Logo Logo
/// 

Sony A6300-A6500 oder Fujifilm XT-2 oder 3?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Frage von bjoernb:


Hi zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Systemkamera für Porträtvideos, Image-Kurzfilme, Stimmungsfilmchen (Zeitlupen und Co.) die nicht eine halbe Welt kosten soll. Sprich ich würde gerne im Bereich bis 1500 Euro bleiben wollen. Ich habe schon mal ein wenig im Netz recherchiert und natürlich auch hier im Forum. Die im Betreff genannten Kameras sind dabei oft erwähnt worden. Nun bin ich aber nicht so der Techniknerd und wollte mir von euch gerne noch mal einen Rat holen wenn ich darf ;-)

Wichtig wäre mir ein schöner Fokus, sprich der auch ohne diesen manuell bedienen zu müssen beim Porträtierten bleibt ohne Gestotter, gepumpe und gezucke und irgendwie handlich sollte es sein, sprich nicht so auftragen nach aussen hin als würde man jetzt ne riesen Produktion starten.

Fototechnisch komme ich von Nikon und für Fotos soll es auch erst mal Nikon bleiben, geht mir bei dem Systemkameras jetzt wirklich nur erst mal ums reine filmen. Wer hat da euer Ansicht nach die Nase vorn und mit welchem Objektiv sollte man diese am besten für Video betreiben?

Ich würde mich total über eure fundierten Meinungen dazu freuen und wünsche euch schon mal ein schickes Wochenende. LG Björn




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Kamera Kaufberatung / Vergleich-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Sony A7II Film Einstellungen
Film von Sony TRV 50 auf PC laden
Sony Dcr-trv25e Film kopieren auf CD
Sony DCR-TRV 20 E (SONY) Film in PC überspielen
Sony dcr trv 270 Film auf pc
Sony A6300 oder A6500 ?
Nikon D850 oder Fujifilm X-T3 oder Sony
Sony A6300 oder Panasonic G81?
Dual ISO auch in Sony a6300/a6500 (und Fuji X-T2/H1)??
D500, GH5 oder A6500
Welche Kamera? Sony Alpha 7 III, Panasonic GH5, Panasonic GH5s oder Fujifilm XT?
Neuer passgenauer Batteriegriff für a6300/a6500
Canon XM2 oder Sony DCR-VX2100 oder Panasonic NV-GS400EG-S
Actioncam oder doch Sony AX53 oder AX100?
GH5 oder Sony Alpha 6500 oder XY
Sony AX53 oder AX700 oder...?
A7Sii oder A7Rii oder gar Canon 5D Mark iv oder GH5 ?!?
Zweit-Kamera Lumix G81 oder Fujifilm X-T20
Fuji X-Pro3 vorgestellt.... Titangehäuse, FUJIFILM Farben, 4K-Video (16:9 oder 17:9)
Was für eine Videokamera? DV oder SD oder DVD oder HD?
Kameraempfehlung ... 80D oder M50 ... oder anderes mit einem Adapter?
GH5 und Canon EF Objektiv - IS oder IBIS oder beides?
Briefing Raw Cam 4k60p mit AF S5+ Ninja oder R5 oder? Format für Resolve
DVD zu avi oder mpg oder mepg usw..
Interviewfilm: GH5, A7R II oder A7S II oder Camcorder?
Sony CX130 oder Sony CX625

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom