Logo Logo
/// 

Texteffekte bei FCPX 10.3 ??



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Frage von playmen:


Hallo Leute,



Ich habe update auf das neue FCPX 10.3 gemacht.Leider finde ich meine Texteffekt nicht mehr, Übergänge und Videoeffekt werden angezaigt aber meine Texteffekt fehlen?? muss ich die aktivieren? Bitte um hilfe!!



Antwort von Axel:

Aus finalcutprofi.de:

zum Bild http://www.finalcutprofi.de/phpboard/us ... ht_2_1.jpg



Nur bei offenem Browser (a.k.a. Mediathek-Übersicht, f.k.a. Ereignisübersicht oder einfach Übersicht) sichtbar, im Gegensatz zu 10.2.



Mittlerweile sind ein paar Sprach-Bugs ruchbar geworden. Dieses merkwürdige Viewer-Verhalten kam dem Einsteller spanisch vor:





Abgesehen von solchen technischen Bugs gibt es aber mehr "Brainbugs": Die deutschen Übersetzungen sind in 10.3 entweder besonders ungeschickt, widersprüchlich oder inkonsequent. Ich werde dieser Tage komplett auf Englisch wechseln.



Antwort von playmen:

Super Danke, aber warum haben die das so umständlich gemacht :-( ??





Antwort von krodelin:

Super Danke, aber warum haben die das so umständlich gemacht :-( ??
Soweit ich das verstehe, sind TextEffekte&Co. jetzt mit in Libraries. D.h. wenn du customized (e.g.) Motion (Text-)Effekte hast, wandern die mit in die Library.



Damit umgeht man das Problem der fehlenden Effekte, wenn man z.B. die Library auf einem anderen Rechner aufmacht.



Zumindest so mein Verständnis ...



CU,



Udo



Antwort von Axel:

Super Danke, aber warum haben die das so umständlich gemacht :-( ??

War vorher umständlicher, jetzt ist es logischer. Wer viel schneidet (schreibt, freistellt, keyframed ...) entwickelt ein "Muskelgedächtnis", das sich bei GUI-Änderungen erst wieder neu programmieren muss. Dauert ein, zwei Tage, danach willst du 10.2 nicht mehr haben.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Import Fehler bei FCPX 10.2
Grafikfehler bei FCPX 10.2.2 unter El Capitan
FCPx - Ton/Geräusche bei Slomo
wie kann ich bei fcpx projekte in HD bereitstellen ?
Apple FCPX 10.1.1 Update für u.a. reaktivere Timeline bei größeren Proje
Verwendet Quicktime/FCPX ein Geräte-IICC-Profil bei Ausgabe über HDMI?
FCPX Projekt in After Effects bearbeiten u. danach wieder zurück zu FCPx
FCPX in AE öffnen u. wieder in FCPX öffnen
F*ck you FCPX!
Medienverwaltung in FCPX
VR mit FCPX
FCPX SPeicherverwaltung
FCPX 10.0.6 Vorstellung
Bug in FCPX 10.0.6?
FCPX - Premiere
18fps in FCPX
FCPX Export Workflow
FCPX - LUT - Verständnisfrage
Color Bars in FCPX
FCPX: Flimmern in Rohmaterial
Tonspur Trennen FCPX 10.1 ??
FCPX - mehr effekte
Fcpx 10.3 .avi problem
FCPX Stabilisierungs Problem
FCPX 10.0.8 ist online
FCPX Nepal Timelaps

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Blackmagic
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Capture
Capturing
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Frage
Frame
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
Nero
News
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony Vegas Video
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows



update am 26.April 2017 - 21:36
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*