Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // Sprachlos, neues BONOBO Video



Frage von klusterdegenerierung:


Ich weiß die da unten halten mich für ein Weichei, lusche und sonst was, aber das ist mir egal, was mir allerdings nicht egal ist, ist wie hier manche mit einem Thema des anderen umgehen!

Klar gibt es andere Meinungen, man muß auch bei Leibe nicht alles gut finden, aber da hinter jedem Post immer noch ein Mensch steckt, der sich gedanken gemacht hat und Dinge vielleicht teilt, weil sie einem was bedeuten, finde ich respektlos wie Themen hier auf Niveau runtergebrochen werden, wie man es nur von unterbelichteten Individuen kennt und da dies nicht mein Niveau ist, werde ich nichts mehr posten, ich habe ein für alle male die Schnauze voll diesem restringiertem Sprachcode und diesem Testosteronstammtisch Gehabe!

Der ein oder andere kann sich also freuen.

Space


Antwort von hannes:

das 1. mal, dass ich mir ein Musikvideo bis zum Schluß angesehen habe. Das will was heißen.

Space


Antwort von josephb:

Wow, allein das Spiel mit der Erwartungshaltung durch das immer wieder zurückspringen hätt schon gereicht. Das "will wissen wie's weitergeht" bis zum Maximum ausgereizt. Sehr simpel, sehr effektiv.

Space


Antwort von Axel:

Sehr geil, danke für's Teilen.

Spiel mit der Erwartungshaltung wurde von josephb ja schon erwähnt, das wäre eine erzählerische Technik.

Filmsprachlich interessant. Das Spiel mit der Erwartungshaltung ist ja wohl eine Einbeziehung des Zuschauers. Aber nicht etwa durch mitreissend tiefe virtuelle Lebensechtheit, sondern durch das genaue Gegenteil. Dekonstruktivismus, Bloßstellung der Manipulation. Würde der Clip überhaupt funktionieren in HFR, 3D und ohne Bewegungsunschärfe? Ich schätze nein.

Space


Antwort von Funless:

In der Tat ein sehr cooles Video. Im Grunde genommen besteht der Clip nur aus drei Plansequenzen welche jedoch durch diese obwohl simple aber geniale rhythmische Zurückspringstückelung eine besondere Dynamik in der Erzählstruktur bekommt.

Aus meiner Sicht ein slashCAM CLIPCANAL Kandidat.

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

Was mir aufgefallen ist, ist durch das immer wieder hinzukommen durch weitere Statisten und deren Handlung, man das zurückspringen ausblenden kann,
in dem man sich auf das nächtes Ziel fokussiert.

So kommt für mich noch mehr Tiefe rein und man taucht in eine nebendimension ein und das rückspringen erscheint wie die wirklich nächste Szene.
Ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig beschrieben habe, aber das ist echt abgefahren und besonders! :-)

Space


Antwort von dienstag_01:

Und was hatse nun eigentlich?

Space


Antwort von i-dot:

Faszinierend - für mich aber ungeeignet ...

Weiß nicht, ob es anderen auch so geht - wenn ich das auf den ganze Bildschirm vergrößere, kann ich es nicht anschauen (nein, kein technisches Problem). Da beginnen meine Augen zu tränen und ich muss ständig blinzeln. Selbst im kleinen Fenster ist es für mich schwierig das anzuschauen. Muss mich auf einen ruhigen Punkt im Hintergrund konzentrieren um den Rest sozusagen im Augenwinkel mitzubekommen. Das ist auf eine Art hektisch, die sich bei mir irgendwie überträgt und wo ich mich zwingen muss, weiterhin hinzuschauen. Mein Reflex will ganz schnell woanders hinschauen oder die Augen zumachen ...

Geht das anderen auch so oder muss ich doch mal zum Neurologen?

Gruß

Space


Antwort von Axel:

Und was hatse nun eigentlich? Klingt nach hiesigem Platt. Antwort darin: Se hett se ni mäh all!

Oder auch: bewusst verrätselt das Ganze, bedeutet eigentlich nichts. War was? Eventuell ein McGuffin? WAS? Pschsch ...

Vielleicht hat sie plötzlich den Durchblick, in der Art von Burroughs: a paranoid-schizophrenic is someone who just found out what's going on.

Vielleicht kommt der Winter: die Vögel (sie deutet gelegentlich zum Himmel) hauen ab. Sieht ja auch so herbstlich aus wie gerade draußen.

