Newsmeldung von slashCAM:Wie nicht anders zu erwarten warnt Sony auf seiner japanischen Webseite vor Hacks für Alpha und Cyber-Shot Kameras. Sony nennt keine speziellen Hacks oder Links, weist aber darauf hin, dass der grundsätzliche Einsatz von Hacks die Gewährleistung bzw. Garantie beeinflussen kann. Gemeint sein dürften aber unter anderem die aktuell aufkommenden Hacks um das 30 Min Aufnahmelimit zu umgehen oder die fremdsprachigen Menüs bei japanischen Exportmodellen zu aktivieren.
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Sony warnt vor Cyber-Shot und Alpha Hacks
Antwort von nachtaktiv:
dürfte nur niemanden interessieren. bin gespannt, ob die die lücke dicht machen werden...
Antwort von rush:
Die sollen diesen Quatsch wie regionale Sprachen und so nen Mist einfach mal abschaffen... dann hat auch keiner Bock/Bedarf an Hacks... alles hausgemachte "Probleme"
Antwort von klusterdegenerierung:
Also ich habe schon die ersten zipperlein mit diesem hack, ausser es liegt an meinem veraltetem Metabones Adapter.
Bei Fotoshootings wo ich mal länger den Bildschirm verlasse, kann es passieren das sich die Cam komisch aufhängt und halb runterfährt und danach sind alle settings von vorher weg und ich muß Blende etc. von neu eingeben, was bei einem Managershooting mit wartenden Menschen ziemlich nerft, denn das ganze gehampelt dauert dann auch entsprechend.
Ich muß es wohl mal runter machen um dies gegen zu checken, aber wenn das daran liegt, ist dieser hack ja wohl für die Tonne und die Warnung von Sony nicht ganz aus der Luft gegriffen!