Frage von fredo:Hallo,
nach diversen sehr verwirrenden Recherchen bei Fachhändlern wende ich mich an euch mit der Hoffnung auf etwas Licht:
Für weltweit stattfindende Seminare soll die Sprache von Leiter und dessem Dolmetscher in Räumen mit ca. 50 - 100 Teilnehmern leicht verstärkt und gleichzeitig für späteren Verkauf, möglichst getrennt zur späteren evtl. Pegelkorrektur, professionell aufgenommen werden. Evtl. soll später auch noch 3. Kanal für Musik dazukommen.Der Leiter bewegt sich wegen teilweiser Körperarbeit auch im Raum. Wegen Vielfliegerei soll das ganze Equipment möglichst auch noch in die Hosentasche passen :).
Wir hatten bis jetzt 2 Funkstrecken von Sony (URX-P03 / UTX-B03) mit Ansteckern ECM-V1-BMP (Kugeln). Das ganze ging in Zoom-H6, von dort in 2 BOSE - Wirelessspeaker. (Gewicht ganzes System bis jetzt ca. 9 -10 Kilo)
Nachdem beide MIc"s jetzt Kabelbruch haben, bei der Gelegenheit meine folgenden Fragen:
A) hat jemand grundsätzlich für unser System Verbesserungsvorschläge
B) ist für diese Anwendung eher Kugel oder Niere zu empfehlen, Rückoppelung findet öfters statt. Andererseits neigt der Sprecher auch oft den Kopf seitlich. Bügelmic lehnt er leider ab.
C) Welches Preissegment für Mic"s ist für diese Anwendung unerlässlich? Die Angebote für Anstecker reichen ja von 3,- bis 300,- Euros?! Wie gesagt, geht es "nur" um Sprache und natürlich Rauscharm!
D) Wäre für diese Anwendung ein 2-Kanal- Diversity - Empfänger eher zu empfehlen?
E) Schon jemand Erfahrung mit den IPhone - Mic - Aufsätzen und Aufnahmen?
F) In Sachen evtl. Reparatur in Berlin / BRD für die defekten Mic"s kam ich nicht weiter. Nach Anruf bei Sony wurde ich nur nach GB verwiesen, Service für professionelles Equipment von Sony gibts angeblich nicht in Dtschld.?!
Vielen Herzlichen Dank schon mal für Eure Erfahrungen und Tips!
Antwort von TonBild:
Bügelmic lehnt er leider ab.
Genau das ist aber das Optimale. Es gibt sehr gute und leicht zu tragende Headsets. Vielleicht lehnt er diese nicht ab. Sind aber sehr teuer.
Ansonsten eine Superniere als Anstecker.
Antwort von fredo:
Danke TonBild für die schnelle Antwort!
Hättest Du da konkrete Vorschläge für das Mic?
Antwort von TonBild:
Danke TonBild für die schnelle Antwort!
Hättest Du da konkrete Vorschläge für das Mic?
Von der Ton-Qualität sind alle teuren ab ca. 400 Euro gut. Aber es muss Eurem Leiter passen und angenehm sein. Da hilft nur in ein Fachgeschäft zu gehen und etwas passendes ausprobieren.
Antwort von Jott:
Bügelmic lehnt er leider ab.
Wenn er meint - aber dann bleibt's halt bei den Rückkopplungen. Nicht umsonst sind (fast unsichtbare) Bügelmikros für solche Sachen mehr oder weniger zwingender Standard. So einfach ist das! Immer wieder erstaunlich, wie sich Leute gegen die Lösung ihrer Probleme stemmen.
Antwort von fredo:
Ich werde dran bleiben und neben dem gewohnten Standard mal für einen Tag ein Bügelmic ausleihen, und so versuchen, ihn doch noch umzustimmen.
Betreffs meiner anderen Fragen: hab ich da zu viele auf einmal in einem Threat gestellt oder darf ich da noch auf Reaktionen hoffen? Sorry, ich bin neu hier, noch nicht so vertraut und lasse mich natürlich auch gerne diesbezüglich belehren!
Vielen Besten Dank aber erstmal!
Gruß Fredo