Es gibt auch eine Version ohne Schnitte:


Ein Kommentator hat hierin bei 1'02" entdeckt, dass sich der Mann im Hintergrund verdoppelt. Ich selbst entdeckte (wahrscheinlich mit allen anderen) einen fliegenden Mann bei 1'12".

Space



Space


Antwort von dienstag_01:

Vielleicht ist der fliegende Mann eher eine fliegende (kerala-esische) Kuh und das ganze ein Kulturschock?!
Klar, so musses sein ;)

Space


Antwort von StanleyK2:

Ach herrje, was man da so alles hineininterpretieren kann in ein Nichts.

Schau ich mir das Video ohne Ton an, ist der spontane Eindruck: was Die den für ein Problem. Der rückwärtsspringende Schnitt nervt spätestens bei der zweiten Sequenz.

Ton ohne Video: Musik? Die Geschmäcker sind verschieden. Für mich ist das eine synthetische Klangkollage, keine Musik (jaja Downbeat...).

Zusammen: Achselzucken, ?? Was solls. Vergessen.

Space


Antwort von DWUA:

Und was hatse nun eigentlich? Zunächst zeigt sich ein Erschöpfungszustand.
Auf dem Weg zur KiTa.
Typischer Hausfrauenburnout.
(Kochen, waschen, bügeln und KiTa).

Dann denkt sie an die Linsensuppe.
Und an das Unterhemd.

Panik bricht aus (Herdplatte?/Bügeleisen?)

Zu spät.
Lichterloh, die Küche.
Springen nützt auch nichts.
Alles schon besetzt.

Space


Antwort von Sammy D:

... Das ist auf eine Art hektisch, die sich bei mir irgendwie überträgt und wo ich mich zwingen muss, weiterhin hinzuschauen. Mein Reflex will ganz schnell woanders hinschauen oder die Augen zumachen ...

Geht das anderen auch so oder muss ich doch mal zum Neurologen?

...
Geht mir genauso! Sowas macht mich extrem nervoes.

Space


Antwort von dienstag_01:

Springen nützt auch nichts.
Alles schon besetzt. Für mich persönlich schlüssig ;)

Space


Antwort von iasi:

Ich weiß die da unten halten mich für ein Weichei, lusche und sonst was, aber das ist mir egal, was mir allerdings nicht egal ist, ist wie hier manche mit einem Thema des anderen umgehen!

Klar gibt es andere Meinungen, man muß auch bei Leibe nicht alles gut finden, aber da hinter jedem Post immer noch ein Mensch steckt, der sich gedanken gemacht hat und Dinge vielleicht teilt, weil sie einem was bedeuten, finde ich respektlos wie Themen hier auf Niveau runtergebrochen werden, wie man es nur von unterbelichteten Individuen kennt und da dies nicht mein Niveau ist, werde ich nichts mehr posten, ich habe ein für alle male die Schnauze voll diesem restringiertem Sprachcode und diesem Testosteronstammtisch Gehabe!

Der ein oder andere kann sich also freuen. Bin wohl zu spät - jedenfalls verstehe ich nicht ganz den Zusammenhang.

Wie auch immer - zum Video:
Interessantes Gestaltungsmittel - mal was neues.

Etwas fordernd und anstrengend für den Betrachter - aber so wohl auch gewollt.
Dass man den Sinn und die Aussage sucht, also zu interpretieren beginnt, spricht sehr für das Video.

Space


Antwort von GustaF:

Ich weiß die da unten halten mich für ein Weichei, lusche und sonst was, aber das ist mir egal, was mir allerdings nicht egal ist, ist wie hier manche mit einem Thema des anderen umgehen!

Klar gibt es andere Meinungen, man muß auch bei Leibe nicht alles gut finden, aber da hinter jedem Post immer noch ein Mensch steckt, der sich gedanken gemacht hat und Dinge vielleicht teilt, weil sie einem was bedeuten, finde ich respektlos wie Themen hier auf Niveau runtergebrochen werden, wie man es nur von unterbelichteten Individuen kennt und da dies nicht mein Niveau ist, werde ich nichts mehr posten, ich habe ein für alle male die Schnauze voll diesem restringiertem Sprachcode und diesem Testosteronstammtisch Gehabe!

Der ein oder andere kann sich also freuen. Versteh ich nicht ganz: tolles Video, alles finden"s gut, warum so eine Reaktion???

