Logo Logo
/// 

Upgrade Edius 8 Workgroup auf 9 Workgroup - nix geht!



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von Burion:


Hi,
um es voraus zu schicken, ich bin gerade eben unglaublich genervt!
Ich habe soeben eine teures (knapp 500 Euro!) Upgrade von Edius 8 Workgroup auf 9 gekauft und installiert. Nach einem Restart des Rechners geht gar nichts mehr. Edius crasht nur noch noch und man kann einen Systemreport erstellen.
Sorry wg. meiner Wortwahl, aber was ist das für ein beschissenes Upgrade, wenn danach nichts mehr funktioniert?
Ich nutze Edius nunmehr seit einigen Jahren. Und bisher war es bei jedem Update/Upgrade das selbe. Danach hat nichts mehr funktioniert. Ist GV zu blöd einen vernünftigen Upgrade-Prozess zu programmieren, oder was klappt da offenbar prinzipiell nicht?
Bin ich zu blöd, das Programm zu installieren? Reicht meine HP-Workstation nicht mehr aus? Ich gebe zu, sie 'nur' 4 Prozessorkerne und 48GB RAM. Sollte das nicht ausreichen, um ein uraltes Video in S-VHS-'Qualität' (historisch relevant) editieren zu können?
Ich arbeite mit Win 10 Pro. Die Grafikkarte ist eine NVIDIA GFORCE 660Ti. Alle Updates für Win 10 Pro sind installiert.
Es ist eine HP XW 8600 Workstation - alt aber eigentlich brutal stabil.
What the fuck, bekommt Edius da nicht hin???
Ich fürchte schon, ich muss auf sowas wie den Powerdirector oder ähnliches morgen früh umsteigen, damit mein Kunde wenigstens irgendetwas sieht.
Sorry again - ich bin nur noch genervt von dieser Sch...ß Software Edius!

HerzlGrüße
Jürgen



Antwort von rush:

Bei mir hatten eigentlich immer alle Updates und Upgrades seit der 6er problemlos funktioniert... Habe allerdings den Sprung auf die 9er bisher nicht mitgemacht - und habe es aktuell auch nicht vor.

Keine Ahnung wo da bei dir der Wurm drin ist - ggfs die ältere Version vorher nochmal deinstallieren und dann die 9er frisch installieren...

Viel Erfolg



Antwort von Bruno Peter:

Burion hat geschrieben:
Ich habe soeben eine teures (knapp 500 Euro!) Upgrade von Edius 8 Workgroup auf 9 gekauft und installiert.
Es gibt doch einen sehr guten Support für EDIUS, die kriegen das schon raus warum es bei Dir nicht läuft...
Das EDIUS-Forum ist hier: https://forum.edius.de/








Antwort von Burion:

Durch die überaus rasche und kompetente Hilfe des Edius-Supports funktioniert jetzt alles bestens. :)
Es war ein Update der Treiber für die Blackmagic Karte nötig.



Antwort von Bruno Peter:

Siehst Du, in meiner Glaskugel habe bei Dir keine BM-Karte gesehen...



Antwort von Burion:

:)

HerzlGrüße
Jürgen




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
EDIUS Workgroup 9 - Stay at Home Variante bis 30.06.2020
Edius Workgroup 9 Stay at Home: Spezielles Angebot zur Coroakrise
Panasonic HC V210 Upgrade auf HC V777
Upgrade Pinnacle Studio 8 auf 9: Keinen CD/DVD-Brenner gefunden!
Edius X Update auf 10.20 -- schneller und mit neuer Formatunterstützung
EDIUS 9.2 auf der NAB mit neuen Video-Scope
HP Z440 CPU ersetzen! Geht oder Geht nicht!?
NTSC + PAL auf DVD mischen: Geht das?
DVB-S auf DVD brennen - es geht auch einfach
Radio auf HD mitschneiden geht nicht bei PVR 250
NextView tut nix
Geht das: MPG2 Datei direkt auf DVD im DVDPlayer abspielen?
Digitalen Stream von D-Box 1 auf PC-Festplatte schreiben, wie geht das?
Fernseher: Kopfhörerausgang zum Verstärker - nix passiert
DV Minikassetten mit Canopus EZDV Easy auf Festplatte übertragen, wie geht ihr vor?
DVB-T-Livestream: gibts denn echt nix für Windows?
Nach dem Trailer zu urteilen, könnte das nix werden
Instagram rudert zurück - nix mehr mit ausschließlich vertikal Video
Pinnacle upgrade 9.1.2
Upgrade zu Eizo
edius
EDIUS 9.10 erschienen...
Upgrade - Trailer (Red Band)
Davinci Upgrade im laufenden Projekt

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom