Logo Logo
/// 

Sony VX1000E - Sound wird nicht wiedergegeben



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von BronkoGNU:


Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine VX1000E zugelegt, musste jedoch jetzt feststellen, dass die Kamera den Sound zwar aufnimmt, jedoch nicht abspielt. Der Sound wird weder über den Kopfhöreraugang, noch über die Cinch-Ausgänge wiedergegeben. Im Camera Modus höre ich den Sound allerdings über Kopfhörer. Ich habe es auch mit unterschiedlichen Kassetten und einer weiteren VX, welche den Sound problemlos abspielt, ausprobiert.

Kann man den Sound in den Einstellungen de- bzw. aktivieren? Oder ist es ein Defekt?

Vielen Danke schon mal :)
LG BR



Antwort von Jott:

Klingt nach Defekt, zumindest an den analogen Tonausgängen. Darf sie nach 23 Jahren auch haben, keine Schande! :-)

Kommen Bild und Ton über FireWire raus? Dann wär‘s ja nicht tragisch.



Antwort von Roland Schulz:

...da gab"s irgendne Einstellung im Menu auf die man reinfallen konnte, zumindest bei der VX2000. Da hat mein Dad früher auch immer mal geflucht. Was das genau war... Über FirewireFirewire im Glossar erklärt müsste es aber immer gehen.

Ggf. mal im Manual nachgucken: https://www.sony.de/electronics/support ... 05454M.pdf



Hab gerade Stress und selbst keine Zeit...








Antwort von BronkoGNU:

Vielen Dank für die Antworten :)

Ich habe mir gerade nochmal das Handbuch durchgelesen und leider keine Einstellung diesbzgl. gefunden :(
Speichert die VX bestimmte Einstellungen auch wenn man den Akku rausnimmt? Kann ich die VX auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Über FireWire habe ich es bisher noch nicht ausprobiert, eine FireWire Karte ist aber schon bestellt..



Antwort von srone:

anleitung seite 19-22, zb zeitlupen oder einzelbildwiedergabe?

Hinweise zur Wiedergabe
• In den verschiedenen Wiedergabemodi ist der
Ton stummgeschaltet.


lg

srone



Antwort von Roland Schulz:

Puh, ne, Zeitlupe und Einzelbild ist klar, denke das sollte es nicht sein. Finde da jetzt auch nix oder bei der VX2000 war noch was anderes drin.

Die Kamera hat ne Pufferbatterie, auch für die Uhr. Wenn die nen paar Minuten raus ist sollte das Ding auf Werkseinstellungen zurückgesetzt sein.



Antwort von srone:

"Roland Schulz" hat geschrieben:
Puh, ne, Zeitlupe und Einzelbild ist klar, denke das sollte es nicht sein.
ich dachte eher an so ein szenario, zeitlupe ist auf 1,5fach gestellt, der to startet, wartet auf den ton, nichts gehört, gestoppt etc... aber vielleicht erhellt er ja noch das ganze...

lg

srone



Antwort von Roland Schulz:

Drücken wir mal die Daumen dass die alte Oma noch rennt ;-)!
Das ist aber wenns noch Erstausstattung sein sollte ohnehin dem Schwitern verurteilt. Die Flexboards am Sucher und der Laufwerksklappe geben auf und das Laufwerk sowieso, aber ich drücke ihm mal die Daumen!!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Sound wird nicht abgespielt :-(
dvd wird verzerrt wiedergegeben
.mov kann nicht wiedergegeben bzw. bearbeitet werden (rätselhafter Codec)
Sony Vegas Pro 13 Vorschau wird nicht flüssig dargestellt
Sony Alpha 6000 - blaues LED-Licht wird nicht richtig abgebildet
Sony HDR-Fx1e wird mit Firewire nicht unter Windows 10 erkannt! Hilfe!
Kein Sound bei GH5, wenn nicht 50 fps
AC3Filter wird nicht benutzt
CBR wird nicht ausgegeben
Achtung: die Youtube Sound Bibliothek schützt nicht vor Copyright-Beanstandungen
DVB Aufnahme wird nicht abgespielt
Audio wird nicht in Sequenz eingefügt
XP: DigiVideoCam an IEEE wird nicht erkannt
SSD in BMPC 4K wird nicht erkannt
DivX wird nicht mehr angezeigt
iConnectivity Volumen wird nicht angezeigt
Resolve preview wird nicht mehr abgespielt!
DVD-RAM wird nicht vollständig ausgelesen
Camcorder wird von Laptop nicht erkannt
WinTV2000 Record: Ton wird nicht aufgenommen
RAW wird von Photoshop nicht erkannt
DaVinci Resolve 16 Dongle wird nicht erkannt
SDXC-Karte wird nicht mehr erkannt
DaVinci: Fusion-Komposition wird nicht aktualisiert
Pinnacle Moviebox USB2 Deluxe wird nicht erkannt
Intel HD 530 Graphics wird im Gerätemanager nicht angezeigt.

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom