehen...
Antwort von Burion:
:)
HerzlGrüße
Jürgen