Logo Logo
/// 

Sony Pmw EX1 Rausch + Unschärfe



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von Fasterclick:


Habe mir eine gebraucht Sony PMW EX-1 gekauft & bin sehr unzufrieden damit.
1. Bei der kleinsten BlendeBlende im Glossar erklärt 5,8 herrscht Rausch sowie etwas unschärfe an manchen stellen. Erst wenn ich ranzoome verringert sich der Rausch.
Wenn ich mit einer DSLR kamera filme würde es sogar bei der kleinsten BlendeBlende im Glossar erklärt super Video erzielen..Gain ist auf 0. Picture Profile ist ebenso drauf..

2.Habe Raw Hoodmann Adapter+SDHC 32gb 45mbts gekauft. Es kam jedes mal die Fehlermeldung, dass das Media restored werden müsste...manchmal hat es sogar die REC aufnahme einfach unterbrochen(wenn ich mal mit Automatisch gefilmt habe). Habe mal eine 16GB 90MBts stattdessen benutzt & die Fehlermeldung kam nicht mehr. Jedoch bei wenn ich auf Automatisch wechsele trotzdem noch. Es ist sehr riskant wenn es jedes mal einfach den REC abbricht.

Habt ihr irgendeine idee? könnt ihr mir helfen



Antwort von frm:

Aktuelle Firmware raufladen von Sony, dann ist das Problem mit Rec abbruch normal weg (es sei denn es ist ein AHrdware deffekt)
Aktuell gibt es die EX1_Update 1.30
http://www.pro.sony.eu/pro/lang/de/eu/s ... 7486650470

Unschärfe im Telebereich liegt am Backfocus, ist normal und muß von Zeit zu Zeit eingestellt werden. Hier eine Anleitung zu Einstellung (ganz unten)
http://www.fxsupport.eu/06_11.html


Wenn das nicht hilft hast wahrscheinlich eine Defekte Optik.

Hg
Florian



Antwort von Fasterclick:

danke für deine schnelle antwort. die ex1 hat 520 hoursmeter. wenn ich sehr auf ein gesicht sehr nah ranzoome ist die qualität super gut, sehr viel schärfe. je weter ich zurück zoome (4-5 meter entfernt, also bei der kleinsten blende damit man alles im hintergrund sieht) desto schlechter wird die qualität. ich hatte das problem schonmal an meinem Nikor 18-105, nachdem ich ein neues gekauft hatte, war das problem gelöst... ich weiß jetzt nicht ob es bei der EX1 auch so ist.. bist du dir sicher, dass es mit dem siemensstern klappen könnte? daurch geht aber die pictureprofile einstellung nicht weg oder?
Außerdem habe ich noch eine frage bzgl dem whitebalance, wo finde ich das passende weiße blatt für die ex1?








Antwort von frm:

Definitiv. Habe drei ex1.

Ich habe aktuell auch ein Problem diesbezüglich, da hilft aber nur Serviceabteilung. Objektiv hat aber einen Schlag bekommen.



Antwort von Fasterclick:

Wo sehe ich welche Firmware auf meinem EX1 drauf ist? Wenn ich im Menü alles durchgehe finde ich leider keine Firmware..



Antwort von frm:

Others/ Version V1.3 sollte dastehen

Letzer Punkt im letzten Menü. FormatFormat im Glossar erklärt Media steht darüber



Antwort von Fasterclick:

unter format media steht nichts bei mir. nur dadrüber clip, videoformat, country, tirgger mode etc ...



Antwort von frm:

Schau mal im versteckten Menü Menü drehrad und cancel gleichzeitig drücken.



Antwort von Fasterclick:

version V1.11_0531



Antwort von Fasterclick:

v1.1 ist doch die älteste version? muss ich alle versionen einzeln upgraden oder reicht das wenn ich nur http://www.pro.sony.eu/pro/lang/de/eu/s ... 7486650470 das hier upgrade? hast du eine idee? :)

das beste wäre ein link mit den einzelnen schritten, habe echt keine ahnung, nicht das ich etwas falsch mache :)



Antwort von Fasterclick:

hier ist ein link wo er von v1.1 auf v1.2 upgradet. aber den gibt es nicht mehr zum downloaden.. hat jemand vllt die datei noch? :( dann kann ich endlich mein ''Media restore Error + REc error'' beheben..



Antwort von frm:

KAnn mir nicht vorstellen das es ein Problem ist von 1.1 auf 1.3 zu gehen, ansonsten hätte Sony echten Bockmist gebaut.

Ruf doch diesbezüglich mal bei AVC Sony Service an:
http://www.avc.de/de/Niederlassung-Berl ... tion/b.php

Kannst ja jemanden Fragen ob du von 1.1 auf 1.3 Updaten kannst, vieleicht sagt es dir jemand. Ich habe die alten Versionen auch rumliegen. Bin aber eine WOche im Urlaub.

Hg
FLorian









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Ersatz für EX1 (kein Sidegrade, sondern Upgrade)
Sony PXW-Z150 - Könnte das mein lang erwarteter EX1 Nachfolger sein?
Firmenware SONY EX1 downgraden
EX1 unzufrieden
Suche EX1(R)
Kamera Sony EX1 als Abspieler benutzen
EX1- Slow Motion?
Sony EX1 ND-Schalter defekt
ex1 - bessere henkelmänner
Zubehörbefestigung EX1
Verschiedene Dateiversion aus Sony EX1
Neue FW 1.26 für EX1?
Bibernachtaufnahmen mit Sony PMW EX1
Bildqualität Sony PMW F3, NEX FS 700 & FS100 mit Sony 28 - 135 /1.4
Final Cut Pro 6 + Blackmagic Decklink HD Extreme 3 + Sony EX1 Anschluss an Mac
Sony pmw ex 1 // v1.1 upgrade ??
Sony PMW-X70 - Sensorfehler
Sony PMW-F3: ECS & Objektiv
Sony Mikrofon Von der PMW FS 3 gesucht
Sony PMW-EX1R, der Zoom-Ring hat Spiel
Dokfilm-Dreh in Israel: Sony PMW-200 und GH4
SONY PMW-X70 keine Remote-Funktion über Smartphone
Sony PMW 400 mit Canon HJ40-fach Zoom Power Problem
Ausblick aus Wohnhaus in der Unschärfe simulieren
Signal-Rausch-Verhaeltnis: Leistung oder Amplitude?
Statt Sony CX900 u. Sony Alpha 7 zu Sony Alpha 6500 wechseln?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom