Logo Logo
/// 

UltraStudio Mini - Treiber für Bildwiedergabe



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von ksingle:


Hallo,
ich möchte hin und wieder mal eine Druckdatei (TIF oder JPG) auf dem RGB-Monitor betrachten, der am UltraStudio Mini Monitor-Adapter hängt. Habe gelesen, dass es einen Treiber für Photoshop geben soll. Bei Blackmagic bin ich jedoch nicht fündig geworden.

Natürlich könnte ich die Kabel austauschen und den Monitor direkt an den MAC hängen. Will ich aber nicht.
Wer hat einen Tipp, wie man solche Dateien über den Mini Monitor ausgibt?



Antwort von suchor:

Hallo,
Ich habe das gerade mal bei mir versucht, weil ich bis dato noch gar nicht wusste dass das geht.
Die Treiber werden mit der Blamagic Video Desktop Software installiert.
Sind dann im Plugin-Ordner von Adobe.
Bei mir werden aber nur eine Größe von 480 i angezeigt. ( Eizo CG279x) Keine Ahnung wo und wie ich da was verstellen kann.
VLt. Hilft es ja ein bischen weiter.
lG Stefan



Antwort von ksingle:

Hallo Stefan,
erst mal klasse, dass Du mir da Mut machst, dass es klappen könnte.
Habe aber im PlugIn Ordner von Photoshop (ein Unterordner vom PS-Verzeichnis ) nichts von Blackmagic finden können.

Sei doch bitte so gut und gib mir mal den genauen Pfad zum PlugIn an. Und nenne doch auch den Namen des Plugs. So kann ich alles finden, was ich benötige.

PS: Du hast doch hoffentlich einen Rechner von Apple, oder?

Danke für deine Mühe, Jürgen








Antwort von suchor:

ksingle hat geschrieben:
Hallo Stefan,
erst mal klasse, dass Du mir da Mut machst, dass es klappen könnte.
Habe aber im PlugIn Ordner von Photoshop (ein Unterordner vom PS-Verzeichnis ) nichts von Blackmagic finden können.

Sei doch bitte so gut und gib mir mal den genauen Pfad zum PlugIn an. Und nenne doch auch den Namen des Plugs. So kann ich alles finden, was ich benötige.

PS: Du hast doch hoffentlich einen Rechner von Apple, oder?

Danke für deine Mühe, Jürgen
Ja habe einen Mac
OS-X 10.15
Das PluginPlugin im Glossar erklärt heist

DeckLinkImportExport.plugin

und ist im Blackmagic Ordner unter

/Library/Application Support/Blackmagic Design/Blackmagic DeckLink/CS7

in PS CC unter

/Library/Application Support/Adobe/Plug-Ins/CC

hoffe es hilft weiter :)
LG



Antwort von ksingle:

Alles korrekt installiert bei mir. Treiber sind alle da, wo sie sein sollen.
Beim Import innerhalb von Photoshop gibt der Rechner jedoch die Fehlermeldung aus, es sei keine BM Hardware present. Blackmagic schreibt eindeutig, dass es mit einer Ultrastudio-Hardware funktionieren soll. Ich habe zwar kein Deck Link, sondern nur eine Mini Monitor-Lösung - aber auch dieser Adapter trägt den Namen "UltraStudio".

Ich danke dir noch mal und werde mit BM korrespondieren.

Grüße aus Köln, Jürgen



Antwort von suchor:

Moin,
ich habe auch den UltraStudio Mini Monitor.
Aber in den Systemeinstellungen taucht die/das Desktop Video Setup schon auf, oder?
Bei mir ist es die Version 10.11.4
LG



Antwort von ksingle:

Ja, in den Systemeinstellungen ist das Setup aktiv. Aktuelle Software natürlich installiert.



Antwort von suchor:

okay, dann halt uns mal auf dem laufendem :)
ist manchmal schon ein Kreuz mit der Technik !
LG Stefan



Antwort von acrossthewire:

Falls du FCPX hast ziehe die Datei doch einfach in eine 1080p1080p im Glossar erklärt TimelineTimeline im Glossar erklärt und schau sie dir über die FCPX Ausgabe an.



Antwort von srone:

ksingle hat geschrieben:
Ja, in den Systemeinstellungen ist das Setup aktiv. Aktuelle Software natürlich installiert.
yuv in photoshop?
aber geht die einstellung vielleicht auch in rgb?
(ich denke cmyk geht damit garantiert nicht...:-)

mal so als denkansatz und versuch..

lg

srone




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Ultrastudio 4k Mini- VoiceOvertool
BMD Ultrastudio 4k Mini - Audiorecording
UltraStudio Mini Monitor USB 3.1
Black Magic UltraStudio 4K Mini asynchron
Blackmagic Ultrastudio 4K Mini: Neue Interface-Box mit Thunderbolt 3 und 12G-SDI
Welcher Vorschau-Monitor für UltraStudio?
[WinTV PVR 150] - "mechanische" Bildwiedergabe - normal?
Blackmagic Camera Setup 4.9 reicht u.a. Support für URSA Mini SSD Recorder für Ursa Mini 4K nach
Blackmagic Camera Setup 4.8 mit Support für Ursa Mini SSD Recorder für Ursa Mini 4.6K uvm.
WDM-Treiber für IP-Kameras?
Treiber für TV Karte MD 5044
BDA Treiber für alte TT budget
Suche: Treiber für Panasonic GS50
TI-OHCI-Treiber für IEEE-1394-Lynx
Treiber für SAA7134, der Kopierschutz ignoriert?
Treiber für digitalen Camcorder Canon MVX1i
Für Resolve welche geforce Treiber parts?
ARRI: Netflix Camera Approval und Production Guide für ALEXA Mini LF - SUPs für ALEXA Mini LF und LF
treiber für lenovo-pc-5301 tv-karte gesucht (xp sp3)
Reicht für unsereins der reine GPU Treiber?
Studio 9.4 - Treiber für einen Digitalrecorder Sony DRH-1000VC
Welche TV/Framegrabberkarte hat Treiber für WDM in voller VHS-Auflösung?
UltraStudio an ATOMOS Ninja Inferno
BMD - Ultrastudio SDI (USB 3.0) Kompatibilität
DeckLink und Ultrastudio ermöglichen Live-Keying mit Adobe Character Animator
Großes Update für DJI Mini 2 bringt Zoom für Photos, mehr Frameraten für 2.7K Videos und mehr

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom