Frage von Hesse:Nabend,
wie hier
viewtopic.php?f=3&t=134606&p=887007#p887007 beschrieben, hatte ich Probleme mit meiner Sony.
Ich war ziemlich überrascht (positiver Art), dass Sonysupport...
- mein komplettes Mainboard ausgetauscht hat (Centartikel beim USB-Port war wohl das Problem)
- Display ausgetauscht, welches ziemlich zerkratzt war (hatte kein Displayschutz, aber habe die Kamera immer fürsorglich behandelt) - jetzt mit Schutz für 11€
- Gummierung ersetzt
Kamera sieht wieder aus wie NEU!!! Danke, an Sony für den problemlosen Support.
Antwort von Frank B.:
Was hat es gekostet und wie lange hats gedauert?
Antwort von Hesse:
War umsonst, da innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung. Hat mich sehr gefreut, dass auch das Display erneuert wurde.
Insgesamt war die Kamera 2 Wochen weg, da ein Ersatzteil bestellt werden musste.
Antwort von Frank B.:
Doch, das klingt gut.
Antwort von rush:
Prima - das hört man doch gern und ist in der heutigen Wegwerfgesellschaft sicherlich auch kein Standard mehr wenn man sich im Service einem gewissen "Mehr" annimmt... den Kunden freuts auf jedenfall!
Antwort von Hesse:
Kleiner Nachtrag.
Sony hat mir ein Display eingebaut, welches wohl B-Ware ist, da 7 Hotpixel zu sehen sind.
Allerdings lediglich zu erkennen, wenn der Objektivdeckel darauf ist.
Damit komme ich klar.
Sollte die Nachfolgerin über einen Joystick verfügen und einen Touchscreen, kommt die Alte in die Bucht.
Antwort von klusterdegenerierung:
Ich hoffe die sind nur auf dem Display und nicht auf dem Sensor! :-=
Antwort von Jommnn:
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Ich hoffe die sind nur auf dem Display und nicht auf dem Sensor! :-=
Ich hatte mal zwei Hotpixels, die durch Sensor abpusten und reinigen wieder weggegangen sind... Für Staub auf dem Sensor sind die Sonys ja anfällig. Könnte also auch in diesem Fall evtl. eine leichte Verunreinigung sein, die während der Reparatur passiert ist?