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

Weil es hier immer wieder welche gibt, die mit ihren Kommentaren den Pfad des gutes Geschmacks verlassen.
Ich habe ja wie gesagt kein Problem damit wenn man anderer Meinung ist, aber dann muß man es ja nicht unbedingt ins lächerliche ziehen etc.

Space


Antwort von iasi:

Weil es hier immer wieder welche gibt, die mit ihren Kommentaren den Pfad des gutes Geschmacks verlassen.
Ich habe ja wie gesagt kein Problem damit wenn man anderer Meinung ist, aber dann muß man es ja nicht unbedingt ins lächerliche ziehen etc. Da hilft dann meist, die interne Ignorierfunktion zu aktivieren.

Ich finde das Video interessant - leider wird nur das eine Gestaltungsmittel bemüht und dieses auch nicht sonderlich variiert - aber es ist dennoch anregend.

Space



Space


Antwort von klusterdegenerierung:

Finde ich auch und ich bin auch eher der Typ der eine Arbeit auch mal so sein lassen kann und nicht permanent hinterfragen muß ob man es nu so verstanden hat, wie es gemeint war etc.
Mich hat es es echt gepackt und ich fand auch das Mienenspiel der Protagonisten sehr gelungen.

Space


Antwort von DWUA:

Erweiterung:

Ihr fällt plötzlich ein, dass sie den ausgefüllten Lottoschein vergessen hat.
Dieses WE ist der Jackpot auf 6 Mio.
Und jetzt ist es bereits 7 Min vor Annahmeschluss.
Zu spät?!

Die darauf folgende Panikattacke ist filmisch gut interpretiert/organisiert.
(Besonders die "Äktschn" mit den hinderlichen gutmeinenden Hilfsbereiten).

Wir hätten zwischendurch aber auch extremste Zeitlupe verwendet,
um damit das hilflose "Nichtvorwärtskommen" noch deutlicher zu machen.

Der Bewahrer und Beschreiter des "Pfades des guten Geschmacks" möge den Menschen vergeben, die ihrer Phantasie freien Lauf lassen.

@ kluster
Wenn du dich weiter so erdoganisch hier outest, haben wir dich bald nicht mehr lieb...

Space


Antwort von rainermann:

Das Video lässt einen kaum mehr los, gibt man nicht schon beim ersten Ansehen auf und bleibt an der reinen Gestaltungsform hängen.
Immer wieder hab ich's mir angesehen und mit jedem neuen Abspielen fallen neue Puzzle-Stücke auf... der Meteor am Anfang, Auslöser oder Begleiterscheinung des Ganzen...? Der schwebende Fels, fliegende Mensch, das sich drehende Gebäude, alles hat einen Sog nach oben. Der Einschlag in die Metallwand von einem unsichtbaren Objekt... kein Wunder rennt Frau Emma so panisch durch die Gegend. Da braucht's keinen Lottoschein oder Kitastress... Könnte fast ein verschlüsselter Trailer zu einem J.J. Abrams Film sein.

Space


Antwort von dienstag_01:

Ausser dem fliegenden Mann war mir da nichts aufgefallen.
Was soll das nun wieder bedeuten?! Sollte ich die nicht sehen? Oder konnte ich die gar nicht sehen? Fehlt mir der Blick fürs Mysteriöse? Und, entscheidend, kann ich nun Lotto spielen komplett vergessen???

Space


Antwort von rainermann:

Vergiss einfach mal die Schnitteffekte, die sind für diejenigen, die einfach nur mal ein "krasses Video" sehen wollen. Das ist quasi nur die oberste, sehr dünne Ebene, unter der sich so einiges an seltsamen Sachen versteckt! Den Blick wirst auch Du dafür haben! Bin das Ding gestern ein paar mal mit meiner Frau durchgegangen - war spannend, was sie noch alles entdeckte... Möglichst groß anschauen hilft :-)

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

@ kluster
Wenn du dich weiter so erdoganisch hier outest, haben wir dich bald nicht mehr lieb...
Das Du nicht alle Latten auf dem Zaun hast und anscheinend nicht annähernd weiß was Du da schreibst, wußte ich länger!

