Logo Logo
/// 

Suche Tele-Cam für Full HD in 25,30,50 UND 60fps



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Frage von mangiari:


Klingt eigentlich sehr einfach:

Ich suche eine beliebige kleine Cam, sei es nun ein Camcorder oder eine kleine Kompaktknippse, die:

1. Full HD mit 25, 30, 50 UND 60fps filmen kann, so wie die GoPro auch. Zur Not tut's auch 720p
2. länger als nur eine halbe Stunde aufnehmen kann, meinetwegen auch mit kurzen Unterbrechungen und über Hacks (wie externer Timer)
3. halbwegs brauchbares Material liefert, also nicht matschiger als GoPro. Die Footage wird gemischt mit GoPro Footage, wesentlich höhere Qualität ist also nicht nötig
4. Eine Festbrennweite oder einen ZoomZoom im Glossar erklärt hat, der ungefähr 135mm Kleinbildäquivalent kann (bissl mehr oder weniger wäre egal)

Normal nehm ich dazu meine Canon EOS 60D (gut die kann mit 60fps nur 720p, aber mit Magic Lantern zumindest alle anderen Anforderungen), aber gerade suche ich nach einer kleineren Alternative für Flugreisen. Ich möchte die Kamera in einer Art Vogelhäuschen installieren und mehrere Stunden in ca. 30m bis unendlich Entfernung filmen lassen. Für meine DLSR hab ich so ein Häusschen schon, aber das ist zu fett für Flugreisen. Der Sinn des Gehäuses ist, die Cam unbewacht im öffentlichen Raum stehen lassen zu können, ohne dass sie zu viel Aufmerksamkeit erregt, das hat bis jetzt gut geklappt (und soll hier nicht diskutiert werden).

Ich kenne diverse Panasonic-Knipsen, die Video-Qualität würde mir locker reichen, aber die können nur 50fps, ich möchte zwingend auch Vielfache von 30fps filmen. Auch meine Sony Kompaktkamera macht super HD Filme, aber wieder nicht mit 30fps Vielfachen. Dabei würde mir reichen wenn ich PAL/NTSC umschalten kann, so mach ich das bei der EOS auch. Umständlich aber erfüllt den Zweck.

Das zweite Problem ist, dass die meisten Cams nach 12 - 30 Minuten zu filmen aufhören, zum einen wegen Herstellerbeschränkungen zum anderen wegen dem 4GB Filelimit. Das ist ok, wenn die Cam danach wieder anfängt zu filmen, aber das können die alle nicht. Ich dachte schon an eine Canon Powershot, mit CHDK könnte man das mit dem wieder starten hin bekommen, aber die CHDK-Software hinkt den aktuellen Modellen leider sehr weit hinterher. Hab keine halbwegs aktuelle gefunden die Full HD mit 60fps kann UND schon eine CHDK-Software-Version hat. Externer Timer wäre auch ok, hab sogar noch einen, aber kleinere Knipsen haben dann wieder keinen Eingang für sowas.

Hab auch noch über die EOS M nachgedacht, da gibt es Magic Lantern für (zum wieder starten) aber die ist halt auch nur wenig kleiner als meine 60D. Das Objektiv steht vorne ganz schön weit raus, ich such schon eher nach was leichtem kompakten. Außerdem hat die EOS M maximal so um die 80mm (equ. Kleinbild) BrennweiteBrennweite im Glossar erklärt und mit Adapter für normale Objektive wird das ganze noch größer.
GoPro mit Tele wäre mein Favorit, wobei es ruhig ein etwas größerer Sensor mit vernünftigem Rauschverhalten sein darf. Ich filme nur bei gutem Licht, also Tiefenschärfe ist kein Problem auch bei Sensor im vollem Kleinbildformat.

Mit Camcordern kenne ich mich überhaupt nicht aus. Wäre generell ok, wenn dieser das Umschalten zwischen PALPAL im Glossar erklärt und NTSCNTSC im Glossar erklärt und das Abschalten des AF erlaubt, was schon wieder auf die wenigsten zutrifft.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Suche Tele für FS 5 mind 600 mm
Suche nach 4K/ 60fps Kameras
Sony: 600 mm F4 Super-Tele und 200-600 mm F5.6-6.3 Super-Telezoom für E-Mount
Suche MiniDV-Cam Tests
60fps und 1/50s.
Suche kleinen handlichen Full-HD Camcorder | HighEnd Klasse | viel opt. Zoom | Netzteil Betrieb | 128 GB SD möglich ?
Yuneec und Leica entwickeln zusammen Typhoon H3 Drohne mit 1" DCI-4K und 60fps Kamera
Suche einfache Cam mit Clean-HDMI (out)
HILFE! Suche Canon CAM zum Tapeeinlesen!
Neues Tele-Makro für spiegellose Kameras: SIGMA 105mm F2,8 DG DN MACRO | Art
Slowmotion 60fps und 24fps Footage (aaaahhhhh!!!)
Exporteinstellungen für 1080p/60fps YouTube Vids
Für YouTube: Aufnehmen mit 30 oder 60fps?
Unterschied zu 4K und Full HD
4K Video und Full HD umwandeln
Was kaufen für TV-IN (Full-PAL)??
Hardware für Rendern 4K zu Full HD gesucht
Leistungsstarker PC für Full HD/Rat erbeten
GoPro Hero 6 Black: 4K mit 60fps, FullHD mit 240 fps, H.265/HEVC und höhere Bitrate
Suche jemanden für Bewegtbild-Logo und Templates
Warnung vor Tele 5
Monitor für Full HD Videoschnitt bis 600 Euro
Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
Minimale Hardware für Full-HD mit DaVinci Resolve
Neue 24" und 27" UltraColor Full-HD Budget-Monitore von Philips
Global Shutter-Cam - RED KOMODO vs Z CAM E2-S6G

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom