Logo Logo
/// 

Testaufnahmen: DJ Ronin + Car Mount



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Frage von t0mmY:


Ich hab vorgestern meinen Ronin mal auf meinen neuen Car Mount montiert und ein paar Testaufnahmen gemacht und bin begeistert. Da wackelt fast nichts, wobei ich auch sagen muss, dass die Strasse auf der wir gefahren sind, ganz gut ausgebaut war und wenig Schlaglöcher hatte. Geschwindigkeit war innerorts zwischen 40-50km/h.

Es gibt jetzt noch ne neue Erweiterung mit ner Federung, die nochmal mehr die Vibrationen absorbiert. Wäre auf jeden fall auf bei schlechteren Fahrbahnen und höheren Geschwindigkeiten hilfreich. Hatte ihn vor nem Monat bei der ersten Montage auch mal kurz auf ner Landstrasse getestet und bin 120 gefahren, hat auch funktioniert, allerdings mit etwas mehr gewackel....ist nicht im video zu sehen...

/feb0d7c0ea



Antwort von rush:

Keine Ahnung warum man sowas unbedingt im "öffentlichen Straßenverkehr" testen muss, aber das ist natürlich deine Entscheidung. Wenn der Kollege im BMW bremsen muss, möchte ich das jedenfalls nicht zu verantworten haben.

Ansonsten schaut es doch für einen Versuch doch ziemlich brauchbar aus.



Antwort von t0mmY:

Ich verstehe deine bedenken, aber ich habe mir explizit dafür diese Strasse ausgesucht. Sie ist zweispurig, hat eine Länge von ca. 500 Metern, geht nur gerade aus und der Verkehr dort liegt praktisch bei null. Das Risiko war also mehr als überschaubar...





Antwort von Wurzelkaries:

Hallo

Kannst Du bitte noch mehr zu dem Car Mount berichten?

Evtl. hast Du da ja auch links dazu.

Danke

Stefan



Antwort von t0mmY:

Genutzt habe ich den RigWheels CarMount XL mit Magneten. Der hält wirklich Bombenfest und ist in wenigen Sekunden montiert. Allerdings hinterlassen die Magnete bei der Montage kleine Kratzer im lack, ich denke zwar die lassen sich rauspolieren, aber besser nicht damit auf teure Neuwagen montieren :-)

Saugnäpfe gibt es auch als alternative, dauert aber natürlich länger diese sicher zu montieren...



Antwort von Olaf Kringel:

Hallo tommy,

die Aufnahmen sehen wirklich gut aus :)

So etwas brauche ich auch noch für meinen Ronin M.

Meinst Du, daß das unterlegen mit hauchdünnem Vlies oder gar Küchenrolle/Haushaltsrolle die Magnetwirkung stark reduzieren würde? (wegen den Kratzern im Lack).

Gruß,

Olaf



Antwort von Wurzelkaries:

Super Danke.

Ich habe zwei fat Geckos triple mount. Die sind zwar super fest, doch ich bin noch am tüfteln wie ich die Dinger zusätzlich sichern kann.

Übrigens...wegen der Kratzer. Da hilft Frischaltefolie evtl. auch doppelt., die man unter die Magneten gibt. :-) Das war mal ein Tipp von Shane Hurlbut :-)



Antwort von klusterdegenerierung:

War das mitten in der Nacht bei 25000 Iso, oder habt ihr euch den dunkelsten Schatten Deutschlands ausgesucht?



Antwort von Olaf Kringel:

Hier geht es doch rein um einen Vibrationstest und der ist doch erfreulich positiv verlaufen wie man sieht ;)

Gruß,

Olaf



Antwort von soan:

Allerdings hinterlassen die Magnete bei der Montage kleine Kratzer im lack, ich denke zwar die lassen sich rauspolieren, aber besser nicht damit auf teure Neuwagen montieren :-)

Der geneigte Vollprofi putzt die genutzte Stelle extrem aufwendig mit Mikrofaser und Schaum, dann kommt unter die Magneten ein sehr dünnes Mikrofasertuch als "Zwischenlage". Hält bombenfest. Wer die Dinger so wie sind auf ein Auto klatscht ohne vorher zu putzen ist ....ähm...muss halt Lehrgeld zahlen.



Antwort von srone:

Super Danke.

Ich habe zwei fat Geckos triple mount. Die sind zwar super fest, doch ich bin noch am tüfteln wie ich die Dinger zusätzlich sichern kann.

Übrigens...wegen der Kratzer. Da hilft Frischaltefolie evtl. auch doppelt., die man unter die Magneten gibt. :-) Das war mal ein Tipp von Shane Hurlbut :-)

der gute shane, weiss halt was er tut ;-)

lg

srone



Antwort von Wurzelkaries:

Ehrlich... ich würd mich das immer noch nicht trauen... höchstens auf nem Verkehrsübungsplatz und ein paar Freunden, die da mit rumkurven. Aber im öffentlichen Strassenverkehr? Neee... nur mit Anhänger.

Alternative >> Greenscreen für Rückfenster und Seitenfenster... und das dan extra aufnehmen. Ich hab ja da einen Film in der Pipeline, wo genau das eigentlich vorkommt. Konversation während der Autofahrt. Mir bleibt da nur Greenscreen... weil Anhänger zu teuer. :-)

LG

Stefan

Super Danke.

Ich habe zwei fat Geckos triple mount. Die sind zwar super fest, doch ich bin noch am tüfteln wie ich die Dinger zusätzlich sichern kann.

Übrigens...wegen der Kratzer. Da hilft Frischaltefolie evtl. auch doppelt., die man unter die Magneten gibt. :-) Das war mal ein Tipp von Shane Hurlbut :-)

der gute shane, weiss halt was er tut ;-)

lg

srone



Antwort von Wurzelkaries:

Ehrlich... ich würd mich das immer noch nicht trauen... höchstens auf nem Verkehrsübungsplatz und ein paar Freunden, die da mit rumkurven. Aber im öffentlichen Strassenverkehr? Neee... nur mit Anhänger.

Alternative >> Greenscreen für Rückfenster und Seitenfenster... und das dann extra aufnehmen. Ich hab ja da einen Film in der Pipeline, wo genau das eigentlich vorkommt. Konversation während der Autofahrt. Mir bleibt da nur Greenscreen... weil Anhänger zu teuer. :-)

LG

Stefan

Super Danke.

Ich habe zwei fat Geckos triple mount. Die sind zwar super fest, doch ich bin noch am tüfteln wie ich die Dinger zusätzlich sichern kann.

Übrigens...wegen der Kratzer. Da hilft Frischaltefolie evtl. auch doppelt., die man unter die Magneten gibt. :-) Das war mal ein Tipp von Shane Hurlbut :-)

der gute shane, weiss halt was er tut ;-)

lg

srone



Antwort von t0mmY:

Allerdings hinterlassen die Magnete bei der Montage kleine Kratzer im lack, ich denke zwar die lassen sich rauspolieren, aber besser nicht damit auf teure Neuwagen montieren :-)

Der geneigte Vollprofi putzt die genutzte Stelle extrem aufwendig mit Mikrofaser und Schaum, dann kommt unter die Magneten ein sehr dünnes Mikrofasertuch als "Zwischenlage". Hält bombenfest. Wer die Dinger so wie sind auf ein Auto klatscht ohne vorher zu putzen ist ....ähm...muss halt Lehrgeld zahlen.

Ja das vorher sauber macht ist mir schon klar....das Problem besteht aber eher darin, dass bei einer gekrümmten Kofferraumfläche, die Höhenunterschiede der Magnete im Vorhinein nicht abschätzbar sind....man muss sie also runterschrauben...dabei entstehen die Kratzer....

das ist allerdings eher der Konstruktion des mounts geschuldetet, daher überlege ich schon diesen umzubauen um das zu umgehen...mikrofasertücher sind allerdings auch eine super Idee!



Antwort von WolleXPC:

Darf man fragen, wie du das Rig am Auto sicherst?
Und weißt du zufällig, wo man die Saugnäpfe in Deutschland ordern kann?

Danke
Gruß
Wolfgang



Antwort von promo89:

Darf man fragen, wie du das Rig am Auto sicherst?
Und weißt du zufällig, wo man die Saugnäpfe in Deutschland ordern kann?

Danke
Gruß
Wolfgang

Nur zu dem ordern kann ich dir etwas geben

http://www.schnittpunkt.de/schnittshop/ ... =2a&page=1




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
CAME-TV: Neuer Parallax Kamera Slider und magnetischer Kamera Car-Mount
welchen Gimbal zur Red Scarlet-W? DJI Ronin / Ronin M / Ronin MX?
Testaufnahmen Tascam DR-100M3
Testaufnahmen Sony RX100 Mark IV
DIY Car-Rig
Racing Drohne vs. Rallye Car
Ronin oder Ronin-M für C300 mit Xeen-Optik?
DJI Ronin M oder Ronin MX für BMPC4K ?
DJI Ronin-S und Panasonic GH5S - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im leichten Setup? Teil 2
DJI Ronin-S und Canon EOS C200 - wie gut ist der Einhand-Gimbal Ronin-S im schweren Setup? Teil 1
Einhandgimbal als Stativersatz auf Reisen? Hier: Car Shots
FS 700 Ronin-M oder Ronin
Metabones mit neuer E-Mount-Dichtung und Positive-Lock EF-Mount
11 (!) SIGMA ART AF Festbrennweiten für L-Mount noch in diesem Jahr u. L-Mount Converter MC-21
Kurznews: Sony PXW-FS7 4K Kamera Praxis: A-Mount oder E-Mount Objektive?
DJI Ronin oder DJI Ronin M für RED
Sony E-Mount A-Mount
UrsaMini + Ronin MX
DJI Ronin 2 M
Ronin Gimbal defekt
Ronin S - Ruckliges Videomaterial
Rucksack für Ronin MX
DJI Ronin Problem
Smartphone auf Ronin S
Ronin-S Stromeingang - Stecker
Rucksack für Ronin MX

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-20. August / Oestrich-Winkel
Kurzfilmfestival Shorts at Moonlight
11-15. September / Eckernförde
Green Screen - Internationales Naturfilmfestival
11-15. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
alle Termine und Einreichfristen