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

Das Video lässt einen kaum mehr los, gibt man nicht schon beim ersten Ansehen auf und bleibt an der reinen Gestaltungsform hängen.
Immer wieder hab ich's mir angesehen und mit jedem neuen Abspielen fallen neue Puzzle-Stücke auf... der Meteor am Anfang, Auslöser oder Begleiterscheinung des Ganzen...? Der schwebende Fels, fliegende Mensch, das sich drehende Gebäude, alles hat einen Sog nach oben. Der Einschlag in die Metallwand von einem unsichtbaren Objekt... kein Wunder rennt Frau Emma so panisch durch die Gegend. Da braucht's keinen Lottoschein oder Kitastress... Könnte fast ein verschlüsselter Trailer zu einem J.J. Abrams Film sein. Haargenau so geht es mir auch!
Und hast Du den krassen Typen ohne Augen gesehen?

Space


Antwort von iasi:

Erweiterung:

Ihr fällt plötzlich ein, dass sie den ausgefüllten Lottoschein vergessen hat.
Dieses WE ist der Jackpot auf 6 Mio.
Und jetzt ist es bereits 7 Min vor Annahmeschluss.
Zu spät?!

Die darauf folgende Panikattacke ist filmisch gut interpretiert/organisiert.
(Besonders die "Äktschn" mit den hinderlichen gutmeinenden Hilfsbereiten).

Wir hätten zwischendurch aber auch extremste Zeitlupe verwendet,
um damit das hilflose "Nichtvorwärtskommen" noch deutlicher zu machen.

Der Bewahrer und Beschreiter des "Pfades des guten Geschmacks" möge den Menschen vergeben, die ihrer Phantasie freien Lauf lassen.

@ kluster
Wenn du dich weiter so erdoganisch hier outest, haben wir dich bald nicht mehr lieb... das passt ja alles zum Zeitgeist:
alles nur nicht zu kritisch, besser witzig unterhaltend und sich lieb haben ... das hatte schon Nietzsche beschrieben: als "der letzte Mensch"

Space


Antwort von rainermann:

Weitere Dinge gesichtet:
Sonnenfinsternis am Ende und der riesige Schwarm. Ich denke eher, das sind alles Menschen und keine Vögel - siehe auch den einzelnen fliegenden Menschen am Haus. Die ganzen Leute, die auf dem Parkplatz nach oben schauen, warten wohl auch darauf, "abgeholt" zu werden. Von wem auch immer.

Auf jeden Fall sollte man es möglichst groß in 1080p anschauen, sonst geht vieles unter...

Space



Space


Antwort von domain:

Also so genau zu schauen hätte ich gar keine Lust. Ein Film muss m.E. auch ohne solche Details in seiner Hauptaussage funktionieren.
Aber für mich spricht er trotzdem eine neue Filmsprache und zwar aus psychologischer Sicht. Erinnert mich an meine gemäßigten Alpträume, wo einfach nix funktionieren will. Aber nun der Ausweg: permanent einen Schritt zurück machen und erneut versuchen, geht dann meist wieder weiter in der holperigen alptraumhaften Situation.
Muss ich als Programm für ungute Träume internalisieren :-)

Space


Antwort von Sir Richarrdt:

L A N G W E I L i g.... Boboismuß für die New.poor.is.new.rich.we.share.the.garbage. Gen

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


video ts.bup; video-ts.ifo; video ts.vob; Video-Dateien
Neues Teaser-Video von Nikon zur kommenden Z6 und Z7 Eye-AF Firmware (16. Mai)
Panasonic GH6 mit 8K Video und neuem AF-System? - Panasonic bestätigt neues GH Model
Magix Video X Pro 13 bringt verbesserte GPU-Beschleunigung und neues Panorama-Storyboard
Manfrotto Element MII: Neues Video-Einbeinstativ mit Fluidkopf
Neues Rammstein-Video
Sony stellt neues Vollformat G Master 50mm F1.4 vor: Leichter, reaktiver und optimiert für Video
Leica SL3 mit 60 Megapixel und 8K-Video. Vorbote für neues Panasonic S-Modell?
neues Video-Kopierprogramm Sceneo Vcopy (Freeware)
Hilfegesuch: Neues Video-System aufsetzen
Neues Notebook gesucht - HP Zbook G2 optimal?
Neues Canon RF-Objektiv 85mm F1.2
Gerüchteküche - neues von DJI
Neues von dji
Neues Laowa 25-100 T2.9 (Z)OOOM
Neues Cine-Makro-Objektiv IRIX 150mm T 3.0 1:1 angekündigt
Blackmagic stellt was neues vor




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash